Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Knieprobleme

  1. #1
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517

    Knieprobleme

    Hallo Zähne

    Wollte mal kurz meine Situation schildern, in der Hoffnung, dass jemand nen Tipp geben kann oder das auch mal selber hatte und wegbekam.

    Also ich habe seit ein paar Wochen ein Ziehen im rechten Knie, was ich eigentlich vor allem beim Beugen merke, also in die Kniebeuge, zieht sich in die rechte Kniespitze von der Hüfte übers Knie runter bis fast in den Zeh. nach ein paar Tagen Ruhen ist allgemein besser, hatte auch mal 3 Wochen kein KH und KB gemacht und da wars eigentlich fast weg, und nachher kams wieder. *******e echt.
    was ist das? ich tippe auf entzündete oder gereizte Sehne, die am Bein aussen entlang? hab das ja nur rechts, links ist gut. und ich spürs auch nur, wennn ich in den Schneidersitz gehe oder einfach in die Hocke.

    Würdet ihr erstmal länger pausieren? Arz = MRI = teuer...deshalb eher warten mit dieser Methode. in der PHysio bin ich eh schon wegen Triggerpunkten, vielleicht weiss die ja was....

    Kann es auch sein, dass wenn man nur die 70 Grad Kniebeuge macht mehr Druck auf die Kniegelenke geht und es deshalb sich so angesammelt hat? Tiefer als parallel komm ich bis jetzt auf garkeinen Fall, bin ja jetzt auch 5-6 Tage am Dehnen am Abend, dass das mal endlich besser wird.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    niemand auch so was mal gehabt?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    60
    hallo

    ich habe fast das gleiche problem .. vor einem halben jahr hatte ich links die schmerzen im knie.. da habe ich es aber mit dem beintraining zu übertrieben, lange pause war nötig... jetzt ist wieder alles verheilt, aber jetzt habe ich rechts auch knie probleme .. ich werde auf jedenfall zum arzt gehen .. das würde ich dir auch raten...am tag gehts mit den schmerzen aber nachts habe ich starke schmerzen . sehr komisch.. ich hoffe das ist nichts schlimmes

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    also jetzt hab ich statt KB Beinpresse eingebaut. das fühlt sich wesentlich besser an. bei KB macht man ja scheinbar auch Seitwertsbewegungen, Druck aufs Knie ist stärker und man stabilisiert wesentlich mehr.
    Naja, Schmerzen sind es keine oder nur sehr leichte, erstmal setzt ich mit KB aus. Mach dann wieder welche mit wenig Gewicht. Hoffe das verschwindet dann.
    im Moment bin ich in der Physio, wenns nicht bessert muss ich wohl ein MRT machen, damit man genau sieht was es ist. Hoffe es ist nur eine muskuläre Verletzung der Bänder, Sehnen oder Muskeln.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    in der Nacht habe ich garkeine Schmerzen zum Glück. Wenn du da welche hast, würd ich aber schnell zum Arzt und ein MRT machen! bei mir ist es jetzt so ein leichtes Ziehen, seit ich 10 Tage keine KB gemacht habe.....

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    341
    Ja wenn du zu weit vllt. runtergehst bei deinen Kniebeugen, kann dies durchaus sein.

    Wie sehen deine Schuhe aus? Ist die Sohle glatt oder haste "keilförmige" z.B Running Schuhe und du stehst ungleich ?

    Ich hatte das früher auch öfter, aber hatte mir neue Schuhe geholt, geh nicht mehr ganz so weit runter bei KB und dann passt es. Wenn du die Übung vllt. auch nicht verträgst, dann lass die lieber aus und bau eine andere dafür ein oder mache KB so als Warm-up Satz mit leichten Gewichten, dann dürfte nicht so viel passieren.

    Wenn du andere Beinübungen ohne Probleme machen kannst würde ich mal wagen zu behaupten, es liegt eher am Bewegungsablauf bei dir bei KB. Wenn du es bei anderen Übungen auch hast dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Wenn du Hackenschmidt an einer Maschine machst, stell deine Füße mal anders hin, am Winkel wie die stehen kann es auch unterschiedlich schmerzhaft werden, kommt eben auch drauf an wie groß du bist. Ich stelle meine Füße oft so, dass die Zehenspitzen vorne am "Blech" bischen über stehen, dann hab ich mehr Belastung auf dem Mittleren-Fuß - Verse.

    Ansonsten kann es echt dauern, bis das Zwicken im Knie wieder ganz weg ist

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    60
    so ich war mal vor 2 tagen beim arzt mein knie wurde geröngt .. an der kniescheibe ist zum glück nichts .. der arzt meinte das der knorbel unter der kniescheibe endzündet ist...wird mit medikamenten behandel heilprozess ungefähr 2-3 wochen hoffe es ist dann weg. vieleicht haste das auch

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    zu weit runter? haha, komme knapp in die parallele, an dem liegts nicht. aber vielleicht grad deshalb ist der Druck extrem hoch auf die Knie, da die Knie das ganze Gewicht abfedern müssen? hab jetzt auf Beinpresse umgestellt, geht ohne Schmerzen. Dennoch ist das Ziehen im Knie nicht weg.
    Weiter machen mit wenig Gewicht oder Pause für 2-4 Wochen? hmmm....kackt mich echt an, zu Pausieren. danach sehen meine Beine aus wie Streichhölzer...oder mein ich zumindest...
    Knorpel entzündet? kann gut sein bei mir, also auf jeden Fall setz ich jetzt KB aus. Die hab ich halt lange nie abgesetzt, vielleicht auch deshalb.

    Schuhe sind mit flascher Sohle, leicht erhöht aber gleich hoch. welche Schuhe wären dann passender? dachte flache Schuhe sind ok. keine Running Schuhe mehr. hatte ich mal, ist aber nicht gut.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Box Squat!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    7
    niemand auch so was mal gehabt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme
    Von nosti im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:22
  2. Knieprobleme
    Von nevermore007 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 17:40
  3. Knieprobleme
    Von hihohi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 18:17
  4. Knieprobleme
    Von ~~Ramses~~ im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 17:19
  5. Knieprobleme
    Von chris8711 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele