Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich werfe nur mal ein Stichwort in den Raum:
    Isometrisches Training

    Viel Spaß

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ich werfe nur mal ein Stichwort in den Raum:
    Isometrisches Training

    Viel Spaß
    Hallo,

    habe mir das mal durchgelesen daher meine hoffentlich berechtigte Frage, war das jetzt Ironie oder ein ernsthafter Tipp? Vom lesen her klingt das für mich als wäre das nochmal weniger wie ich jetzt schon mache oder wäre das um neue Reize zu geben? Also mal zur Abwechslung paar Wochen einbauen?

    Danke

  3. #13
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Was fuer ein koerperteil soll Bild 1darstellen?
    Bild 2 sieht schon gut aus aufjedenfall
    Whey lohnt sich schon wenn man 1-3shakes trinkt am Tag,oder nachdem training 1.
    Wichtiger ist allerdings das essen.
    Ich wuerde dir raten wenigstens im Anschluss ans Training ordentlich ne Portion zu geben wie 100-200gr.Kartoffeln/reis/nudeln
    Mit 200gr.fisch o.Fleisch und 300gr.gemuese(Beispiel)
    Weil da hat dein koerper einen badarf.

    Mit den rauchen lohnt sich aufjedenfall,also ich habe 10jahre geraucht und merke wie sich die Lunge wieder etwas erholte.
    Vorher war ein stueck rennen ohne ausser Puste zusein kaum moeglich.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Was fuer ein koerperteil soll Bild 1darstellen?
    Bild 2 sieht schon gut aus aufjedenfall
    Whey lohnt sich schon wenn man 1-3shakes trinkt am Tag,oder nachdem training 1.
    Wichtiger ist allerdings das essen.
    Ich wuerde dir raten wenigstens im Anschluss ans Training ordentlich ne Portion zu geben wie 100-200gr.Kartoffeln/reis/nudeln
    Mit 200gr.fisch o.Fleisch und 300gr.gemuese(Beispiel)
    Weil da hat dein koerper einen badarf.

    Mit den rauchen lohnt sich aufjedenfall,also ich habe 10jahre geraucht und merke wie sich die Lunge wieder etwas erholte.
    Vorher war ein stueck rennen ohne ausser Puste zusein kaum moeglich.
    Das mit dem Rauchen haben ich mir hier drin angewöhnt, wenn ich weiß wofür ist dass das kleinste Problem. Habe mal ein wenig auf paar Youtube-Videos rumgeschaut. Also am einleuchtenden ist für die Theorie nach dem Training direkt sowas wie Traubenzucker oder Malzzucker zu nehmen und später, so ne Stunde später hochwertigere Kohlenhydrate. Einfach nur von meiner Logik aus, wäre das so richtig?

    Dazu vor dem Schlafen gehen nen halben Becher Quark und nach dem Aufstehen und Rest des Tages das Whey?!? Wenn Du da keine Einwende hast bleibt noch die Frage zur Trainingssteigerung. Macht der Zeitpunkt des Trainings vllt auch einen Unterschied? Aktuell trainiere ich Nachts so um 21-23 Uhr + | -

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25
    Ach, ist der Arm wollte nur zeigen das kein Fett da ist außer eben unten am Bauch. Bis Bauchnabel sieht es auch gut aus. Unten der ******* muss weg... Habe nur ein uraltes Vodafone "Smartphone" daher nicht die tollsten Bilder

  6. #16
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von hafti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir das mal durchgelesen daher meine hoffentlich berechtigte Frage, war das jetzt Ironie oder ein ernsthafter Tipp? Vom lesen her klingt das für mich als wäre das nochmal weniger wie ich jetzt schon mache oder wäre das um neue Reize zu geben? Also mal zur Abwechslung paar Wochen einbauen?

    Danke
    Nein, das war keien Ironie.
    Man sollte bedenken, dass Muskelaufbau immer Spannungshöhe x Spannunsdauer ist.

    Am besten das ganze einfach auf herkömmliches 8-12Wdh-Training oder auch PITT übertragen, weil man bei isometrischem Training zwischen jeder Wdh definitiv eine Pause machen soll.

    Nur mal zum Test:
    Setz dich auf einen niedrigen Stuhl oder sonstwas, so dass die Beine etwas weniger als parallel zum Boden sind. Beine ruhig breiter, also wie K3K-Kniebeugen baer versuchen den Oberkörper so aufrecht wie möglich zu halten. Dann aufstehen, aber nur wenige cm, so dass die Beine voll unter Spannung stehen. 3 Sekunden halten. Absetzen. 1-3 Sekunden Pause und wieder hoch. Das ganze 20 mal.

    Mit diesem Schema kannst du alle Übungen machen. Z.B Seitheben gegen eine Wand oder im Türrahmen. Mit nem Fahrradschlauch kannst du so jede Bizeps, Trizeps, Schulterübung machen.

    Brust. Leg dich mit dem Bauch aufs Bett. Position wie Liegestütz. Greif die Matratze als würdest du sie zusammendrücken wollen und drück dich dann wenige cm hoch. Geht auch auf dem Boden wie du es eh schon machst.

    Beinbizeps. Vor eine Wand stellen und versuchen durch Anwinkeln des Beins ein Loch in die Wand zu drücken. Oberschenkel nicht bewegen.

    Kreativ sein!

    Mit der Spannungshöhe gegen feste Widerstände nicht übertreiben, sonst kann es Verletzungen und schnell zu Überlastungen des ZNS kommen. Einfach vorstellen, man würde eine Hantel bewegen. Als sehr schwer aber nicht bis zum Schmerz.

    Das ganze kann man ziemlich lange machen, da man die Progression auch steigern kann und diese Tipps kann man auch gut empfhelen für alle Leute, die viel unterwegs sind. Sowas ist in jedem Hotelzimmer machbar und besser als irgendein Gummiband.



    Das du bis dato auch so Fortschritte gemacht hats kannst du deiner Genetik verdanken.

  7. #17
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Achso, die Beinübung auf dem Stuhl kann man auch als Bürohengst mal machen.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25
    Ok, so erklärt muss ich ehrlich sagen klingt das schon interessanter. Ich werde es mal in mein heutiges Training einbauen und Morgen mal berichten. Was mir am meisten fehlt ist der Muskelkater, den habe ich schon seit Monaten nicht mehr. Hatte auch mal eine Woche Pause gemacht aber irgendwann das Gefühl/Einbildung das ich schrumpfe daher konnte ich nicht lange ruhig rumsitzen.

    Bitte noch zur Frage ob es einen Unterschied macht früh nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafen zu trainieren? Danke

    Nachtrag: zur Genetik, dachte eher bin zum Fett sein Genetisch. Wenn ich nur einmal Kohlenhydrate esse ohne an dem Tag trainiert zu haben sehe ich sofort einen Tag später im Spiegel anhand von Gesicht/Bauch. Sind also keine Freunde von mir was der Grundnist warim ich versuche Sie zu meiden. Vllt gibts sa eine logische Erklärung für! ?
    Geändert von hafti (03.04.2013 um 13:29 Uhr)

  9. #19
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Macht eigentl.kein Unterschied wann du pumpst.
    Kannst ja mal bei googel eingeben "körpertypen Mann"
    Und gleich das erste durchlesen,da wird ein wenig beschrieben welche vor u.Nachteile man hat.

  10. #20
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Lass das mit den Körpertypen.
    Als der gute Dr Sheldon seine Soma-Typisierung in ektos und endos und mesos vornahm hat er sicher nicht an Bodybuilder gedacht,
    Hört sich alles toll an aber die Realität sieht leider ganz anders aus. Zumal sein Modell nach einem 7-Punkte Schema vorging und nicht nur nach drei groben Abstufungen welches immer und überall sien Kresie zieht.
    Also sieben mögliche punkte Endo sieben Punkte Endo und sieben Punkte Ekto usw. ergibt mit dem Taschenrechner zig Möglichkeiten, ähnlich den Unterarten in der Astrologie.
    Es hat sich aber leider und unerklärlich in den Köpfen der trainierenden Bevölkerung festgesetzt und ist ein Ansatz mit Sicherheit aber bei genauerem Hinsehen einfach absoluter Quatsch.

    Trainiere dann wenn du dich am besten fühlst. Am besten ist es aber wenn du nach dem Training noch was isst, sprich Trainieren und dann direkt in ins Bett ist nicht so prickelnd.

    Muskelakter ist kein Indiz. Sei froh, dass du keinen mehr hast. Ein leichtes Ziehen udn eien erhöhte Muskelspannung am Tag danach ist gut, aber ein Muskelkater ist eher ein schlechtes Zeichen, weil es zu viel war.
    Geändert von kleberson (03.04.2013 um 14:10 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Zuwächse am Unterkörper (hohe WDH-Zah?)
    Von Titus_ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 00:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele