Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25

    Haft: hohe Wiederholungen / keine Geräte

    Hallo Leute ,

    ich benötigt einmal ein paar qualifizerte
    Informationen. Ich habe mich hier einige Zeit
    belesen allerdings gehen Fachberichte in der
    Masse der sogenannten Alleswisser / könner
    unter.

    Ich habe eine 2 Jährige Haftzeit hinter mir
    und sitze jetzt im Offenen . Ich habe vor 8
    Monate in der Haft mit intensiven Training
    angefangen, einfach aus Langeweile .

    Ich habe es in den 8 Monaten geschafft
    meinen 109 kg schweren ( auf 1 . 81 cm)
    Speckkörper auf, wie ich finde sehr
    ansehnliche 85 kg zu trimmen . Ich habe
    täglich eine Stunde Seilspringen ( mit
    meinem Fernsehkabel) betrieben und 2 -3
    Stunden trainiert und das täglich. ( Poste
    gerne Bilder wenn mir einer erzählt wie das
    mit Smartphone hier funkt).

    Nun mal ein paar Fragen an das Fachpersonal :
    Es wird immer gesagt für Masse schwere
    Gewichte nehmen , moderate Wiederholung.
    Nun warum konnte mein Körper dennoch so
    gut Muskeln aufbauen.

    Ich habe nur mit
    Liegestützen für die Brust bzw. anfangen ( mit
    10 Stück angefangen , nun bei 200 am Stück)
    und mit zwei 15 kg Kanistern für Schultern ,
    Trizeps , Bizeps und Rücken etc . Klimmzüge
    bzw. am Tisch hochziehen.

    Mittlerweile mache ich Liegestützen auf 3 Stühlen, auf einem die Beine und die anderen beiden soweit wie möglich auseinander und gehe dann mit der Brust bis zum Boden und wieder hoch. Ist wirklich heftig wie ich finde!

    Es ist mir mir halt nicht möglich ist die
    Gewichte zu steigern. Ich will gerne mal
    verstehen warum das trotzdem so gut
    wächst obwohl ja gerade in Foren /
    Magazinen immer genau das Gegenteil
    empfohlen wird . Irritiert mich volle Kanne, gerade weil ich keine sog. Erholungsphasen mache sondern täglich das Gleiche, meistens nur immer 2, 3, 4 Wiederholungen mehr am Tag.

    Eiweisszeugs etc hatte ich auch nicht , habe
    nur während und nach dem Training
    Traubenzucker gefressen wie ein Wahni.
    Nun zur primären Frage:

    Wie kann ich aufgrund meiner Möglichkeiten (keine Geräte/Gewichte außer Zwei jeweils 15kg Kanister) meine Muskeln immer wieder zum wachsen bringen.

    Und was kann man Ernährungstechnisch mit nichts weiter machen.

    Mein Waschbrettbauch ist sichtbar aber gerade im Unterbauchbereich will sich die 2 Jahre Toastbrot -Ration nicht besiegen lassen .

    Trotz diät mit 0 Kohlenhydrate außer nach
    dem Training der Traubenzucker .

    Ich will vorhandene Masse möglichst
    beibehalten. Auf große Massezuwächse
    kommt es mir nicht drauf an, max auf 86kg noch mit minimalsten Kf.

    Wie gesagt 2 - 15 kg Kanister habe ich mit denen ich teilweise bei jeder Übung mind . 50
    Wiederholungen und mehr mache .

    Danke

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hallo ich kenne diese miese lage.
    Hast du schon abgetrennte Toiletten in zelle?
    Wenn ja dann kannst du einen Stuhl falls er massiv ist rueberhaengen ueber die tuer so das du die lehne greifen kannst und so gehen klimmzuege.
    Fuer schultern kann man 2blaue muellsaecke mit Wasser fuellen und seitheben machen.
    Habt ihr kein Sportraum?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25
    Sportraum ist eine Warteliste bis wahrscheinlich 2057 ... ironischerweise. Bin jetzt im OV aber hier gibts garnichts mehr außer meine 2 Plastikkumpels (Kanister).

    Mit den Säcken habe ich schon probiert bis die Bude unter Wasset stand. Damit verging allerdings auch wieder ein abwechslungsreicher Tag.

    Im Geschlossenen hatte ich an det Toilettentür Klimmzüge gemacht, klar. Im OV gibts Gemeinschaftstoiletten, das ist eine Zumutung in jeder Hinsicht.

    Mache dafür als Ersatz "Klimmzüge" unterm Tisch. Sprich Stuhl drunter, Beine drauf und immer zur Tischkante ziehen. Da war jetzt auch mal eine Weile ein neuer Reiz da, aber ab 60, 70 Wiederholungen hat man das problem das nichts mehr weiter geht, Kraftmässig sxhon aber es ist wchon mehr wie Brennen, da der Sport meine einzige Beschäftigung hier ist bin ich was das Training angeht zum Psycho geworden. Sprich, es brennt schon meistens bei 30 Wiederholungen aber mit Frust zieht man halt nochmal das doppelte hoch etc. Nur scheint es auf Dauer nicht viel mehr zu bringen.

    Ich habe von allem echt Null Plan, wer mich trainiert sieht meint ich bin Durch aber ih hane halt geil zu und ab genommen und will es steigern.

    Ich mahe sicherlich auch 250 Wiederholungen bzw Liegestütze aber irgendwann schmerzen die Gelenke wie Sau. Sprich neue Anreize sind nur noch schwer machbar.

    Dafür suche ich halt eine Lösung, bzw auch das Eiweissproblem. Die einen sagen Bzw Traubenzucker nach Training ist perfekt, andere schwören auf Eiweiss. Da kann man 1.000 Foren lesen, man wird nicht schlauen. Ca 30 - 40 Euro könnte ih für Suplemente aufbringen im Monat.

    Brauche also eine Ernährungstechnisch e Lösung und was das Wachstum angeht.

    Wie gesagt, ich habe null Plan von nichts, geeachsen ist bis jetzt trotzdem alles enorm und will es verbessern, soweit wie möglich.

    Danke

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25
    Und sorry für die vielen Fehler, mein Handy Baujahr 1913

    PS: Noch eine Anmerkung, bin Raucher - teilweise stark. Jemand mit Rauchen aufgehört und dabei bessere Erfolge oder Fortschritte. Hätte kein Problem damit aufzuhören wenn es dem Körper was bringt ... den gesundheitlichen Aspekt mal außen vor ...
    Geändert von hafti (03.04.2013 um 00:17 Uhr)

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ohmann ja das ist alles ka.cke ohne ausruestung.
    Deine Motivation ist ja Top.
    Ich habe aufgehoert zu rauchen allerdings "draußen"
    wenn du es schaffst dann hoere auf.
    Deinen Muskel schadets nichts bzw.den Aufbau,allerdings bekommst weniger Sauerstoff und das ist halt auch wichtig.
    Dann halt noch die ganzen anderen Schäden....
    Ernaehrungsmaessig wie siehts da aus,alle 2wochen Einkauf?
    Magerquark ist sehr gut u.guenstig u.ideal vorm pennen z.b.250gr.
    Traubenzucker kannst nehmen,supplemente brauchst keine,fuer die 30-40euro lieber schoen kochen.
    Versuche omega3reiche fische zu essen wie sardiene markrele hering.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25

    Eiweiss

    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ohmann ja das ist alles ka.cke ohne ausruestung.
    Deine Motivation ist ja Top.
    Ich habe aufgehoert zu rauchen allerdings "draußen"
    wenn du es schaffst dann hoere auf.
    Deinen Muskel schadets nichts bzw.den Aufbau,allerdings bekommst weniger Sauerstoff und das ist halt auch wichtig.
    Dann halt noch die ganzen anderen Schäden....
    Ernaehrungsmaessig wie siehts da aus,alle 2wochen Einkauf?
    Magerquark ist sehr gut u.guenstig u.ideal vorm pennen z.b.250gr.
    Traubenzucker kannst nehmen,supplemente brauchst keine,fuer die 30-40euro lieber schoen kochen.
    Versuche omega3reiche fische zu essen wie sardiene markrele hering.
    Also Einkauf ist jede Woche, bei Ausgang dann halt noch zusätzlich. Ernährung stechnisch ging bis Dato nicht viel, die Soßen und Kohlenhydrate hier lege ich beiseite und versuche halt mir alles an Wurst, Käse, Obst und Undefinierbare Fleischteilchen runter zu würgen, gleich welcher Konsistenz.

    Aus Unwissenheit war mein Plan ehrlich gesagt für die 40 Euronen einen 3 oder 4kg Sack Wheyprotein zu holen und halt die leckeren Haftwürste weiter zu konsumieren. Hätte also kein Prob damit mir täglich 150g Pulver reinzuwirken solange ich mein Training steigern kann.

    Vielmehr wäre ja nicht drin. Quark wäre auch kein Problem, hatte allerdings mal irgendwo aufgeschnappt das die sog. HGH Produktion beim Verzehr von Kohlenhydraten (ist im Quark vorhanden) vor dem Schlafen minimiert. Da man überall HGH ließt dachte ich mal das ist wichtig, was wieder zeigt das man vom Lesen tausender Seiten nicht schlauer wird.

    Creatin hatte ich drin auch mal besorgt/probiert aber ist für die Tonne, weiß nicht was das bringen soll da komme ich mit Kopfkino weiter. Trizepsdrücken mache ich mit 100kg Scheiben auf dem Schoss ohne den Mist.

    Ist mir schon fast peinlich das hier zu schreiben, hatte mich aber wie gesagt genug belesen aber immer noch nicht schlauer. Das laufen habe ich sozuagen alleine gelernt.

    Allerdings, die Kumpels im USA-Knast müssen es ja auch irgendwie hinbekommen und die sehen ja fast alle aus als wären es AmateurBB.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25
    würde auch mal Foto posten, überall am Arm Adern wie Schläuche aber die untere Wampe will nicht.

    Hatte es schon mit 2h Seilspringen vorm Training probiert, außer Waden die immer dicker wurden und irgenswann Krämpfe war da nicht viel. Überall nur nicht am unteren Bauch.

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Also 3-4kg whey fuer 40euro wirst nicht bekommen im bodyshop,da gehts meist mit 20eur/kg los.
    Im netz bekommt man allerdings es schon guenstig.
    Also die paar carbs im quark machen nichts,ich esse schon etliche Jahre abends quark und baute gut auf.
    Gibt natuerlich alternative aber ich habe mir das so angewoehnt,derzeit mache ich mir abends nen Quarkshake mit Öl weil ich meist auch nicht auf genug fett komme was ich brauche.
    Fett u.carbs solltest du auch genug essen.
    Das dein fett am bauch hartnaeckig ist glaub ich dir,aber du brauchst um aufzubauen genug kcal,also dein koerper brauch nicht nur Protein.
    Wann hast du TE?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25

    TE

    TE Ende 2015 ... also muss brauche ich noch gute Alternativen.

    Also würdest Du sagen mit so einem Billig-Netz-Whey Eiweiss, meinetwegen 150gramm am Tag in Wasser ist situationsbedingt besser wie nichts? Weegen den KH, ich möchte nicht sehr viel massiger werden, eher eine gute Definition sprich Körperfett weg, vorhandene Masse allerdings möglichst er/behalten. Und das Korperfett was noch da ist befindet sich fast nur am Bauch.
    Ich schaue mal wie ich hier Fotos hochbekomme da weisst du was ich meine.

    Für mich, als ehemaliges dickes Schweinchen komme ich mir vom Vergleich her vor Homer und Hulk.

    Was von Dir mal sehr hilfreich wäre wenn Du mir sagen kannst was ich wann esse. Von dem was ich gelesen habe waren die Hauptthemen immer ... Nach dem Aufstehen, Vor/Nach Training, vor dem Schlafen.

    Wie das mit dem Insulin usw ungefair funktioniert habe ich verstanden aber wann und was und wie oft Nahrung bzw. nach dem Training genommen werden soll ist undurchsichtig aufgrund tausender Infos.

    Dann, würde es vllt. was bringen mal sehr sehr langsame Wiederholungen zu machen und dann mal wieder ein paar Wochen schnellere da ja, jedenfalls bei mir bei langsamen WH die Muskeln eher taub werden?!

    Zum Rauchen, ist hier nur aus Langeweile. Macht es einen auf Tage/Wochen gesehen großen Unterschied, da ja bessere Durchblutung auf Dauer oder unrelevant bzw kaum spürbar?
    Danke

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    25

    Bilder

    Hoffe klappt mit den Bildern, hängt sich ständig auf der Mist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Zuwächse am Unterkörper (hohe WDH-Zah?)
    Von Titus_ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 00:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele