Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 147
  1. #111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    24
    Du trainierst nur Oberkörper. Warum denn? Wenn du Masse und Kraft zulegen willst, musst du auch Beine und Co. trainieren.
    Außerdem finde ich nicht die Logik in der Verteilung der Übungen und Sätze in deinem Programm.
    Natürlich sind diese Bemerkungen nur meine Meinung, aufgrund meiner Erfahrung und dieser einiger Freunde. : )

  2. #112
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von firenature Beitrag anzeigen
    Du trainierst nur Oberkörper. Warum denn? Wenn du Masse und Kraft zulegen willst, musst du auch Beine und Co. trainieren.
    Außerdem finde ich nicht die Logik in der Verteilung der Übungen und Sätze in deinem Programm.
    Natürlich sind diese Bemerkungen nur meine Meinung, aufgrund meiner Erfahrung und dieser einiger Freunde. : )
    Ach so. Ich wußte gar nicht, daß Reißen, Umsetzen und Kreuzheben ohne (starke) Beinbeteiligung funktionieren...

    Bitte schau Dir mal den Log im ganzen an. Dann wirst Du feststellen, daß er auf einem sehr hohen Niveau trainiert. Insofern wird er schon wissen, was er tut. Er trainiert halt nicht nach den üblichen Otto-Normal-Pumper-Plänen.

    Bitte nicht als Angriff werten, aber der Kommentar wirkt wenig durchdacht.

  3. #113
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    24
    hehe sorry, wollte auch nicht angreifen Mir ist der Log auch interessant, deswegen hab ich überhaupt geschrieben. Wollte nur verstehen, warum er genau das macht, was er macht.

    LG Mira

  4. #114
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    Danke für die Beiträge aber erstmal zum heutigen Training

    Kreuzheben:
    180*10+4+2+2+2
    -die Cluster trennen eher längere Verschnauf-Pausen(~30), also kein klassisches Rest-Pause-Training

    Klimmzüge OG:
    25*7*6*5

    Hammer-Curls:
    17,5*10 + 15*10

    Bankdrücken:
    100*15+7*1er
    80*5*5 (Reverse)
    -geht noch, aber man merkt schon das Rückentraining vorher.

    Zum Plan:
    Ja, ist in der Tat kein klassischer Pumper-Plan.
    -Muss zugeben, dass ich VIEL zu lange im niedrigen Wiederholungsbereich trainiert habe und deswegen, vor allem im Bankdrücken, sehr, sehr schwach auf moderate Wiederholungsbereiche geworden bin. Mit dem verlängerten Satz versuche ich da jetzt gegen zu steuern und es hat auch schon Früchte getragen.
    (Anmerkung: ich habe vor zwei Jahren schon 100*12 bei nem Max von 132,5 gedrückt. Vor zwei Wochen waren es 100*12 bei nem Max von 155-->da passt was nicht...jetzt wenigstens schon wieder etwas gesteigert.)

    -Ich will auf keinen Fall langsamer werden, deshalb die beiden Einheiten für die Explosivität. Ich habe eig. einen guten Rumpf und ne starke Hüfte und ich denke auch, dass ich meine Startgewichte dort schnell deutlich erhöhen kann (außer beim Bankdrücken).
    Meiner Meinung nach, ist eine starke Hüfte alles.

    -die zweite Aufbau-Einheit schließt das mit ein, was sonst zu kurz käme. Das Kreuzheben ist fast so zu allgemeinen Erwärmung und Kreislauf-Anregung.

    -die Beine werden schon stark beansprucht, eben durch das Kreuzheben und Co. Für den Beinbizeps könnte man vllt. was einbauen.

  5. #115
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Wie siehts mit Kniebeugen in deinem Plan aus?

    Ansonsten finde ich den Plan interessant, mal was ganz anderes
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  6. #116
    Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    796
    Die Leistungen im Max Bereich (insbesondere im BD) für Dein Alter/Gewicht sind excellent!

    Welche anderen Sportarten betreibst Du noch?

  7. #117
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    Danke
    Hab schon einiges probiert: Rugby, Judo, Ringen, kurz MMA, Fußball, kurz mal Gewichtheben, bisschen Leichtathletik..

    Kniebeugen wären vllt. ne Idee, kann mich aber ehrlich gesagt sehr schwer zu motivieren und die Beine bekommen ja schon einiges ab. Bin momentan von diesen Football-Workout-Videos angetan und mache solche Sachen manchmal an eigentlich trainingsfreien Tagen belastet nochmal zusätzlich..

    Habe schon gewisse Vorstellungen für dieses Jahr, mal sehen wie weit ich komme.

  8. #118
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von CrossfitDan Beitrag anzeigen
    Hab schon einiges probiert: Rugby, Judo, Ringen, kurz MMA, Fußball, kurz mal Gewichtheben, bisschen Leichtathletik..
    CrossFit!!!!


  9. #119
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    CrossFit!!!!

    ...Und Crossfit!
    Hab ich früher mal öfter gemacht, finde aber doof was draus geworden ist.
    Ich nenne es einfach Kraftzirkel und mache-zwar selten, aber ab und zu-welche

  10. #120
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Kam nicht so rüber wie ich wollte, meinte damit dein "Sammelsurium" an Sportarten.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele