Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    23

    Handschuhwirrwarr;)

    Hallo liebe Freunde des harten Eisens...

    Ich überlege mir grade neue Trainingshandschuhe zu kaufen, da mir neoprenpads bei einigen Übungen zu rutschig sind, und schwanke zwischen 2 von Golds Gym, zufinden unter http://www.goldsgym-online.de/index.php

    Und zwar zwischen den Wrist Wrap Lifting Gloves mit dem Handgelenkstützfaktor und den Gel-Grip Gloves

    Hat irgendwer hier schon Erfahrungen mit den Handschuhen gemacht, oder kann mir sonstige empfehlungen aussprechen!?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    Würde an deiner Stelle gar keine Handschuhe benutzen, sondern auf Schaumstoff ausweichen. Macht sich meiner Meinung nach wesentlich besser.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    23
    Ich hab jetzt so Schaumstoffpads von Chiba, aber ab nem gewissen Gewicht werden die auch bei nassen händen rutschig:/

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    Hab ganz normale, relativ dicke Schaumstoffpads, aus nem großen Stück rausgeschnitten.
    Werden zwar feucht, aber sind trotzdem recht griffig, auch bei hohen Gewichten.
    Obwohl ich bei KH z.b. keine verwenden würde.

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    Habe nochnie mit Handschuhen trainiert
    da bin ich ja viel zu weit weg vom Eisen.

    Hab vor zig Jahren ab und zu mal dünne Schaumstofflappen benutzt,
    die wurden mir aber auch zu doof.

    Ich kneif mir die Schwielen einfach mit einer Zange ab.

    HEHE

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Registriert seit
    22.08.2001
    Beiträge
    1.271
    mhm..weiß nicht, was mit Handschuhen immer so ein Theater gemacht wird. Hab immer billigste (5-10 Euro) Fahrradhandschuhe mit Griffläche aus Leder benutzt. Wichtig ist nur, daß die Nähte so liegen, daß sie nicht ins Fleisch einschneiden.
    Zurzeit trainiere ich auch wieder ohne, hab die Dinger verlegt.
    Seh da keinen großen Unterschied, außer daß man keine Schwielen bekommt. Und da steht halt nicht jeder drauf...

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Trainiere mal 2 Wochen ohne Handschuhe. Du wirst es lieben!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Trainiere mal 2 Wochen ohne Handschuhe. Du wirst es lieben!
    Ich trainiere momentan ohne Handschuhe, muss jedoch zumindest beim BD welche anziehen... sonst habe ich immer das Gefühl mir reisst ne Sehne im linken Handgelenk...

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Ich habe immer ohne Handschuhe/Pads trainiert. Aber seit ich 4x die Woche 40 Reps Kreuzheben mache geht ohne Schaumstoffpads garnichts mehr. Einmal blutige Hände während des Trainings reicht...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    23
    Ich hatte jetzt bisher n paar Handschuhe von Alex aber die schneiden teilweise mit den Nähten rein und sind an den Fingern etwas zu kurz: Bei grobkörnigen kurzhanteln schmerzt es doch

    Bei den Stoffpads hatte ich immer das gefühl, da sie ja etwas elastisch sind, sie ab nem gewissen Gewicht anfangen zu rutschen durch die Dehnung aufs Material und daher ist ein fester sicherer Griff nicht immer bei verschiedenen Übungen gegeben.(Bisher nur CHIBA, vllt gibts ja auch welche, bei denen sowas nicht auftritt)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele