Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    10
    @PhAlex

    Kreuzheben liegt mir nicht. Habe anstelle Good Mornings und Rom. Deadlifts drinnen.

    @FyD

    Ich wechsle oft. Momentan eben Multipresse. Verwende auch Beinpresse etc.


    Bei mir ist nichts in Stein gemeißelt. Ich möchte neben dem Mtb'ken auch etwas für die gute Figur tun. Biken only macht zu dünne Arme und Schultern.
    Gewichtheberübungen habe ich in meiner aktiven Zeit zu Hauf gemacht, jetzt zählt der Spaß am Tun!

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Naja. Deine Entscheidung kh ist den genannten Übungen weit überlegen

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Naja. Deine Entscheidung kh ist den genannten Übungen weit überlegen

    Worin überlegen?

    Wenn ich an Kreuzhebe Wettbewerben mitmache komme ich wohl nicht drumherum. Aber selbst da...
    Selbst Simmons gibt im Training GM, partiellen DL und Rom.DL den Vorrang. Die Verletzungsgefahr steht in keinem Vergleich zum Nutzen, bei einem Normalo-Trainierer wie mich sowieso.
    Und wie ich schon geschrieben habe, liegt es mir nicht. Warum also sollte ich es machen?

    Vorteile für meinen Core-Bereich? Na, auch da gibt es Übungen die Safer und genauso effektiv sind.

    Rückenbreite/tiefe? Na, gleich wie oben.


    Jeder hat seine Ziele, Lieblingsübungen usw. Wems reinpasst, der solls machen.


    LG

  4. #14
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Würde ich nicht so sehen. ME wird natürlich aucj bei WSB reichlich regulär gehoben.

    Dachte es geht hier um BB und da gibt's nunmal nichts effektiveres als Kreuzheben für den Rücken.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Dachte es geht hier um BB und da gibt's nunmal nichts effektiveres als Kreuzheben für den Rücken.

    Der Leitsatz jedes BB-Werkes der alten Tage. Ich denke das ist längst überholt. Gerade im BB ist nichts wie es scheint. Was für den Einen funktioniert, ist für denAnderen vielleicht nichts Wert.

    Hier gehts auch um BB, aber das kann für mich anders aussehen als für Dich.
    Und ich bin mir sicher das ich für jeden guten Rücken mit KH von dir, einen find der ohne gut geworden ist

    Es gibt sicher Übungen bei denen es sich lohnt zu diskutieren, aber KH gehört da für mich nicht dazu. Sorry.

  6. #16
    Tiger91
    Gast
    Also wer mit KH keine Erfolge hat, der hebt einfach falsch. Das liegt nicht an der Übung aber egal musst du wissen.

  7. #17
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Lass es gut sein. Wollte bloß helfen

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Also wer mit KH keine Erfolge hat, der hebt einfach falsch.
    Ja und, es gibt auch Jet-Piloten die viel Kohle verdienen. Ich kann nicht fliegen, also verdiene ich mein Geld anders



    Ich verstehe die Aufregung gerade nicht ganz, zumal ich mit GM und RDL 2 Übungen im Programm habe die reguläre DL mehr als bloß gut ersetzen.

    Wie ich am Anfang schon geschrieben habe, trainierte ich in meiner aktiven Zeit beim Football und Baseball (+15 Jahre) hauptsächlich nach Programmen die aus Gewichtheber und Olympischen Übungen bestanden. Ich weiß also sehr gut um die Vorteile.
    Ich will einfach keine regulären DL mehr im Programm haben. Und meiner Meinung nach kann man gerade im BB darauf verzichten, da es eben gute andere Übungen gibt.
    Ich bitte Euch das so zu akzeptieren!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder los...
    Von Becht im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:39
  2. Es geht wieder los!!
    Von ArnoldSchwarzekracker im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele