Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    Ausrufezeichen Soll Bodybuilding Olympisch werden ???

    BREAKING NEWS: BODYBUILDING AT THE EUROPEAN GAMES





    illnew06-1.jpg

    IFBB wird in das Programm der kommenden European Games, die von der Europäischen Olympischen Rat in seiner ersten offiziellen Ausgabe im Jahr 2015 in Baku, Aserbaidschan teilnehmen.


    Neben bereits olympischen Disziplinen werden hier auch solche Sportarten Platz finden, die bisher nicht in die Gruppe der olympischen Sportarten aufsteigen konnten, so nun auch Bodybuilding. Das Organisationskomitee hat die Aufnahme von männlichen und weiblichen Bodybuilding Fitness-Events bestätigt, mit 5 und 1 Kategorien jeweils.

    Die Teilnahme an der European Games ist ein bedeutender Schritt nach vorn im Prozess unserer Olympic Anerkennung, wobei Schlüssel für diesen Erfolg die gute Beziehung, dass die IFBB hat mit den Behörden Aserbaidschan Sport und die gute Performance der Aserbaidschanischen Föderation und sein Präsident Rauf Bunyataliyev, plus die ausgezeichnete Beziehung mit wichtigen Mitgliedern der Europäischen Olympischen Familie. Weitere Informationen folgen.



    Soll Bodybuilding Olympisch werden ???
    Was meint ihr.. brauchen wir das?


  2. #2
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Hier mal was von den Normalsterblichen..

    [QUOTE] Bodybuilding neue olympische Disziplin?

    03.08.2012 21:46 Uhr



    Hallo, Fans!




    Als ich zum ersten Mal die Oberschenkel unseres Bahnradfahrers Robert Förstemann sah, dachte ich: Huch, hab ich da was verpasst? Seit wann ist denn Bodybuilding neue olympische Disziplin? Selbst Trudchen, meine beste Freundin, stimmte mir zu. Dabei sind wir nun wirklich nicht immer einer Meinung. Aber mal ehrlich: 73 Zentimeter Oberschenkelumfang hat dieser Förstemann. Logisch, dass Robert keine Hose von der Stange findet und Einkäufe zum Geduldsspiel werden.
    Und dann holt er plötzlich Bronze. Wahnsinn! Inzwischen weiß ich, dass ein Gen-Defekt der Grund für die Monsterbeine von London sind. Insofern könnte der arme Kerl einem nur leid tun. Aber irgendwie kommt er damit klar. Und verdammt schnell ist er obendrein - mehr als 73 Stundenkilometer.


    Das ZDF war offenbar auch ganz fasziniert. Ich hoffe zwar nicht, dass nun wie am Donnerstagabend jeder Studiogast an seinen Oberschenkeln vermessen wird, aber nun weiß ich zumindest, dass unser 100 kg schwerer Bronzemedaillengewinner im Judo, Dimitri Peters, nur auf 63 Zentimeter kommt und unser "Bobele", also Boris Becker, 61 Zentimeter hat.


    Wisst ihr, was ich nach der Sendung gemacht habe? Ich habe mir aus dem Abstellraum ein Zentimetermaß geholt und bei mir mal nachgemessen. Es waren ..., nee, das sag ich euch lieber nicht.
    Aber eins sag ich euch: Heute ist dieser Arnold Schwarzenegger des Fahrrads im Sprint ja schon wieder dran. Da sitz' ich garantiert vor der Flimmerkiste und kümmer mich mal nicht um die Gartenarbeit. Ich hab' Trudchen zu 'ner Tasse Kaffee eingeladen. Die ist nämlich jetzt auch Fan von Förstemann und will sich das Schauspiel nicht entgehen lassen. It's Olympia-Time!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    796
    Klar!
    Frage: Führt ein positiver Dopingtest bei Olympia dann automatisch zur Disqualifikation beim Mr.Olympia?

  4. #4
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    würde bodybuilding zu neuen ufern führen!

    Zitat Zitat von Cogitoo Beitrag anzeigen
    Klar!
    Frage: Führt ein positiver Dopingtest bei Olympia dann automatisch zur Disqualifikation beim Mr.Olympia?
    wenn es konsequent sein soll, müsste das so sein.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von a.regestein Beitrag anzeigen
    würde bodybuilding zu neuen ufern führen!



    wenn es konsequent sein soll, müsste das so sein.

    Würde das dann im Umkehrschluss den Sport nicht wieder "kaputt" machen?

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Der Alte
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von a.regestein Beitrag anzeigen
    würde bodybuilding zu neuen ufern führen!



    wenn es konsequent sein soll, müsste das so sein.
    Bei Olympia werden wohl eher die Amateure starten und nicht die Profi-Abteilung.

    Warum sollte sich auch ein Profi "sauber" runterdiäten für einen Wettkampf bei dem es kein Preisgeld gibt?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Evtl. für ne Olympische Goldmedaille?

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    für die naturals ne ganz gute sache, wenn dort dann nach wada standards getestet wird.

    dann aber die konsequenzen knallhart durchsetzen.
    ...hat das System verstanden.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von dendedeblood
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    453
    dem stimme ich zu....das ganze ist nur umsetzbar für Naturalathleten, alle anderen hätten doch keine Chance, wenn die dann auch außerhalb der Wettkämpfe mit einem Dopingtest überrascht würden
    den Traum den die Weider Brüder geträumt haben ist grundsätzlich eine gute Sache, stammt jedoch aus einer anderen Zeit, das muss man ganz klar sehen.

  10. #10
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von menno Beitrag anzeigen
    Evtl. für ne Olympische Goldmedaille?
    für manch einen schwerr nachvollziehbar aber so ist das mit dem verständnis für sport.

    von der deutschen fußballnationalmannschaft sehe ich auch keinen bei der olympiade spielen also warum dann die profi olympians der bb szene?
    und war es nicht grundsätzlich das nur amateur sportler bei olympia antreten sollen? (diese grauzone erschließt sich mir in der endkonsequenz eh nicht aber das iok und co werden dafür ihre paragrahpen schon zurecht gerückt haben.

    aber bei einem teil der antworten muss ich schon schmunzeln. obwohl ihr es doch eigentlich besser wisst, schreibt ihr doch tatsächlich hier vom weihnachtsmann. im bb wird nicht mehr oder weniger manipuliert wie in ALLEN anderen sportarten auch.
    nur sind wir im bb schon immer offener mit dem thema umgegangen und somit wesentlich einfacher angreifbar.
    desweiteren wird von der gesamten industrie die hinter der bb/fitnessbranche steckt, nicht annähernd soviel in pr des sportes gesteckt wie in anderen sportarten geschweige denn in die sportler selbst.
    wobei ich da ich fairerweise sagen möchte, das es speziell in deutschland extrem traurig ist wie mit unseren spitzensportler umgegangen wird. da sind eine vielzahl von leistungssportlern die neben ihrem 7tage job leistungssport noch ganz normal arbeiten gehen .. und dann wird sich doch tatsächlich bei olympia aufgeregt, wenn unsere leute nicht unter die top 10 kommen. Traurig, meine lieben politiker, sportverantwortliche und vorallem industrie die mit den sportarten in der vermarktung millionen umsetzen!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele