Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 147
  1. #131
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Da gibt es sehr viele Punkte.

    Einer der Wichtigsten ist wohl: "Stand" bedeutet nicht, dass man aufrecht stehen muss. Es bedeutet nur, dass die "Hocke" größer als 90° ist. Beim Reißen versucht du mit aller Gewalt in den kompletten Stand zu kommen (gefährlich!), dabei müsstest du einfach nur ein Stück untertauchen und über parallel abfangen, so hoch wie du ziehst.

    Achja und dein Rücken ist immer rund. Bogenspannung aufbauen!

    Ich empfehle einen GH Verein mit Trainer. Daraus lässt sich schon etwas machen.


    Das hilft vielleicht:


    Und hier ist mMn sehr gutes Standreißen:
    http://youtu.be/SVfwfqe5HiA?t=33s
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  2. #132
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Du bist wirklich durchgehend rund. Ellenbogen müssen schneller und weiter rum.
    Du schleuderst die Hantel in nem Bogen nach oben. Die muss aber Körpernah hoch.
    Weiter unten abfangen, auch beim Standreißen.
    Oben beim fangen verbiegst du dann logischerweise den kompletten Rücken. Das sieht wirklich extrem aus.

    Für deine "Technik" ist bei beiden Übungen das Gewicht viel zu hoch. So machst du dir alles kaputt.

    Wo kommt den das Video her . Sehr gut ist anderst, aber es ist ok. War direkt nach meinem Unfall der Wiedereinstieg.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  3. #133
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    Danke euch beiden
    Hab mir sowas schon gedacht, beim Reißen gar keine Frage-12,5 Kg mehr als sonst, das schwerste was ich je in der Hand hatte...

    Will hier ja mit offenen Karten spielen und zeigen, was sich hinter den Einheiten verbirgt. Und wie in dem Fall eben ne schlechte Technik.

    Die Sache mit dem Gewichtheber-Verein lässt sich leider extrem schwer umsetzen...ist ja nicht so, dass ich zu faul für sowas wäre, trainiere so ja auch viel und habe ja Lust auf "Gewichtheben".
    Bei mir ist es jetzt eher ein pures Kraft heben, zwar auch schnell, aber nicht gut..

    Anderes Problem ist, dass mein Ego da n riesen Schritt zwischen macht
    Ich denke mir so: Bist ja ohne Technik schon locker stark genug dies und jenes zu bewegen, irgwann kommt die schon in Ansätzen und mit dem Gewicht musst ja jetzt nicht so stark runter..

    Es ist eine Sache sich etwas einzugestehen und ne ganz andere daraus zu lernen und die Dinge dementsprechend zu ändern
    Das mit dem Rund sein versteh ich einfach nicht (also, woran es liegt meine ich)...mache so viel für den Rücken etc :/

  4. #134
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    54
    welcher coach lässt dich da so hin? nimm das gewicht runter, fang von vorne an (leere stange, eher erstmal holzstab oder kinderstange), begib dich in die hände eines erfahrenen trainers im gh-verein. dieses hochwürgen im moment bringt dir rein gar nichts, außer verletzungsgefahr und verfestigung falscher (und damit ungesunder) bewegungsmuster. ein paar monate solltest du der sache schon geben. du bist ja jung und fit, da lässt sich noch eine menge machen.

  5. #135
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    Ja, am besten wäre das wohl mit nem Gh-Trainer...aber das wird schwer :/
    Bin am überlegen, ob ich die Übungen ganz raus werfe und durch iwas ersetze, wobei's mir ein bisschen weh tun würde.

  6. #136
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Das mag dir vielleicht weh tun. Ganz sicher wird dir aber diese Technik auf Dauer weh tun. Es liegt in deiner Hand.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  7. #137
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Den Zug finde ich sogar durchaus akzeptabel für Eigenregie. Das Umgruppieren jedoch ist der katastrophal dünne Flaschenhals...

  8. #138
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    Ich denke, dass ich die Übungen als solche rausnehmen werde.
    Macht es Sinn nur die Züge zutrainieren? Damit man nicht ganz rauskommt bis man einen Gh-Trainer gefunden hat.

    Wenn ich dann iwann Videos mit vermeintlich besser Technik mache, wie soll die Perspektive sein? Von vorne oder seitlich?

  9. #139
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von CrossfitDan Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich die Übungen als solche rausnehmen werde.
    Macht es Sinn nur die Züge zutrainieren? Damit man nicht ganz rauskommt bis man einen Gh-Trainer gefunden hat.

    Wenn ich dann iwann Videos mit vermeintlich besser Technik mache, wie soll die Perspektive sein? Von vorne oder seitlich?
    Durchaus macht das Sinn.
    45° von vorne seitlich.

  10. #140
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    ich versuche mich momentan wieder an Kniebeugen. Hab mal ein paar Versuche mit für mich noch fordernden Gewicht gefilmt.
    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    http://www.youtube.com/watch?v=eGfnrpApjio

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele