Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241

    Geaki - Trainingslog

    Hi !

    Nach intensiver Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, einen öffentlichen Trainingslog zu führen.
    Finds schade, dass hier keine Frau loggt und hätte mich vor einigen Jahren sicher darüber gefreut, wenn ich etwas ähnliches gefunden hätte. Je nachdem, wie ich Zeit habe, werde ich mein Training hier dokumentieren.

    Zuerst einige Basics:

    Alter: 22
    Größe: 156cm
    Gewicht: zw. 68-72kg
    Ziele: Abnahme auf ca. 60-62kg bei relativen guten Kraftwerten
    Trainingsort: Vorwiegend Homegym, jedoch auch im Studio (hier nur Maschinen )

    Konnte aus gesundheitlichen Gründen fast 2 Monate kaum trainieren und werde heute wieder langsam einsteigen. Wir haben keine Waage, das Gewicht ist geschätzt. Leider werd ich sehr schnell fett, sobald ich kein Sport treibe, bin aber mit der Schätzung wsl ganz gut dabei.

    Maße (angespannt, ohne Pump, gerade eben gemessen):

    Wade: L 39 R 39
    Oberschenkel: L 60 R 60,5
    Brust: 98,5
    Oberarm: L 34,5 R 35
    Unterarm: L 29 R 28,5
    Schultern: 109

    Kraftwerte (vor der Krankheit):

    Kniebeugen: 2x 80kg
    Kreuzheben: 2x 90kg
    Bankdrücken: 5x 40kg

    Bankdrücken geht seit einer Verletzung vor 1 1/2 Jahren nicht mehr vernünftig, deshalb trainiere ich nach einem Push-Pull-Beine-Plan, da ich auch bei Military Press eingeschränkt bin und das für mich die beste Alternative zum WKM-Plan zu seien schien. Damit fahre ich ganz gut, nehme aber auch gerne Verbesserungsvorschläge an.

    Trainingsplan:

    TE Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps):
    4x 4-6 Kreuzheben
    3x 8-10 Klimmzüge
    3x 12-15 LH-Rudern, vorgebeugt
    3x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
    2x 8-12 Langhantelcurls
    (2x20 Waden)

    TE Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps):
    3x 4-8 Bankdrücken
    3x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2x 12-15 Fliegende
    3x 8-12 Military Press
    2x 12-15 Seitheben
    2x 8-12 French Press
    (2x20 Waden)

    TE Beine:
    4x 6-8 Kniebeugen
    3x 8-12 Ausfallschritte
    3x 8-12 Good Mornings
    (2x 12-15 Beinpresse)
    3x 12-15 stehendes Wadenheben

    Ich trainiere 4x in der Woche Kraft und 2-3x Ausdauer+intensivem Dehnprogramm, einmal davon HIIT auf dem Ergo. Bis vor drei Jahren habe ich 6 Jahre auf Leistungsebene Fußball gespielt, davor/dabei 6 Jahre Kampfsport, bin das tägliche Training gewohnt und brauche es auch.

    Ernährungsplan:

    Ein Plan ist es nicht wirklich. Ich achte darauf, dass ich nach dem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zu mir nehmen, ansonsten ernähre ich mich, abgesehen von höherer Eiweißzufuhr und höherem kcal-Umsatz, wie zu Leistungssportzeiten. Zu jeder Mahlzeit (3-4 am Tag) je nach Tageszeit entweder Obst oder Gemüse, so gut wie nie Junk Food, kein Cheat Day. Wenn ich mal trinke, gibts Alkohol in Massen (mit ss, nicht ß ), aber das kommt vllt einmal im Monat vor. Sehs da nicht so ernst, bin ja noch jung und will mir den Spaß nicht verbieten.

    Supplemente:

    Whey von ESN
    BCAAs von ESN
    Fischölkapseln

    Da ich das Training arbeits-und studienbedingt auf die frühen Morgenstunden verschieben muss, werde ich mir vielleicht einen Booster anschaffen. Bin da für etwaige Vorschläge sehr dankbar.

    Fotos:

    Wirds wsl nicht geben (aufgrund beruflicher Ziele, das Internet vergisst nie). Überlege jedoch noch.

    Für Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fragen bin ich immer offen.
    Schaun we ma, was nachher beim Training geht

    Bis später
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Also für mich klingt das alles sehr durchdacht.

    Werde hier sicher mitlesen.


    Wünsche verletztungsfreie und PR-reiche Workouts.



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241
    So, erste Einheit nach der langen Abstinenz abgelegt und ich muss sagen: Ach du S.cheiße.
    Warum?
    1.) Hab hin und her überlegt, was ich heute rannehme, habe mich dann für Beine entschieden.
    Leider hab ich die restliche Tagesplanung vergesssen und bin nachher noch ins Kino und wir saßen ganz oben. Viele Treppen. Ich war kurz davor, mich aufm Hintern hochzurobben.
    2.) Leistung war bescheiden, jedoch bin ich ohne große Erwartung in mein Kellergewölbe gestiegen.

    Das Training

    Aufwärmen
    Unzählige Squats nur mit Stange, Beweglichkeit passte mir nicht. Intensives Dehnen, muss ich sonst nicht.

    Squats
    1x12x20kg
    Ferse ging leicht hoch, musste mich extrem darauf konzentrieren.
    1x9x30kg
    Ferse ging nicht mehr hoch, jedoch war ich im Core sehr instabil. Wurde leicht pissig.
    1x6x40kg
    Bei der letzten Wiederholung fast n Abgang nach vorne gemacht. Meine Beine brannten und ich musste kämpfen, obwohl ich sonst bei gleicher Wdh.-Zahl 20-25kg mehr bewege. Damit konnte ich mich aber nicht zufrieden geben-...
    1x3x50kg
    -...damit auch nicht :/. Wollts aber nicht übertreiben.

    Ausfallschritte
    Nicht der Rede wert

    Good Mornings
    Hab schon die letzten Einheiten vor der Krankheit gemerkt, dass ich nicht mehr wirklich mit ihnen klarkomme. Bekomme beinahe Krämpfe im Beinbeuger. Dachte zuerst, es würde an falscher Technik wegen zu hohem Gewicht liegen. Aber heute gings schon beim aufwärmen los . Werde sie wohl durch rumänisches Kreuzheben ersetzen. Hoffe, dass es besser funktioniert.

    Wadenheben stehend, BW only
    3x 20

    Noch n bisschen radeln aufm Ergo, fertig !

    War gar nichts, aber die Beine waren durch.
    Abhaken, nächste Einheit wird besser
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Log von einer Frau, sehr interessant..... werde dich aufmerksam verfolgen

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zwar ziemlich wenig Arbeitssätze aber die Gewichte gefallen mir.


    Bin auf weitere Einträge gespannt.



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    Tiger91
    Gast
    Jaja die Fersen, willkommen im Club

    Hab damit auch ziemlich Probleme. Bleib dran, dehn viel vorher und nachher dann wird das schon.

    Kraftwerte finde ich aber gut

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241
    Wollte nichts riskieren, Animal. Habe glaube ich insgesamt 4 Wochen Medikamente genommen, da gewähre ich meinem Körper die Schwäche...Dieses Mal

    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Jaja die Fersen, willkommen im Club

    Hab damit auch ziemlich Probleme. Bleib dran, dehn viel vorher und nachher dann wird das schon.

    Kraftwerte finde ich aber gut
    Bin eigentlich sehr gelenkig, Hocke mit Hintern auf Wade mit vollem Bodenkontakt der Füße, Hände mit gestreckten Beinen vollständig auf den Boden legen+Kopf zwischen den Knien und Spagat sind zum Beispiel kein Problem.
    Hab momentan ne Schonhaltung, weil ich nicht über die großen Zehen abrollen kann, vermute da das Problem.



    Beine fühlen sich heute zwar trainiert an, doch der Muskelkater bleibt aus, leichtes Ziehen im Beinbeuger...Wundert mich. Wsl schlägt er morgen in seiner ganzen Pracht zu :-P.

    Heute gibts DEADLIFTS! Ick freu mir so . Eigentlich mach ich die Pulleinheit nicht direkt nach Beine, aaaaber heute hat ein guter Freund angekündigt, dass er doch gerne mit mir zusammen ins Gewölbe steigen möchte und aus Platzmangel lässt sich diese Einheit am besten verwirklichen.
    Er wiegt um die 75kg bei 180cm Körpergröße, hat noch nie trainiert und hatte das letzte Mal vor 10 Jahren eine Kurzhantel in der Hand. 5kg, Bizepscurls.
    Seine Worte:" SO schwer kanns ja nicht werden, ich nehm einfach deine Gewichte. Bist ja schließlich viel kleiner und dazu ne Frau."
    Das wird ein Spaß
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    bilder? und woher kommste?
    Zuckerpuppe, ich steh nicht auf Jungs. Sorry.
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @GeAki

    Meinte mit meinen "wenig Sätze" nicht das du schwach wärst.

    Wunderte mich nur um die wenigen Sätzen, ist aber eh nur eine Frage was jemanden lieber ist.

    Mir gefällt deine Einstellung soweit ich sie hier rauslesen kann:
    -Grundübungen
    -Kellergewölbe als Trainingsstätte
    -ladest Leute ein, die glauben stärker zu sein als du, um ihnen den A.rsch beim Training aufzureißen.

    Keep going.


    Greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241
    Weiter gehts mit etwas Verspätung .

    Das Training mit meinem Freund war sehr erheiternd, erst heute war er frei von Muskelkater .
    Nur ein kleiner Schmankerl, will ihn ja nicht aufziehen: 6x32kg Bankdrücken und die Brust zitterte extrem.
    Hach ja, traumhaft...
    Leider abends dann zusammen beim Bierpong direkt in der ersten Runde verloren. Er traf nur 2 Becher, ich 7...Er hats aufs Training geschoben .

    Training vom 03.04.2013

    Heute die erste Push-Einheit nach der Pause. Durch die Verletzung erwarte ich da eh selten viel, aber lief ganz annehmbar.

    Bankdrücken
    ?x 10x 10kg Aufwärmsätze
    1x 8x 28kg
    1x 6x 34kg
    1x 5x 38kg
    1x 2x 40kg Autsch

    KH-Schrägbankdrücken (Gewicht je Hantel)
    2x 10x 6kg
    1x 10x 8kg
    1x 8x 10kg
    1x 8x 12kg

    Wär mehr drin gewesen, deshalb die konstanten Wiederholungszahlen. Wollts aber nicht übertreiben, werd also beim nächsten Mal das Gewicht direkt höher wählen.

    Butterfly
    2x 15x 6kg

    Is für mich eh nur fürs Muskelgefühl und durchpumpen, gingen geschmeidig hoch.

    Military Press
    2x 10x ~6kg (Stange)
    1x 10x 16kg
    1x 10x 18kg
    1x 9x 20kg
    1x 7x 22kg

    Ging wieder sehr leicht, der limitierende Faktor is einfach die Verletzung . Schultern fühlte sich jedoch gut bearbeitet an.

    Seitheben
    2x 12x 6kg

    Nicht sehr spektakulär :P. Es fällt mir schwer, hier das Hangelenk nicht nach unten klappen zu lassen.

    Frenchpress
    Will doch eh keiner wissen :P.
    2x 15x 8kg


    War ganz solide, jetzt immernoch bisschen Schmerzen, aber muss mich an die Belastung ja erneut gewöhnen.
    Morgen ist Cardio dran, werd mir das Freeletics-Workout "Dione" zu Gemüte führen.
    3 rounds of
    Jumping Jacks 75
    Burpees 25
    Leg Levers 50
    Jumping Jacks 75
    Situps 50
    Burpees 25


    Bis dann
    Geändert von GeAki (03.04.2013 um 20:09 Uhr)
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multisportlers Trainingslog
    Von Multisportler im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 15:20
  2. trainingslog: wkm plan
    Von kloppi1980 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 21:37
  3. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  4. trainingslog
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:21
  5. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele