Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381

    Ständiges Gefühl der Unterzuckerung

    Hallo,


    ich hab ein Problem, bei dem ich etwas ratlos bin.
    Es ist so, dass ich sehr oft das Gefühl habe, ein riesiges Loch im Magen zu haben. Aber eben nicht normaler Hunger, sondern das geht in der Regel damit einher, dass ich mich zittrig fühle, richtig Heißhunger kriege, mich dann vollstopfe und immernoch nicht satt fühle.
    Oft war es auch so, dass ich einen Kaffee getrunken habe und danach gings dann richtig rund, so dass ich da aktuell drauf verzichte, weils mir danach sehr mies ging.
    Ebenfalls ist es manchmal so, dass ich etwas esse (wie vorhin z.B. Nudeln, wenn auch nicht sehr viele) und dadurch das Gefühl bekomme erst richtig hungrig zu werden.

    Teilweise habe ich auch seit ein paar Wochen immer mal ein wenig Schwindel, fühle mich dabei so richtig "ferngesteuert". Das ist schon besser geworden, ggf. eine Stressreaktion.
    Fühle mich auch allgemein manchmal nicht so richtig wohl, habe ab und an irgendwelches, undefinierbares Unwohlsein.

    Ein großes Blutbild hat außer leicht erhöhten Blutfettwerten nichts ergeben. Was kann ich gegen die leicht erhöhten Werte tun?

    Und bitte nicht den Auto-Tank-Vergleich bringen:
    Es ist nicht so, dass ich zu wenig essen würde, dafür ist mein KFA zu hoch. Wäre ich permanent unterversorgt, müsste ich doch einen entsprechenden KFA haben. Das ist aber nicht der Fall.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Tiger91
    Gast
    Hm, hast du deine Ernährung in letzter Zeit umgestellt?

    Wie verteilst du deine Kohlenhydrate über den Tag?

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    hey ich kenne dein gefühl sehr gut, hatte ich auch schon oft vor allem in meiner ersten diät als ich begann meine kalorienzufuhr zu reduzieren, reagiere auch sehr stark auf ernährungsumstellungen, weshalb ich dir einen ernährungsplan ans herz legen würde
    wenn du dich bei einer solchen attacke vollstopfst um, das gefühl loszuwerden wird es nur schlimmer, da dein blutzuckerspiegel stark ansteigt und danach wieder stark abkippt, was das gefühl nur verstärkt, versuche deine bisherigen mahlzeiten, auf 5-6 ungefär gleichkalorische mahlzeiten am tag zu legen(bei mir sind das 400-700kcal mahlzeiten) und versuche zucker zu meiden und komplexe KH gleichmäßig auf die mahlzeiten zu verteilen, zwischendurch auch viel gemüse essen, dann wird sich das gefühl im laufe der tage normalisieren, zumindest hats bei mir so geklappt
    ich hätte ja gesagt kaffee und tee hilft, aber scheint bei dir ja komischerweise er nachteilig zu sein?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    6
    Wie verteilst du deine Kohlenhydrate über den Tag?

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von alexi94 Beitrag anzeigen
    Wie verteilst du deine Kohlenhydrate über den Tag?
    Noch einmal nachplappern eines Posts in einem Thread und du hast Urlaub, machst das zu oft als das es Zufall wäre!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    So wie es sich ergibt, ich habe keinen EP. Manchmal frühstücke ich was (Brötchen, Müsli, Haferflocken), manchmal auch nur einen Apfel. Mittags gibts dann normales Mensaessen, was es da eben so gibt. Nachmittags und Abends gibts dann eben mal Obst oder Nudeln oder Brötchen/Brot mit Rührei und Paprika zum Beispiel. Joghurt. Haferflocken, Milch.. sowas eben. Habe momentan eine sehr chaotische Ernährung und esse auch viel Dreck in Form von Süßkram. Manchmal gibts auch einfach nur Brot/Brötchen mit Käse, Frischkäse oder Erdnussbutter.

    Vielleicht wäre eine wirklich konstante Ernährung erstmal ein wichtiger Schritt - ist nur schwierig, da ich immer sehr unterschiedliche Essenszeiten habe und dazu unterschiedliche Nahrung. Habe keine Lust groß zu kochen, für gutes Fleisch fehlt mir das Geld, also verzichte ich darauf außerhalb der Mensa.
    Geändert von Pathologist (21.03.2013 um 15:38 Uhr)

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    und wann genau treten diese attacken immer auf? kommt normalerweise dann wenn starke unregelmäßigkeiten in deinen essgewohnheiten auftreten

  8. #8
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Pathologist Beitrag anzeigen
    So wie es sich ergibt, ich habe keinen EP. Manchmal frühstücke ich was (Brötchen, Müsli, Haferflocken), manchmal auch nur einen Apfel. Mittags gibts dann normales Mensaessen, was es da eben so gibt. Nachmittags und Abends gibts dann eben mal Obst oder Nudeln oder Brötchen/Brot mit Rührei und Paprika zum Beispiel. Joghurt. Haferflocken, Milch.. sowas eben. Habe momentan eine sehr chaotische Ernährung und esse auch viel Dreck in Form von Süßkram. Manchmal gibts auch einfach nur Brot/Brötchen mit Käse, Frischkäse oder Erdnussbutter.

    Vielleicht wäre eine wirklich konstante Ernährung erstmal ein wichtiger Schritt - ist nur schwierig, da ich immer sehr unterschiedliche Essenszeiten habe und dazu unterschiedliche Nahrung. Habe keine Lust groß zu kochen, für gutes Fleisch fehlt mir das Geld, also verzichte ich darauf außerhalb der Mensa.
    na und da wunderst du dich bei den ganzen Fehlern?

  9. #9
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von Pathologist Beitrag anzeigen
    Hallo,


    ich hab ein Problem, bei dem ich etwas ratlos bin.
    Es ist so, dass ich sehr oft das Gefühl habe, ein riesiges Loch im Magen zu haben. Aber eben nicht normaler Hunger, sondern das geht in der Regel damit einher, dass ich mich zittrig fühle, richtig Heißhunger kriege, mich dann vollstopfe und immernoch nicht satt fühle.
    vielleicht bist schwanger?

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mit der Ernährung.., würde ich auch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Symptome für Unterzuckerung?
    Von Witchfynder im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:56
  2. low carb unterzuckerung?
    Von kallepohl im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:10
  3. Ständiges Wechsel der Übungen
    Von M3ph im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 23:24
  4. Ständiges Pochen im Ohr!
    Von rapideyemovement im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:25
  5. Ketose + Unterzuckerung
    Von LaRgPacK im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele