Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74
  1. #41
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von aghi Beitrag anzeigen
    begründe ich meine Behauptungen auf Fakten. In diesem Fall steht es in der Charta des IOC. http://www.olympic.org/Documents/Oly...er_en_2010.pdf
    Es irrt der Mensch solange er strebt, aber die Kriterien habe ich nicht gefunden.

  2. #42
    Neuer Benutzer Avatar von animaliq
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    35
    Ob es olympisch wird ist eine andere Sache, aber offensichtliches dopen- na klar der Sport beruht auf Optik. Das mehr Komponente eingesetzt werden mag richtig sein, aber es ging nicht um den Umpfang der Menge oder Mittel, sondern das generel gedopt wird. Ein ProBodyb. nutzt mehrere Medis um seine persönlichen Ziele zu verwirklichen und der Sprinter um nur seine Sprint Leistung zu verbessern. Deswegen werden Steroide für verschiedene Ziele angeboten und ich sage es noch einmal--Steroide werden im Bodybuilding zwar offensichtlich genommen, jedoch sind die meisten Konsumenten in den anderen Sportarten anzutreffen, unabhängig von Anzahl und Dosierung des Medikaments. Ob Hardcore- Stoffer oder Low-Dose-User. Im Endeffektt werden Leistungssteigernde Substanzen in jeder Sportart genommen, ausgenommen vielleicht Tischtennis wobei ich sogar da es bezweifeln würde.

  3. #43
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Ich macht alle einen Fehler beim Pauschalisieren. Ich gebe Euch vollkommen recht, dass in (wahrscheinlich) allen Sportarten unerlaubte Hilfsmittel benutzt werden. Das große Problem hierbei stellt aber nicht diese Tatsache dar, sondern die Herangehensweise der einzelnen Landesverbände dies zu unterbinden.

    Kennt Ihr das Interview von Markus Rühl zum Thema Natural Bodybuilding? In vielen Ländern wird Anti-Doping genau so betrieben, wie er es im Profibodybuilding beschreibt. Die Athleten sind nämlich nur dann "clean", wenn Sie bei den Wettkämpfen antreten.

    Schaut Euch beispielsweise mal die Leichtathletik Freiluftweltrekorde über 1.500m und 10.000m bei den Frauen an. 1993, beide Athletinnen aus China an (sorry, ich komm von der Leichtathletik ). Die beiden Damen waren absolute "No-Names". Die kamen auf einmal von irgendwo aus den Tiefen des chinesischen Reichs hervor und haben die Weltelite in Grund und Boden gerannt. Es glaubt doch kein Mensch, dass die sauber waren und unangekündigte Kontrollen machen mussten.

    Ich bin der festen Überzeugung, das diese Tatsache auch ein Grund dafür ist, warum deutsche Sprinter/Sprinterinnen nur hinterher laufen. Sagt Euch der Name Frank Emmelmann etwas? Er lief 1985 10,06 sek. über 100m, was immer noch deutscher Rekord ist. Er war ganz klar gedopt, aber auch in der absoluten Weltspitze vertreten.

    Wie gesagt, ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass in Deutschland auch während der Trainingsphasen kontrolliert wird. Andere Länder sehen das sehr viel lockerer und da liegt der Hund begraben.

    Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich wäre dafür, das BB olympisch wird, genau so wie es einheitliche Kontrollmechanismen geben sollte. Und wer sich für ein "Trainingslager" ein Jahr lang hinter der chinesischen Mauer versteckt und sich so Tests entzieht, der darf halt nicht teilnehmen. Fertig!

    Soviel von mir...

  4. #44
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Ich bin der festen Überzeugung, das diese Tatsache auch ein Grund dafür ist, warum deutsche Sprinter/Sprinterinnen nur hinterher laufen. Sagt Euch der Name Frank Emmelmann etwas? Er lief 1985 10,06 sek. über 100m, was immer noch deutscher Rekord ist. Er war ganz klar gedopt, aber auch in der absoluten Weltspitze vertreten.

    Wie gesagt, ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass in Deutschland auch während der Trainingsphasen kontrolliert wird. Andere Länder sehen das sehr viel lockerer und da liegt der Hund begraben.



    Soviel von mir...
    ich sage es mal noch einfacher: In Deutschland arbeitet in puncto Doping der jeweilige Verband (Staat) gegen den Athleten, in anderen Ländern für ihn.....

  5. #45
    Discopumper/in Avatar von Dardevil
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    154
    Eine Sportart die zumindest in Deutschland eher rückläufig ist was Teilnehmer- und Zuschauerzahlen betrifft sollte sich aus meiner Sicht auf andere Dinge konzentrieren als auf eine Olympiateilnahme. Einzig steigend ist die Anzahl der Verbände in denen man mittlerweile Deutsche Meistertitel erringen kann. Das, neben vielen anderen Faktoren trägt nicht zur Glaubwürdigkeit der Sportart bei. Kurzum unser Sport hat viele Sorgen und Probleme die es eher gilt zu bewältigen.
    Geändert von Dardevil (22.07.2013 um 14:09 Uhr)

  6. #46
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Beim Wettkampf-Bodybuilding handelt es sich nicht um einen Sport. Es ist ein Schönheitswettbewerb. Zwar wird der Körper mit sportlichen Übungen zu dem Aussehen gebracht, aber das ist nicht das Kriterium auf der Bühne. Dort ist es nur das äußere Erscheinungsbild, was zählt.

  7. #47
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Muskelriss Beitrag anzeigen
    Beim Wettkampf-Bodybuilding handelt es sich nicht um einen Sport. Es ist ein Schönheitswettbewerb. Zwar wird der Körper mit sportlichen Übungen zu dem Aussehen gebracht, aber das ist nicht das Kriterium auf der Bühne. Dort ist es nur das äußere Erscheinungsbild, was zählt.

    Jetzt aber.... ist das echt deine Meinung , oder hast du das irgendwo kopiert???
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Muskelriss Beitrag anzeigen
    Beim Wettkampf-Bodybuilding handelt es sich nicht um einen Sport. Es ist ein Schönheitswettbewerb. Zwar wird der Körper mit sportlichen Übungen zu dem Aussehen gebracht, aber das ist nicht das Kriterium auf der Bühne. Dort ist es nur das äußere Erscheinungsbild, was zählt.
    Sehe ich genauso. Gibt allerdings auch Sportarten bei Olympia die ich da auch nicht wirklich sehen möchte: Sportschützen / Dressurreiten

  9. #49
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von berndsowa Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Gibt allerdings auch Sportarten bei Olympia die ich da auch nicht wirklich sehen möchte: Sportschützen / Dressurreiten
    Gut .. letztendlich wurde mit dem Post
    Beim Wettkampf-Bodybuilding handelt es sich nicht um einen Sport. Es ist ein Schönheitswettbewerb. Zwar wird der Körper mit sportlichen Übungen zu dem Aussehen gebracht, aber das ist nicht das Kriterium auf der Bühne. Dort ist es nur das äußere Erscheinungsbild, was zählt.
    erklärt was auf der Bühne passiert,
    Wir reden hier über Olympisch werden hin oder her , aber unsern Sport „nicht“ als Sport anzusehen (und das von einem der den Sport auch ausführt) ist sehr merkwürdig.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #50
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    DSG: ist doch egal, als was es bezeichnet wird. Wenn es Spaß macht, dann ist das doch wurscht. Hat das jetzt so sehr an deiner Ehre gekratzt?

    Und ja, das kam aus meiner Feder und wurde nicht kopiert (vor zwei Jahren ca. hab ich hierüber schonmal ausführlicher geschrieben). Und das ist keine Frage der Meinung sondern eine klare Definitionssache. Und Wettkampf-Bodybuilding fällt eigentlich nicht in die Kategorie Sport - auch wenn alle Welt was anderes glaubt. Sie haben wohl noch nie so richtig darüber nachgedacht.

    Bei einem Wettkampfsport wird das bewertet, was man auch sportlich trainiert (ein Läufer trainiert Laufen, ein Kugelstoßer trainiert, die Kugel so weit wie möglich zu stoßen). Selbst in den Disziplinen, die man gerne mit Bodybuilding vergleicht (Eiskunstlauf wird durch den subjektiven Eindruck der Jury bewertet, genauso wie BB) wird im Eiskunstlauf genau das trainiert und einstudiert, was dann später im Wettkampf bewertet wird.

    Im Bodybuilding wird zwar mittels sportlicher Übungen trainiert - im Wettkampf allerdings wird das nicht bewertet, sondern das äußere Erscheinungsbild. Punkt.

    Hierbei kann jemand gewinnen, der weniger Gewichte, weniger WHs oder weniger Sätze schafft, als jemand anderes.

    Ich hoffe, du kannst mir folgen und wenn du genau drüber nachdenkst, wirst du erkennen, dass es sich um einen Schönheitswettbewerb handelt und nicht um einen Sportwettbewerb.

    Gruß!

    [EDIT : hier war das - der Ölarm Fred über Flex Wheeler
    Geändert von Muskelriss (26.07.2013 um 09:12 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele