Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen bzw. sagen warum ich hier ins Forum gekommen bin.

Ich bin ein 23 jähriger Student in Österreich, bin 2,05 Meter groß und habe ein Gewicht von 99kg. Ich war immer der schlanke nicht muskulöse Typ (kann man sich wohl bei dieser Körpergröße leicht vorstellen ). Habe bis vor 1,5 Jahren noch erfolgreich Radsport auf Amateurebene betrieben, habe dann aber den Entschluss gefasst, dass ich nicht mehr mit 84kg wie ein dünner "Strich" durch die Landschaft radeln möchte. Ich habe den Entschluss gefasst Krafttraining zu machen und Muskeln aufzubauen. Jetzt 1,5 Jahre später habe ich auch ein bisschen zunehmen können, jedoch kämpfe ich schon lange mit der 100kg Marke und sehe immer noch verhältnismäßig sehr dünn aus. Mein Langfristiges Ziel ist mindestens 110kg zu schaffen. Ich habe mich in die Materie Krafttraining eingelesen und trainiere schon seit langer Zeit meistens im 3er Split (Beine, push, pull) muss aber gestehen dass ich Beine zu oft vernachlässigt habe. Seit diesem Jahr bin ich aber meistens 4 mal Pro Woche im Training mit Beine, push, pull und zusätzlich Schulter.
Ich versuche 200g Protein am Tag zu essen, das meiste aus Fleisch, Fisch, Magerer Käse od. Quark in 5-6 Mahlzeiten. Jedoch gehöre ich wohl zu den Typen die viel essen können ohne zuzunehmen.

Ich habe das Gefühl das ich in letzter Zeit wenig Fortschritte gemacht habe( vor allem Kraftmäßig). Obwohl ich immer hart trainiere, genug Erholungspausen mache und versuche viel zu Essen, haben sich meine Gewichte die ich stemmen kann nur sehr sehr wenig erhöht.

Daher bin ich hier zum Forum gekommen um vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen, vor allem für große Menschen wie mich, was ich ändern muss, was ich machen muss um mich weiter zu entwickeln!

lg an alle

vanadium