Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Ist doch schaizzegal wenn mal eine TE ausfällt. Genieß den Abend und fertig.

    Wohnst du im norden? Kenn das von meiner Verwandschaft da oben mit dem Krieg unter den Dörfern beim Osterfeuer
    ja mal schauen, ich versuche was zu machen, wenn nicht ists auch kein Drama. Aber, es werden jetzt halt mal 2 Nächte ohne großartig viel Schlaf.
    Nene, bin kein friese. Wohne im scheene hesse

  2. #32
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Hab doch noch schnell Zeit fürs Training gefunden
    Kniebeugen
    13x10kg
    6x35kg
    3x8x52,5kg

    Bankdrücken
    15x10kg
    5x30kg
    3x37,5kg
    3x8x43,5kg

    Rudern
    12x30kg
    5x40kb
    3x10x47,5kg
    Bald überhol ich im Rudern noch die beugen o.O

    So eigtl keine Zeit mehr gehabt aber da ich mir nen wadenblock gebaut habe musste das einfach sein:
    Einbeiniges Wadenheben
    10x20kg
    8x20kg danach keine Zeit mehr gehabt außerdem waren eh die Unterarm vor den waden schlapp dank des ruderns.

  3. #33
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Die letzten 2 Tage haben mich, wie schon gedacht, ein wenig mitgenommen. Ich bin es einfach nicht gewohnt nur 12 std in 2 Tagen zu pennen. Naja in der ersten Nacht waren es noch null stunden^^ erst am zweiten Tag nach der Schule konnte ich mal kurz pennen.
    Egal ab zum heben:
    12x30kg
    5x50kg
    5x60kg
    3x70kg
    3x8x75kg
    Ging trotz Müdigkeit und leichten kreuzschmerzen richtig gut. Nach dem heben waren die schmerzen dann auch weg.

    Military press:
    12x10kg
    5x20kg
    3x8x26kg

    Klimmzüge wollte ich heute mal clustern:
    8x4 in 14:11 ( Ziel war es, unter
    15minuten fertig zu sein)
    Das mach ich noch die nächsten 2 mal. Mal sehen, wie es dann im darauffolgenden Training läuft

    Wadenheben ging heute nicht. Ich hab noch einen extremen muskelkater von vor 2 Tagen.....

  4. #34
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Heute fast vergessen, das Training mit in den Log aufzunehmen.
    Naja insgesamt war ich nicht so stark mit den Übungen zufrieden, bis auf das Rudern.
    Kniebeugen:
    10x20kg
    6x30kg
    4x40kg
    3x8x55kg
    unterer Rücken hat bisschen weh getan, habe das aber mit einem Igelball ganz gut in den Griff bekommen, ich glaube der wird jetzt mein bester Freund. Ich wollte mir eigtl einen Foam-Roller kaufen, scheint aber nicht mehr nötig zu sein .

    Bankdrücken:
    15x10kg
    6x30kg
    3x40kg
    3x8x45kg
    Hab es zwar geschafft, aber die letzten Wiederholungen jedes Satzes haben sich in der Drückweise von den anderen Wiederholungen unterschieden und deswegen werde ich die 45kg im nächsten TE nicht erhöhen.

    Rudern:
    20x10kg
    8x30kg
    6x40kg
    3x10x50kg
    Wow, ich glaube kaum, dass das Rudern so viel einfach für mich ist, als das Bankdrücken.

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Beschreib mal bitte die Schmerzen im unteren Rücken. So wie Du das beschreibst, handelt es sich um ein muskuläres Problem. Diese Verspannungen kennen wohl die meisten, dennoch sollte es kein Dauerzustand werden.

  6. #36
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Beschreib mal bitte die Schmerzen im unteren Rücken. So wie Du das beschreibst, handelt es sich um ein muskuläres Problem. Diese Verspannungen kennen wohl die meisten, dennoch sollte es kein Dauerzustand werden.
    wenn ich es beschreiben müsste, dann ist es eher ein dumpfer schmerz. Unmittelbar nach hoher Belastung spür ichs am stärksten, dann betriffts aber nicht nur einen kleinen unteren rechten Bereich, sondern den ganzen unteren rechten Bereich und es fühlt sich mehr an wie eine Blockade, aber nach kurzem Abrollen mit dem Igelball ist der schmerz nicht mehr da. Morgens nach dem Schlafen spür ichs auch ein wenig. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Bauchschläfer bin. Den Schmerz hab ich jetzt schon ca. eine Woche. In der Zeit hat es sich aber verbessert.

  7. #37
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Training von Heute
    Kreuzheben:
    20x10kg
    6x40kg
    5x60kg
    3x70kg
    Ich weis nicht warum, aber anstelle der normalen Steigerung von 2,5kg, wollte ich unbedingt die 80 voll machen und schauen, obs klappt.
    3x8x80
    Der erste Satz ging gut, die Ausführung war auch noch akzeptabel. Mir wurde vom Heben nur ein wenig schwindlig.

    Im zweiten Satz wurde das Schwindelgefühl ein wenig stärker, komischerweise gefiel mir das aber. Ich weis nicht ob ich einen Fetisch oder etwas Ähnliches habe
    Die Ausführung wurde etwas schlechter.

    Im dritten Satz fühlte ich mich benebelt. Das machte mich ein bisschen übermütig und die Ausführung wurde auch nicht besser. Ich wollte unbedingt mehr aus dem Rücken heben, der ist dann aber dadurch leicht eingerundet. Ich bin beim Anheben leicht nach vorne gefallen und stand mehr auf den Ballen als auf den Fersen. Deshalb werde ich ab dem nächsten Training wieder leicht mehr aus den Beinen heben und das Gewicht auf keinen Fall erhöhen.

    Ich schieb das Schwindelgefühl einfach mal auf die neue Kaffeemaschine. Ich vertrag das ganze Koffein so nämlich nicht und 2 Espressos und ein Kaffe vor dem Training ist für einen Milchbubi, wie mich, nicht wenig ;P

    Military Press:
    3x8x27,5kg
    Nach dem ersten Satz musste ich erstmal an die frische Luft. Das hat echt geholfen, aber so überzeugt war ich von der Military Press nicht. Im dritten Satz in der 8 Wiederholung ist mir die rechte Hand, durch Schweiß, beim Hochdrücken ca 5cm abgerutscht. Glücklicherweise hab ich es in den Griff bekommen und das Gewicht bis zum Ende hochgedrückt.

    Klimmzüge:
    Hab wieder geclustert. 8x4 wollte ich dieses Mal in unter 13 Minuten schaffen.
    Durch gute Musik habe ich, wie in Trance, das Ganze in 11:28 Minuten durchgezogen.
    Damit bin ich echt zufrieden. Fast 3 Minuten besser, als beim Letzten Mal.

    Ich konnte aber einfach nicht frei trainieren, mir ging die ganze Zeit das fehlerhafte Kreuzheben durch den Kopf und ich wollte es einfach nochmal wissen, also nochmal 70Kilo auf die Stange gekloppt(insgesamt also 80). Ja, auch wenns für die meisten wenig ist, für mich ists viel. 1 Wiederholung habe ich geschafft mehr nicht, aber die Ausführung war top.

    Wadenheben einbeinig ohne Zusatzgewicht:
    2x15Wdh

    Das Training hat mir so echt großen Spaß gemacht. Auch wenn ich noch keine großen Gewichte bewegen kann, so war das Training doch sehr intensiv für mich

    P.S. Rückenschmerzen hab ich übrigens keine mehr
    Geändert von Pushdown (06.05.2013 um 17:44 Uhr)

  8. #38
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Leichter Schwindel kann beim Heben schon mal vorkommen. Es ist ja auch eine echte Ganzkörperübung. Du sollst die Übung selbstverständlich so ausführen, wie sie für Dich am angenehmsten bzw. am natürlichsten erscheint. Viele Anfänger heben nur viel zu stark aus den Beinen, was nicht Sinn der Sache ist. Das ist ja keine Kniebeuge mit der Hantel vor dem Körper

  9. #39
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Heute gibts leider kein Training, da wegen der Konfirmation meines Bruders am Sonntag viel Stress angesagt ist.... Werde es hoffentlich auf morgen früh verlegen können.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:35
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele