Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    4

    Noch mehr abnehmen oder kann ich mit dem Kraft Training anfangen?

    Guten Tag,

    ich bin 17 Jahre alt und 1,75m groß. Vor 6-7 Monaten wog ich 110kg doch durch das zählen von Kalorien und 5-7 mal Kardio in der Woche habe ich 22 KG abgenommen und wiege nun 88kg. Das Normal Gewicht für meine größe beträgt wohl 78kg und ich hab noch eine ziemliche Wampe. Deshalb wollte ich wissen ob ich noch lieber 8-10kg abnehmen soll oder nun endlich mit dem Kraft Training beginnen kann? Zur Zeit sieht meine Ernährung und mein Training folgendermaßen aus.

    6 Uhr morgens:
    3 Eier mal gekocht, mal gerührt, mals als Omlett als einzigen Zussatz benutze ich Soja Soße! ~300 Kalorien
    Oder wenn ich nicht aus dem Bett komm 2 Scheiben Brot mit Schinken ~400 Kalorien

    13 Uhr
    1-2 Scheiben Brot mit Schinken ~200 - 400 Kalorien

    16:45 Bin nun endlich daheim meistens 1 Banane oder etwas Thunfisch ~ 100 Kalorien und dann ab ins Training

    Training
    60 Minuten Lang Crosstrainer und je nach Zustand nochmal 10min Laufband oben drauf. Ich versuche 7x mal pro Woche ins Training zu gehen das klappt leider fast nie da ich noch nicht alleine Auto fahren darf. Aber ich bin mindestens 5x mal pro Woche im Fitnessstudio.

    18Uhr
    180g Reis ~210 Kalorien und 200-300g Fleisch/Fisch ~300 Kalorien und ein paar Saure Gürkchen/Peperoni ~30Kalorien und etwas Soja Soße ~10kal

    = 1150 - 1420 Kalorien außerdem runde ich die Kalorien-zahl sehr großzügig auf dies hat mir beim abnehmen sehr geholfen da ich manchmal doch 4 Eier Frühstück oder 250g Reis esse.

    Ich trinke am Tag 3L Wasser jedoch würde ich gerne mehr Wasser trinken doch meine Freunden meinen dies wäre Ungesund? Klitschko trinkt 6L am Tag :O

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Du kannst weiter abnehmen UND mit dem Krafttraining beginnen .
    4 Liter ist auch kein Problem.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Du kannst weiter abnehmen UND mit dem Krafttraining beginnen .
    Damit wäre eigentlich alles gesagt. Kann ich auch nur empfehlen.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    Wkm anfangen, Technik lernen, Gas geben. Hast gar nicht so viel von wenn du jetzt noch erstmal versuchst mehr abzunehmen, so müsstest du ja eigentlich im moment ganz gut Power haben,.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    4
    Ok Dankeschön 😊 Ich hätte da aber noch eine Frage, undzwar wurde mir in den Kopf gesetzt das ich mit einem Kaloriendefizit keine Muskeln aufbauen kann und das ich es auch nicht verhindern kann das ich beim abnehmen auch Muskeln verlier. Könntet ihr mich bitte aufklären?

    Mit freundlichen Grüßen

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Als Anfänger kannst du auch im Defizit Muskelmasse aufbauen, vorausgesetzt du trainierst gescheit.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    5
    Du kannst weiter abnehmen UND mit dem Krafttraining beginnen

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    wieso können sich neuerdings soviele fakes hier anmelden und ständig posten? siehe coliner5...

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Hättest du von anfangan mit dem krafttraining ergänzend zur kardio angefangen, hättest du wahrscheinlich sogar noch bessere ergebnisse erzielt. würde dir sogar dringend raten jetzt anzufangen zu trainieren und sogar eher den hauptaugenmerk richtung kraftraining zu geben und cardio ergänzend. das bedeutet natürlich nicht das du deswegen ernährungstechnisch in einen kalorienüberschuss reinkomme nsollst. bleib weiter im defizit, trrainiere fleißig und dann wirst du weiter gut abnehmen. ich habe selber vor langer langer zeit am anfang über 40 kg abgenommen und durch das schwere kraftraining bin ich auch sehr straff geblieben und habe diesen hängenden fettüberschüssen super gut entgegen gewirkt!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Ist doch schonmal eine Prima Leistung Weiter so.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollte ich noch mehr abnehmen, oder doch nicht?
    Von MannheimerSohn im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 21:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:51
  3. Mehr Testo = mehr Kraft/oder Muskel
    Von agfrz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:15
  4. @zyko; Kann ich jetzt auch noch mit Refeed anfangen?
    Von GiorgioArmani85 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 22:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele