Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    11

    "Neu hier" und gleich 'ne Frage zu reinen Frauenst

    Hallöle,

    ich hab mich hier schon seit ein paar Wochen durch die diversen Beiträge gelesen. Und nun dachte ich, es wäre mal an der Zeit, auch was zu schreiben

    Ich trainiere seit ca. 2 oder 3 Jahren in einem reinen Frauenstudio; zuerst eine Art Ganzkörpertraining mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen. Auf die Dauer habe ich gemerkt, dass mir das viel zu langweilig ist. Im letzten Juli habe ich also das Programm umstellen lassen auf "Aufbau". Und nun fängt das Elend an. Ich komme mir inzwischen vor wie ein Alien Obwohl die Gewichte mir noch immer sehr mickrig erscheinen stosse ich doch an Grenzen.

    Konkret heisst das: entweder das Studio wechseln oder aufhören, mit KH zu trainieren. In *meinem* Studio gehen die nämlich nur bis 10kg. Ich hab mal eine Trainerin drauf angesetzt, aber da ich die einzige weit und breit bin, die die 10kg Hanteln benutzt, rechne ich nicht damit, daß man wegen meiner "schönen grauen Augen" zusätzliche Hanteln besorgt.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sitz nur ich im falschen Studio?

    Gruss
    Susi

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    30
    Hi,

    genau deswegen habe ich auch das Studio gewechselt. Jetzt bin ich in einem sehr neuen Frauen(!)-Studio der gleichen Firma, in dem es Kurzhanteln mit ansehnlichen Gewichten, Langhantelausstattung usw. gibt.

    Jetzt bin ich ziemlich zufrieden - keine Stammtischatmosphäre, kein sozialer Druck und gute Gewichte.

    Wenn Du Mitglied in einer Studiokette bist, kannst ja immernoch sehen, ob sie noch ein anderes passendes Studio für Dich haben...

    Viel Glück!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    Hi Susi11,
    willkommen on board!
    ...wegen meiner "schönen grauen Augen"...
    Tja Du, das ist ein weiterer Nachteil, den ein reines Frauenstudio haben kann... es sei denn, die Trainerin...
    Aber im ernst: ich hatte vor Jahrenenen das gleiche Problem wie Du.
    - KH nur bis 10 kg...
    - LH aus Plastik mit 2 5 kg-Scheiben
    - Nicht mal ein Steigbügelgriff
    - Keinerlei Kompetenz in Sachen "Aufbau" (wer da nicht lediglich "straffen" wollte, hatte keine Chance)
    - Keinerlei Bereitschaft, mir entgegenzukommen
    Kurzum: Studiowechsel!
    ...und bis heute nie bereut - ganz im Gegenteil!

    Viel Erfolg (wie und wo auch immer)!
    Tina

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    11
    Ah ja... genauso habe ich mir das gedacht... seufz.

    In *meinem* Studio gibt es in der Tat fast nur Plastik-LHs. Eine aus Metall hat sich allerdings verirrt... doch das nützt mir auch kaum was... Pseudo-Bankdrücken ohne die Hantel ablegen zu können, macht nicht wirklich Spass.

    In Sachen "Entgegenkommen" werde ich nochmal nachfühlen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als zu wechseln. Ein Probetraining in einem anderen Studio hatte ich schon; die Leute waren sehr nett. Ist auf jeden Fall kein Schicki-Micki-Studio sondern es sah einfach nur nach "Arbeit" aus. Allerdings: Frauen tummeln sich dort meistens in den Kursen und weniger an den Hanteln. Naja... positiv denken. Vielleicht muss nur eine mit gutem Beispiel vorangehen!!!

    Susi

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Beule
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    17
    Wird Dir wohl tatsächlich nichts anderes übrigbleiben als zu wechseln.
    Siehs positiv, ein Studiowechsel kann auch toll sein. Kennst Dich ja jetzt schon aus und weisst was du wirklich brauchst. Und warum nicht mal ein gemischtes Studio? Männer sind ( sorry Mädels aber es stimmt meines Erachtens) meistens hilfsbereiter und stehn oft automatisch zum helfen dahinter.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    10
    Hi !
    Ich komme gebürtig aus Herne und habe lange Zeit in Recklinghausen im LOGO Trainiert. Im mom kenne ich zwar die neuen Preise nicht aber das Studio hat eine sehr gute Ausstattung im bereich Maschinen und vor allem auch im Freihantelbereich. KH glaube ich bis 50 kg und alle anderen Gewichte bis zum abwinken. Schrägbank Flachbank Multipresse Kniebeugenständer Hackenschmidt Kabelzüge usw. Das LOGO liegt direkt an der A43.
    MfG Shadowdragon

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    10
    Ausserdem hat das LOGO soweit sich nichts geändert hat 24h am tag geöffnet (auch Sonntags) !!!!!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    Hi ! Geht mir genau so.Letzte Woche hat man aus der Frauenabteilung die 16 und 18 kg Kurzhanteln weggeräumt.Mit dem Argument "eine Frau trainiert ja eh nicht mit so hohen Gewichten".Hab mich beim Studiochef beschwert und die Dinger zurückgeschleppt...
    Ich an Deiner Stelle würde das Studio wechseln.10kg ist ja echt ein Witz.Da hst Du ja gar keine Herausforderung mehr!
    Weiter so!!!!!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    11
    Na das ist ja auch ein Ding...

    Letzte Woche hat man aus der Frauenabteilung die 16 und 18 kg Kurzhanteln weggeräumt.Mit dem Argument "eine Frau trainiert ja eh nicht mit so hohen Gewichten"
    Ich hätte gern das Gesicht des Studiochefs gesehen.

    In dem Studio, das ich mir schon mal angesehen habe, gibt es zum Glück keine "Frauenabteilung". Hantelklau also unwahrscheinlich. Ich werd nochmal einen Termin machen und mit dem Trainer reden. Dann weiss ich mehr (hoffe ich)! Was mir ausser den netten Leuten gefiel ist die Tatsache, daß es nur 10Min. entfernt ist (zu Fuss!).

    Susi

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    36
    Warum geht ihr überhaupt in ein Frauenstudio und nicht gleich in ein gemischtes? Ist die Atmosphäre da besser?
    Bei uns gibts sowas gar nicht, aber selbst wenn würde ich wohl nicht hingehen. Is ja nunmal leider so, dass die meisten Frauen BB gar nicht ernst nehmen und lieber am Tresen sitzen und Shakes schlurfen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begrüßung und Frage: Gibt hier "Tagebücher"?
    Von Yebby im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 14:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 12:23
  4. Gleich 21 Uhr ZDF Frontal 21: "Muskeln auf Bestellung"
    Von Andy123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele