Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    67

    Ausrufezeichen Brust geht nicht/will nicht

    Hallo,


    also es geht ums Brusttraining, das funzt bei mir nicht. es war bei mir eh immer schon so, aber nun will ich etwas tun, endgültig beheben. Zum Problem, ob Bankdrücken LH, KH, schräg oder flach auch negativ- ich spür dabei nie die Brust, ich krieg in der Brust auch keinen Muskelkater zusammen. Ich hbae verschiedene Absetzpunkt versucht, dann auch noch die Ellbogen etwas nach vor, das Ergebniss ist immer daselbe, die Übungen wirken auf Schulter und Trizeps, nur die Brust an die komm ich irgendwie nicht ran.

    Woran liegts, bin ich eine anatomische Randerscheinung?

    Was könnte ich ändern, dass ich wenigstens mal nen ordentlichen Muskelkater dort bekommen? Ich merke auch nie nach dem Training, dass dort mal die Brust etwas aufgepumpt wäre.

    Die einzige Übung die ich etwas spüre sind Fliegende.

    Was kann ich tun, bitte um Hilfe.

    Danke BM

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    24
    Hi,

    was ich empfehlen kann bei solchen Problemen sind Supersätze.
    Beispiel:

    1 Satz Bankdrücken mit 30-40% deines max. Gewicht
    keine Pause
    1 Satz Liegestützen an der Bank (= automatisch enger Griff, gleich wie Diamond-PushUps)
    keine Pause
    1 Satz Fliegende mit leichtem Gewicht


    Dann gibt es noch am ende des Brusttrainings eine sehr gute Übung, jedoch habe ich den Titel vergessen.
    Ich versuche es zu erklären:


    Du stehst gerade, hast zwei Hanteln in der Hand (nicht zu schwer, eher Medium) und beim reindrehen (Handfläche zeigt beim ende der Bewegung fast nach vorne) bewegst du das Gewicht nach Diagonal vorne. Wie als würdest du nach Geld betteln.
    Dann wieder zurück und mit der anderen Hand.
    Das zieht sehr gut in den unteren Bereich der Brust.
    Vielleicht fällt jemand ein Video ein oder der Titel der Übung

    Grüße

  3. #3
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Kannst mal Klebersons Brusttipps ausprobieren. Weiß aber nun nicht wo er sie aufgeschrieben hat.

    Ansonsten empfehle ich Kurzhantel über Langhantel und Butterfly (nicht zu schwer). Allerdings spüre ich die Brust schon nach wenigen Sätzen egal welche Übung extrem und habe auch stets Muskelkater je nach Intensität. Ich ziehe die Schultern immer nach hinten und die Arme nach "innen" zur Brust (gefühlt), ein breiter Griff kann auch helfen. Wenn du Anfänger bist kommt es vielleicht mit der Zeit automatisch.
    Geändert von <Lu> (19.04.2013 um 21:05 Uhr)

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das wäre meine frage: ziehst du die Schulterblätter hinten richtig zusammen und drückst die Brust schön raus?

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich spüre beim Drücken auch die Brust weniger, habe im WKM-Plan deshalb Bankdrücken im Moment durch Dips ersetzt, da spüre ich sie wesentlich besser. Bau die doch einfach mal mit ein.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    auch ich bin zur zeit ein fan von vorgebeugten dips und fliegende bewegung, vielleicht noch 2 sätze schrägbank davor...
    Kurzhantel-flach - bankdrücken ist auch super, aber wie gesagt dips und fliegende is top !

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    67
    aufgrund einr vorangegangenen schulterverletzung und op achte ich penibel darauf, dass die schultern nach hinten und unten gespannt ist, ja ich ziehe die schultern zusammen.

    ich greife momentan etwas über schulterbreit, hab ich eventull zuviel trizepsbelastung, sollte ich breiter greifen?

    der winkel (von oben gesehen) zwischen oberkörer und obrarm ist etwas unter 90 grad, ich strecke de arme nicht anz durch nd achte darauf, dass die spannung bleibt.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    aufgrund einr vorangegangenen schulterverletzung und op achte ich penibel darauf, dass die schultern nach hinten und unten gespannt ist
    Ich meine dann solltest du Bankdrücken so gut wie möglich meiden. Mit der Schulter scherzt man nicht, du hast ja noch ein paar Jahre vor dir.

    Also mein Trainingspartner spürt auch nie was in der Brust, als ich ihm das geraten habe mit den Supersätzen und leichtem Gewicht zu trainieren, spührt er das plötzlich auch.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    67
    tja, das ist wohl richtig, ganz darauf verzichten will ich aber nicht, ich habe darauf hingeareitet, dass ich wieder trainernen darf, der arzt meint auch ich darf, wenn ich keine schmerzen habe.

    ich habe den eindruck, dass kabelzüe und fliegende bei mir mehr funzen, aber trainieren diese auch die form der brust so gut?

  10. #10
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    tja, das ist wohl richtig, ganz darauf verzichten will ich aber nicht, ich habe darauf hingeareitet, dass ich wieder trainernen darf, der arzt meint auch ich darf, wenn ich keine schmerzen habe.

    ich habe den eindruck, dass kabelzüe und fliegende bei mir mehr funzen, aber trainieren diese auch die form der brust so gut?
    nein, Masse erlangt man in der Regel mit drückenden Brustübungen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 11:09
  2. kfa geht nicht runter
    Von stasomad im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:33
  3. Es geht nicht mehr!Mir ist nicht mehr zu helfen
    Von terramov im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:47
  4. Hustenreiz geht nicht weg!
    Von Dexter's_Jackson im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 02:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele