Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    Warum geht ihr überhaupt in ein Frauenstudio und nicht gleich in ein gemischtes?
    Interessante Frage.
    Dazu zwei Antworten von mir. Zunächst meine persönliche:
    Ich wollte mich damals zunächst einfach "nur bewegen". Die körperliche (Nicht-)Belastung durch den Job ausgleichen, die Kondition hochschrauben. Und dazu wollte ich ein Studio, das möglichst gut zu erreichen ist. Voila! ...und zunächst war das gewählte Studio für mich auch ausreichend. "Blut geleckt" habe ich erst etwas später, kam ganz automatisch und hatte letztendlich -wie oben beschrieben- einen Studiowechsel zur Folge.
    Nun zur zweiten Antwort:
    Ich habe dort viele Frauen (natürlich...) gesprochen, die sich aufgrund ihrer Figur einfach nicht unter "gemischt" trauten. Sie fühlten sich dort "sicherer".
    Auch wenn viele Frauen nicht so empfinden, keine Hemmungen haben, ein gemischtes Studio aufzusuchen, respektiere ich die schambedingten Gefühle der anderen und begrüße daher, daß für sie die Möglichkeit besteht, sich erstmal "gleichgeschlechtlich zu verkrümeln".
    Is ja nunmal leider so, dass die meisten Frauen BB gar nicht ernst nehmen...
    ...was wohl auch der Grund ist, weshalb es keine (oder wenig?) reinen Frauen-BB-Studios gibt . Ja, Quant, wir sind klar in der Minderheit. Aber jeder nimmt etwas anderes ernst und wir haben ja zum Glück -jedenfalls meistens- die Wahl, in was für ein Studio wir gehen.
    ...und lieber am Tresen sitzen und Shakes schlurfen
    Das können sie ja auch gerne tun. Ich will das in keinster Weise verurteilen. Eine erfolgreiche Frau mit nahezu unfühlbar sportiver Slipeinlage, den weltweiten Wetterverhältnissen trotzender Dauerwelle und Business-Handy neuester Generation hat u.U. einfach andere Bedürfnisse . Manche Frauen dort am Tresen hatten Fingernägel, die länger waren als meine Finger! Hey, aber was soll´s?
    Jedem -oder in diesem Fall jeder- das, was er -sie- möchte.

    Aber bestimmt haben andere andere Gründe/Ansichten, die sie uns hier mitteilen mögen...?

    In sports,
    Tina

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    Also ich liebe mein "gemischtes" Studio.Mit den Jungs kann man doch viel besser trainieren,Späße machen und das ohne das rumgezicke mancher Damen!!! Diese "Thekensitzerinnen" gibt es bei uns auch.Ich muß nur immer den Kopf schütteln wenn sie vor oder während des "Trainings" frisches Make up auflegen und immer in den neuesten Venice Beach Kollektionen hochnäsig durch die Gegend laufen.......In nem reinen Frauenstudio würde ich eingehen.Dieses String über der Hose tragen und 2kg Softhantelnschwingen ist nix für mich.Ich muß mich auspowern

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Ich mische mal einfach mit...

    Ich gehe auch in ein gemischtes Studio. Und es ist wirklich gemischt. Von total unsportlichen Leuten, die erstmal lernen müssen, wie man einen Griff anfässt bis zu den Jungs mit ihren 50 Kilo Kurzhanteln ist alles dabei.
    Nur Venice Beach Mausis gibt es Gott sei dank nicht. Und es hat sich auch von Anfang an kein Trainer gegen meine Max-Kraft-Ideen gesträubt.

    Schönes trainieren euch noch.

    J.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    11
    Ein Grund für mich, in ein Frauenstudio zu gehen, war auch die Kleidung. Bei uns ist fast durchgängig Sporthose/Leggings und T-Shirt angesagt. Einige vereinzelte habe etwas "modischeres" an. Aber da es keine Männer zu Beeindrucken (oder Angeln?) gilt ist es ein sehr entspannender Anblick.

    Es sind auch etliche Frauen dabei, die sich vielleicht nicht in ein "gemischtes" Studio trauen... nehme ich mal vorurteilsbehaftet an. Und wir haben einen hohen Anteil an türkischen Frauen, die sich vermutlich aus kulturellen oder religiösen Gründen im Frauenstudio wohler fühlen.

    Manchmal frage ich mich auch, was das soll mit diesen Mickergewichten. Aber andererseits kann ich das gut akzeptieren, wenn die Übungen sorgfältig und korrekt ausgeführt werden.

    Am Tresen sitzt bei uns kaum mal jemand. Getränke gibt es nur in Plastikflaschen und die werden natürlich durch's Studio "geschleppt".

    Und a propos "Auspowern". Aus so manchem Kurs kommen die Teilnehmerinnen völlig durchgeschwitzt heraus. Das sind keine Kaffeekränzchen.

    Susi

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    10
    Hm ....
    Es sollte nicht darum gehen ob sich andere auf welche art und weise auch immer sich auspowern. Es geht um DICH und deine ziele. Die sache ist ganz einfach. Entweder in deinem Studio bleiben und nie das werden was du sein könntest, oder du suchst dir ein "gescheites" Studio und formst deinen Körper nach deinen Vorstellungen. (Soll jetzt nicht bedeuten das dein jetziges Studio Mist ist sondern nur das es nicht mehr deinen Ansprüchen gerecht wird)

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Hi Susi, wie ich schon sagte gehe ich ja auch in ein gemischtes Studio. Aber ob Männer oder Frauen, fast alle trainieren in ordinären Turnhosen und Shirts.
    Einige Sportler trainieren auch in ihrer sonstiges Kluft.
    Leichtathleten, Läufer, Eishockeyspieler.
    Ein "richtiges" Studio ist also nicht gleichbedeutend mit Stringtanga-Mausis.
    Grüße J.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    30
    Also ich hab ja nun mit einer Kombi-Karte die Auswahl zwischen einem gemischten und einem Frauen-Studio - beide sind bestens ausgestattet, da es mittlerweile auch einzelne Frauen-Studios gibt, die den BB-Trend erkannt haben.

    Im gemischten Studio wäre ich die einzige Frau, die auch mit Hanteln trainiert. Das fällt dann gleich auf, dabei will ich doch gerne in Ruhe trainieren. Außerdem möchte ich mich nicht mit diesem Stammtisch in der Freihantelecke anfreunden MÜSSEN, um in deren Ecke trainieren zu DÜRFEN.

    Insgesamt bin ich halt immernoch ein Hemd, daß noch viel lernen und ausprobieren muß. Dafür muß man sich im Frauenstudio nicht rechtfertigen - und kompetent sind die Trainerinnen bei mir - oh Wunder - auch noch.

    Watt solls, es gibt ja wie gesagt mittlerweile - wenn auch selten - gute Frauenstudios.

    Grüße

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    11
    Ach, Elaria, Du hast es genau auf den Punkt gebracht, was mich so nervt:

    Im gemischten Studio wäre ich die einzige Frau, die auch mit Hanteln trainiert. Das fällt dann gleich auf, dabei will ich doch gerne in Ruhe trainieren. Außerdem möchte ich mich nicht mit diesem Stammtisch in der Freihantelecke anfreunden MÜSSEN, um in deren Ecke trainieren zu DÜRFEN.
    Ich möchte auch gern möglichst unbe(ob)achtet vor mich hin trainieren. Das war gestern in meinem Frauenstudio wieder klasse. Fast alle tummelten sich in dem Kurs und auf der Fläche waren wir nur zu dritt. Kein Gewarte, kein Gedrängel,- ich konnte mich super konzentrieren und es lief wirklich gut.

    Der stellv. Leiterin habe ich gestern dann die Aufgabe gegeben "entweder schwerere Hanteln oder ich muss das Studio wechseln". Mal schaun. Bis Mitte Feb. habe ich Zeit zu kündigen.

    Susi

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    4
    hallo susi,
    probiere es mal bei fit 24 in herne auf der heerstraße,
    gemischtes studio ohne " Damenhanteln "
    ........und kein schickimicki
    gruß

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    10
    Hi!
    Hat sich bei Fit 24 was in hinsicht auf freie Gewichte geändert? Oder gibt es da immernoch nur Maschinen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begrüßung und Frage: Gibt hier "Tagebücher"?
    Von Yebby im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  4. Gleich 21 Uhr ZDF Frontal 21: "Muskeln auf Bestellung"
    Von Andy123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele