Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    21

    Neu im Fitnessstudio

    Hi Leute,

    Ich bin im März 18 geworden und habe mich am Samstag in einem Fitnessstudio angemeldet.
    Zu Hause trainiere ich schon seit gut einem Jahr mit 2 Einzelhanteln, eine Langhantel und einer Hantelbank.
    Zusätzliche spiele ich schon seid 12 Jahren Tischtennis.
    Gennerel bin ich ganz athletisch/schlank gebaut.
    1.73m groß, 55Kg, Ektomorph

    Ich versuche viel auf die Ernährung zu achten, und gesund auf die 3K Kcal zu kommen mit gewissen anteilen an Proteinen und Vitaminen ec.

    Mein Fitnessstudio hat für Neulinge oder andere Zielgruppen ein eigenes Konzept.
    Sie empfehlen erstmal 2 Monate um eine/n Grundbau/Grundkörperbau/Muskulatur aufzubauen, indem ich eine Art Zirkeltraining mache, sprich...10 verschiedene Geräte für Trizeps/Bizeps/Beine/Bauch/Schultern/Rücken alles ein paar Übungen, für jedes Körperteil (Amateursprachlich ausgedrückt) 1-2 Geräte. Danach wurden mir noch 4 andere Übungen an Geräten gezeigt die ich danach mache.

    Ist so ein Konzept für mich als Anfänger gut, wenn ich das verbunden mit einer gewissen Intensität und der richtigen Ernährung angehe?

    Bin dankbar für jeden Rat/Tipp für die Zukunft!

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ich halte nichts von dieser Vorgehensweise. Diese bereitet dich sehr wenig bist gar nicht auf ein "richtiges" Training vor.
    Fang gleich mit einem gutem GK Plan an und behalte den mind. 6-12 Monate bei. Am besten so lange wie es halt funktioniert.

    Hier findest du einen idealen Plan für die ersten Monate:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

    und hier alles weitere für den Anfang:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

    3000kcal auf 55kg ist relativ viel. Musst schaun ob du so nicht zu schnell zunimmst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    21
    Ok danke schonmal, dann werde ich mich mal einlesen

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Pr1me Beitrag anzeigen
    Mein Fitnessstudio hat für Neulinge oder andere Zielgruppen ein eigenes Konzept.
    ist leider in fast jedem Studio so. Hält die Personalkosten und den Betreuungsaufwand gering und ist für die Kunden "angenehm", bringt aber nix.
    Also egal was sie dir erzählen, tu dir den Gefallen und hör nicht drauf.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    75
    Schau dir mal den WKM an

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    21
    Habe mir gestern einiges durchgelesen, sehe ich das richtig, das dieser WKM-Plan aus den 6 Übungen: Kniebeugen, Bankdrücken und LanghantelrudernKreuzheben, Militarypress und Klimmzüge besteht?

    Bzw.
    ''TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Military press, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge)''

    Also Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Dipps und Mulitary press habe ich schon vor einem Jahr bevor ich mich jetzt im Gym angemeldet habe routiniert gemacht...

    Kleine Frage zu dem WKM-Plan, sollte ich richtig liegen das dieser Plan nur aus 6 Übungen bestehen... bin ich denn dann nicht grade mal eine halbe Stunde täglich beschäftigt? Ich meine 3 * 3 Sets *10 Wiederholunen mit ein paar Sekunden pause pro Set und Übung
    Geändert von Pr1me (10.04.2013 um 10:36 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    18
    Ja, das Gefühl hat beim Durchlesen des Plans fast jeder. War bei mir auch so. Wart's ab...

    Am Anfang, wenn man sich auf seine Grenzen tastet, macht man vielleicht noch am Ende fröhlich einige Isos, - später, wenn die Gewichte wirklich schwer werden, hängt man gerade noch die Waden drauf und ist ziemlich "putt".

    PS: Tante Edith meint, dass man die Aufwärmsätze auch tunlichst nicht vergessen sollte, die dauern auch etwas.
    Geändert von Pandivad (10.04.2013 um 10:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio Auflösung, komplettes Fitnessstudio wir kaufen
    Von goranovisad im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:50
  2. Neu im Fitnessstudio
    Von AlexMo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 23:26
  3. Mit 16 Fitnessstudio
    Von cr4zy1997 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 11:28
  4. fitnessstudio
    Von kurter im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele