Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    2

    Ernährung nach dem training.wie richtig?wichtig!

    Hallo,

    bin weiblich und bin erst seit kurzem im Fitnessstudio und da laufe ich halt sehr viel auf dem Stepper zur Fettreduzierung.
    Danach sollte man ja eigentlich nichts mehr essen, aber meistens habe ich nicht die Willenskraft dazu und da wollte ich fragen, was ich nach dem Training noch Essen darf und wieviel natürlich.

    Gruß

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    4
    Hallo,

    das kommt drauf an, zu welcher Tageszeit Du tranierst.
    Ist das am Abend, so solltest Du nicht weiter essen, auch wenn der Hunger noch so groß ist.
    Dein Körper verbraucht bei Traning Energie. Er signaliesiert Dir mit dem Hungergefühl, das ein Energiedefizit besteht, der auszugleichen ist.
    Wenn Du deinem Körper jedoch keine Energie zuführst wird er automatisch auf die Fettreserven zugreifen. Bing, Du nimmst ab und hast erreicht was Du wolltest.
    Solltest Du nicht wiederstehen können, so bittet sich leichte Kost imn wenigen Mengen an. zBsp.1 Apfel. Auch ein glas wasser gaukelt deinem Körper vor, das NAhrung zugeführt worden ist. Ein guter Trick.
    Viel erfolg
    Cu
    swat

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von swat
    Hallo,

    das kommt drauf an, zu welcher Tageszeit Du tranierst.
    Ist das am Abend, so solltest Du nicht weiter essen, auch wenn der Hunger noch so groß ist.
    Dein Körper verbraucht bei Traning Energie. Er signaliesiert Dir mit dem Hungergefühl, das ein Energiedefizit besteht, der auszugleichen ist.
    Wenn Du deinem Körper jedoch keine Energie zuführst wird er automatisch auf die Fettreserven zugreifen. Bing, Du nimmst ab und hast erreicht was Du wolltest.
    Solltest Du nicht wiederstehen können, so bittet sich leichte Kost imn wenigen Mengen an. zBsp.1 Apfel. Auch ein glas wasser gaukelt deinem Körper vor, das NAhrung zugeführt worden ist. Ein guter Trick.
    Viel erfolg
    Cu
    swat
    kaaaaaaataaaaaaaaaaaaaaboooooooollllllllll

    nachm training protein+dextrose wenn du nich deine muskulatur killen willst.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    1
    Kann mich supernatural nur anschliesssen: Du kommst total in die Unterzuckerung und baust v.a. Deine Muskulatur ab, deren Mitochondrien Du dringend zum Fettabbau benötigst.
    Egal ob Cardio oder Krafttraining: in der ersten halben Stunde nach dem Training ist eine KH Zufuhr sinnvoll ( Banane, Proteinriegel oder ähnliches ) spätestens zwei Stunden nach dem Training eine fettarme proteinreiche Mahlzeit!!!!
    Sonst fehlt Dir am nächsten Tag die Power zum Training und Heisshungerattacken sind vorprogrammiert.
    Hungern ist nie der Weg zum dauerhaften Abnehmen, Gewichthalten und fit werden!!

    Schau noch mal im Ernährungsforum/Abspeckforum nach, da steht so einiges zu dem Thema!!

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Chris04
    Registriert seit
    15.10.2001
    Beiträge
    296
    ... hast du doch eh nicht nötig


    Gruß Kuschelbär

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    2
    Erst mal danke für eure Antworten!
    Ich habe aber darüber nachgedacht, dass es doch auch Pulver oder Tabletten gibt, die man nach dem Training einnnehmen kann und dann im Prinzip alles zu sich genommen hat.
    Kann ich sowas auch nehmen oder besser nicht? Soll auf jeden Fall auch fettreduzierend sein.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    1
    Direkt nach dem Training trinke ich erst mal eine große menge pures Wasser. Davon aber viel sehr viel! Nach ca. 1 Std. esse ich dann noch reichlich komplexe Kohlenhydrate mit Eiweiß z. b. Mais mit Thunfisch.
    Zum Abnehmen braucht du einfach ein Kaloriendefizit.
    Wenn Du nicht zunehmen willst aber trotzdem naschen willst z. B. Schokolade dann direkt nach dem Training, in diesem Zusammenhang wird es am besten verbrannt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 18:46
  2. Ernährung nach dem Training
    Von Dominikk im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 22:16
  3. Wie wichtig das dehnen nach dem Training?
    Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:47
  4. Nach dem Training : Insulinausschüttung und KHs...wie richtig machen?
    Von KraftAkt im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 09:04
  5. Ernährung nach dem Training
    Von raven-86 im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele