Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120
  1. #111
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hallo,wolltest glaub als letztes sowieso mal so deine ernaehrung detalieren wenn ich mich nicht taeusche.
    150gr.Protein,hast dafuer die shakes reduziert?weil sagtest glaube das du bis zu 100gr.supplementierst.

    Eis ist bei den wetter auch sehr dufte,bei penny gibts auch absolut leckeres eis,vanille- -amarena-Kirsch mit weissen schokosplittern.

  2. #112
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Jo Shakes wurden reduziert und ich probiere einfach keine großen Mengen Fleisch/Fisch reinzudrücken sondern esse nach Geschmack

    Protein war häufig auch nur mal bei 120g pro Tag und trotzdem konnte ich gute Fortschritte machen. Für mich auf jeden Fall ein Beweis, dass diese Proteinmast unnötig ist und ich denke auch kaum gesund sein kann - mal abgesehen davon, dass ich einfach nicht nur mit Genuß essen kann, wenn ich probiere täglich auf >200g Protein zu kommen. Diese Empfehlungen entstammen vermutlich echt nur der Supplement-Industrie um mehr Proteinpulver zu verkaufen. Dass so Flex-Aussagen wie "Pro XYZ konsumiert täglich >500g Protein" Bullshit sind war mir schon immer klar aber ich habe trotzdem "sicherheitshalber" oft min. 2g/kg Körpergewicht angepeilt, häufig noch mehr. Jetzt denke ich, dass 1.5g schon weit mehr als genug sind... Franco Columbo empfiehlt (wie einige andere Oldschool-BBer auch) ja teilweise lächerlich erscheinende Mengen an Protein (75g am Tag für einen Bodybuilder in der Massephase), dann gibt's da so einen Typen auf Youtube, der vegan lebt (gar nicht mein Ding) und täglich kaum auf 50g Protein kommt und trotzdem sehr fit ist (klar kein Bodybuilder aber das will er ja auch gar nicht..).

    Also meine Ernährung in den letzten Wochen im Aufbau sah in etwa so aus :

    8:00 Aufstehen
    8:15 n großen Cappucino
    9:00 Frühstück entweder Eier mit Speck auf Brot oder Haferflocken/Müsli mit Milch
    13:00 Mittagessen z.B. Nudeln mit Käse-Sahne-Sauce oder Fleisch mit Kartoffeln & Gemüse .. irgendwas deftiges halt, kann auch Pizza oder Döner sein
    17:00 nachm Training einen Shake aus 500ml Milch + Whey-Protein + Apfelmus/Banane
    19:00 Abendessen wieder wie Mittagessen...gern auch mal irgendwo All-You-Can-Eat Buffet
    22:00 n großen Pott Eiscreme

    Dazwischen manchmal Snacks wie Nüsse, Schokoriegel, Muffins, Donuts, Früchte...

    Also im Prinzip recht simpel - einfach essen was einem schmeckt und auf ausreichend Kalorien achten. Man muss daraus keine Wissenschaft machen, wirklich strikt und mit Plan essen ist meiner Meinung nur für die letzten 6-8 Wochen einer Diätphase nötig.

    Jemand mit nem langsamen Stoffwechsel wird sicherlich Abstriche bei den Kalorien machen müssen und nicht >4000kcal täglich verdrücken können ohne Fett zu werden aber dann muss halt einfach nur die Menge angepasst werden. Die Ernährung wird teilweise überbewertet, solange man auf ausreichende Mengen achtet und genug Protein zu sich nimmt passt das schon. Soll ja auch noch Spaß machen das Ganze

  3. #113
    Tiger91
    Gast
    Deine Meinung zur Ernährung triffts genau auf den Punkt!

    So und nicht anders sollte man das in meinen Augen angehen

  4. #114
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Thema Protein hast du wohl schon Recht,allerdings muss ich sagen das es ja nicht unbedingt darum geht das pizza,eis u.Co schlecht bezogen aufs bb ist sondern vielmehr das das man schon so wenig unverabeitetes aromatisiertes essen wie moeglich verzehren sollte.

  5. #115
    Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    602
    wahnsinns leistung.

    bist mir schon vor jahren mehr als positiv aufgefallen.

    das mit der ernährung seh ich genauso. esse seit jahren vielleicht 1,5gr pro kg eiweiss oder teilweise weniger. nach dem training nicht einmal mehr einen zusätzliche shake und konnte auch keine negativen veränderungen feststellen.

    ernährung sieht bei mir fast gleich aus, nur das ich 1-1,5std vor dem training noch was esse.


    (und bitte weiterhin fleißig bilder und daten posten - absolute motivation)

  6. #116
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Danke Martin, über so Beiträge freue ich mich natürlich immer

    Hab gestern morgen nachm Cardio mal einen Schnappschuss vom Oberkörper gemacht, weil mir bei meiner Brust in letzer Zeit zwei komische Dellen aufgefallen sind .. evt. ein Brustmuskelanriss, der mir nie aufgefallen ist? Oder einfach nur meine normale Form? Ist mir aber früher nie so aufgefallen, schaue mir später mal intensiv ältere Bilder zum Vergleich an. Ich poste mal das Bild und vielleicht sieht ja einer was ich meine .. linker Brustmuskel einmal direkt in der Mitte am Brustbein und dann ein Loch am Übergang zur Schulter. Leider ist die Belichtung auf dem Foto schlecht(sehr helles Tageslicht von vorne) und nur mit Handy gemacht, ich hoffe ihr erkennt trotzdem was ich meine.. werde spätestens Ende der Woche aber wieder vernünftige Fotos in guter Qualität und einigen Grundposen zeigen..

    Form ist für die knapp 98kg heute morgen noch ganz in Ordnung, an der Schulter und Brust sieht man durchaus noch die Muskelfasern durchschimmern, Sixpack ist auch noch vorhanden, nur die Beine und der Rücken zeigen weniger Definition aber das ist ganz flott wieder da... werd wohl bei 150g KH sofort nach 1-2 Tagen 3-4kg weniger an Wasser drauf haben und nach der ersten Woche sind vermutlich wieder 6kg weniger drauf. Kraftleistungen sind gut gestiegen, poste später noch ein paar Trainingseinheiten muss nur erstmal los Gassi mitm Hund bei dem schönen Wetter.

    Hier das Foto :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #117
    75-kg-Experte/in Avatar von GuentherLauch
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    418
    Vom Feinsten

  8. #118
    Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    602
    Also der Übergang von Brust zur Schulter sieht bei mir auf beiden seiten genauso aus.
    Mit niedrigen kfa fällts dann meist noch mehr auf und gerade in der pose..

    sieht ansonsten ziemlich bullig aus und das bei dem kfa. top!

  9. #119
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Geht hier mal wieder was?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #120
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Wie schaut's aus? Dieser Thread ist wirklich viel zu schade, um ihn einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Krankheit
    Von Arves im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 13:58
  3. Creatin nach Krankheit
    Von TheWarrior21185 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 11:05
  4. Wiedereinstieg nach Krankheit?
    Von JanTheMan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele