Seite 3 von 55 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 543
  1. #21
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    training von grade eben

    ich habe mal wieder übungen mir reingebracht, die ich seit ner gefühlten ewigkeit nicht mehr gemacht habe Dips, KH Bankdrücken, Flys Flachbank

    Dips
    8,7,6 x BW+25

    KH Flachbank
    8,8,7 x 35Kg

    Langhantel SB
    8,7,6 x 70 Kg (Die Luft war was Drückbewegungen angeht ziemlich raus

    Flys Flachbank KH
    8,7,6 x 25 Kg

    Dazu habe ich heute ausnahmsweise mal den bizeps gemacht

    Hammercurls KH
    15,12,10 x 20Kg

    LH-Curls
    15,12,10 x 30 Kg

    Wadenheben sitz
    70Kg 1 PITT satz.

    Ende

    Fazit: Bei den "neuen" übungen fehlt mir grad etwas die kraft. kommt aber denke ich im laufe der nächsten wochen wieder, trotz vergleichsweise wenigen kcal. Das gefühl beim training an sich war aber sehr gut.
    ...hat das System verstanden.

  2. #22
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    Selbstgemachte Süßkartoffelpommes.
    nur leicht mit öl beträufeln und kräftig würzen.
    im ofen grillen. thats it.


    20130511_155126.jpg
    ...hat das System verstanden.

  3. #23
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Steffen L. Beitrag anzeigen
    Selbstgemachte Süßkartoffelpommes.
    nur leicht mit öl beträufeln und kräftig würzen.
    im ofen grillen. thats it.


    20130511_155126.jpg
    Schmecken bestimmt gut.

    Vorkochen brauchst die nicht, oder?

  4. #24
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    nicht, wenn die so klein gestiftelt sind.
    ...hat das System verstanden.

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Ich bin dabei
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    genau das fragte ich mich auch,ich meine alles andere sack,ar.sch usw. ist ok,aber Beine glatt finde ich schon leicht gay.
    Da steht doch fast keine Frau drauf.
    Nichts gegen dich te,hab selber den einen o.anderen bekannte der das praktiziert.
    Frauen stehen auch nicht auf dicke Beine, da isses dann eh wurscht ob die rasiert sind oder nicht. Ab einer gewissen Menge an Muskelmasse ist man eh nur "Geschmackssache" und dann störts die Frauen auch nicht ob man mal die Beine rasiert.

    Wobei ich persönlich lieber nen Kurzhaarschneider benutze, geht schneller und ist bei meiner Wolle, alle paar Wochen durchaus sinnvoll.

    @steffen

    Das sind schon eine Menge deftiger Verletzungen für die kurze Zeit. Hast Du mal überlegt bzw. vom Arzt abklären lassen ob dein Stütz- und Bewegungsapparat überhaupt für schweres Gewichtstraining geeignet ist?

    Aber Respekt dafür das Du dich nicht unterkriegen lässt, zumal die Fortschritte ja dennoch gut sind.

    Gruß Maxi

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    130
    Na das wolte ich auch grad fragen, mit 26 schon so eine Verletzungsreihe, was soll denn sein wenn du 50 bist, fährst dann im Rollstuhl?

    Aber trotzdem viel erfolg und mach nicht so doll, sonst bleibt der Traum ein Traum, auf die Bühne zu gehen.
    Geändert von Prostyler (12.05.2013 um 00:28 Uhr)

  8. #28
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    ich selbst habe da schon oft drüber nachgedacht.

    die arthrose ist leider eine degenerative gelenkserkrankung, die ich leider nicht heilen kann.
    was die patella angeht, wird nicht mehr tief gebeugt, oder sonstige schwere lasten mit kleinem kniewinkel bewegt.

    das verblüffende ist ja, dass ich im oberkörper keinerlei probleme habe. es ist und bleibt die hüfte. klar, die biomechanik ist verändert und somit auch die gelenkskinematik der knie. daher kam wohl das problem, welches ich gehabt habe.
    das schöne ist ja, dass ich mich im studium mit nichts anderem beschäftige. die letzten wochen ging es nur um hüft endoprothesen


    ich seh das im grunde mittlerweile etwas entspannter und "muss" nicht mehr 200kg von der box hochbeugen.
    ich warte jetzt erstmal das bildgebene verfahren mit der hüfte ab und lass das nochmal klären. das letzte bild ist knapp 2 jahre her. wird also mal wieder zeit.

    auf teufel komm raus werde ich mir die beine auf jeden fall nicht zu klump trainieren. dann geht es eben in die mens physique klasse . da hat man ja ne lange shorts an. hehe.

    es ist fürs gemüt einfach nur recht bedrückend, wenn man nicht mehr das machen kann, was man eigentlich will.

    war eben grad nochmal spontan in der sauna und habe in der wärme die gelenkskapsel ein wenig gedehnt. danach habe ich mir das hüftgelenk traktiert (traktion aufs gelenk halt). in rückenlage auf das polster der rudermaschine gelegt und per fußschlaufe am gewicht befestigt. bein leicht abduziert und außenrotiert. das tut ungemein gut, wenn der kopf leicht aus der pfanne kommt. ist btw vom physio abgesegnet .

    morgen stehen die beine auf dem trainingsplan. werde mich mit strecker und beuger und vielleicht gestrecktem kreuzheben vergnügen.

    dann bis mittwoch erstmal trainigsfrei.

    ________
    wenn ich unvernünftig rüber komme und man mir den kopf waschen muss, dann bitte ich darum.

    cheerio
    ...hat das System verstanden.

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Du scheinst völlig falsch zu trainieren und ohne tiefe Kniebeugen wachsen deine Beine eh nicht! ...würden die Experten jetzt mal wieder sagen....

    Wie sieht es denn mit liegendem Beinpressen aus? Am besten so, das man sich selbst wegdrückt.

    Ich könnte mir vorstellen das die Hüftbelastung sehr gering sein dürfte und wenn man schnelle Wh durchführt und die Beine durchgehend in gebeugtem Zustand bleiben, ist das auch mit relativ wenig Gewicht brutal. Dazu noch Beinstrecken und Beinbeugen und die Beine dürften mithalten können.

    Ansonsten ist das natürlich ätzend in so jungem Alter schon solche Probleme zu haben.

    Gruß Maxi

  10. #30
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von MaxiXL Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit liegendem Beinpressen aus? Am besten so, das man sich selbst wegdrückt.

    Ich könnte mir vorstellen das die Hüftbelastung sehr gering sein dürfte und wenn man schnelle Wh durchführt und die Beine durchgehend in gebeugtem Zustand bleiben, ist das auch mit relativ wenig Gewicht brutal. Dazu noch Beinstrecken und Beinbeugen und die Beine dürften mithalten können.

    Ansonsten ist das natürlich ätzend in so jungem Alter schon solche Probleme zu haben.

    Gruß Maxi
    du wirst lachen, aber genau die beinpresse mach ich.
    ...hat das System verstanden.

Seite 3 von 55 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I,ll be back
    Von Eraser82 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:33
  2. I´m back ;)
    Von Fable im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:42
  3. Back to the...
    Von mike19p im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele