Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    502
    Gothic hat Recht. Wenn er nicht will, wird ihn nichts dazu bewegen können sich auf eine Therapie, Selbsthilfegruppe oder ähnliches einzulassen oder eigenständig sein Saufen zu reduzieren.

    Was du aber machen kannst, ist ihm ganz klar signalisieren, dass du auf Abstand gehst, bevor eurer Verhältnis endgültig zerstört ist und du jederzeit wieder für ihn ansprechbar bist und ihn unterstützt, sollte er gegen seine Sucht ankämpfen wollen.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    502
    Ich nutze meinen 500sten Beitrag um zu betonen: Gothic hat Recht.

  3. #13
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Machs wie in Evil Dead: Waldhütte, kalter Entzug, Dämonen etc... Danach hat er sicher kein Alkproblem mehr

  4. #14
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    er soll sich im Alkifrett mal umschaun, dann überlegt er sich's

  5. #15
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wenn der nass is, musser ins trockendock, sonst hast du leider keine chance.
    und selbst dann, wird der 1-2 mal wieder rückfällig, alleine ist das nicht zu bewältigen.

    als erstes muss der typ, verstehen das er ein problem hat, dann zum caritas, dann in entgiftung, dann entzug
    hatte selbst zwei fälle inner familie 20 jahre spritig....heute beide trocken

    wenn er sich nicht helfen lassen will... schicksal

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    ich wollte das hier nicht schreiben, weil wir kennen uns ja alle nicht persönlich, aber mein dad gehört auch dazu, seit 5 jahren!...

    angefangen hat das alles mit seiner krankheit, hautkrebs, bandscheibe, 70 % schwerbehinderung und jetzt seit 1 nem jahr, Mundkrebs gehabt, alle Zähne entfernt und ein stück von der Zunge wurde auch entfernt...er kann einigermassen sprechen, aber er leidet schon sehr, das zerstört mich, aber ich kann ums verrecken kein Mitleid zeigen, wenn ich sehe und zähle an die 10 Flaschen Bier am Tag...!!...ich kann ab nem bestimmten zeitpunkt, wenn er sein Quantum hat, nicht mehr vernünftig reden mit ihm, er lallt, wird schnell sauer und naja...macht einfach kein spass....ist aber verdammt nochmal mein Vater!!!!....es ist das depri sein, wann kann ich wieder richtig sprechen und essen etc..er ertrinkt sich in dem schaizz bier....anderer seits, wer nicht in dieser situation ist, kann auch net mitreden eigentlich...wie gehe ich damit um??...naja, training, training, training, je fertiger es mich macht, umso
    schwerer trainiere ich, is so...is zwar ein dummer Push irgendwie, aber ich kann mich so echt ablenken!...

    tja, ich ( wir) habens aufgegeben, solange er sich selber nicht eingesteht dass er ein Problem hat, können wir streiten, schimpfen, drohen mit Auszug, eigene Wohnung nehmen etc...ich werde mich leider damit abfinden müssen!!....

    einem alkoholiker helfen ....wie soll das gehen, wenn er nicht selber bereit dazu ist...??

  7. #17
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    die zehn flaschen sind der anfang, das geht weiter und weiter....
    wenn schnaps ins spiel kommt

    die einsicht ist bei allen das größte problem.
    aber ich kann dich verstehen: man versucht mit den leuten zu reden, aber keine chance, man muss verstehen das sowas eine krankheit ist und die gedanken sich nur um den nächsten suff drehen.
    alleine kommt ein alkoholiker aus sowas nicht raus, die lügen bis sich die balken biegen nur für den rausch.
    der alkohol ist für die süchtigen mittel zum zweck und nicht das problem was es zu bewältigen gibt.
    Geändert von mike1983 (23.05.2013 um 17:25 Uhr)

  8. #18
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Alkoholismus als Krankheit anzusehen halte ich persönlich immer für ne Ausrede für fehlende Willenskraft...

  9. #19
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    schwierig da etwas richtig sinnvolles zu raten, da wir alle keine Psychologen sind. Vielleicht fehlt ihm ein Hobby, oder irgendwas, was ihm Spass macht (ausser trinken)? Angeln, ne Eisenbahn im Keller, ein Hund..? Hast du noch ne Mutter bzw er ne Frau die ihm "helfen" könnte? Bekommt er Hilfe, also pflegetechnisch (Diakonie o. ä.)?
    Hab als Zivi auch solche "dahinvegetierende" Senioren gesehn, kann man als junger Mann kaum nachvollziehen.

  10. #20
    Forum-Insider/in Avatar von Suffkopp
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    37.734
    Zitat Zitat von rustyknasty Beitrag anzeigen
    ich wollte das hier nicht schreiben, weil wir kennen uns ja alle nicht persönlich, aber mein dad gehört auch dazu, seit 5 jahren!...

    angefangen hat das alles mit seiner krankheit, hautkrebs, bandscheibe, 70 % schwerbehinderung und jetzt seit 1 nem jahr, Mundkrebs gehabt, alle Zähne entfernt und ein stück von der Zunge wurde auch entfernt...er kann einigermassen sprechen, aber er leidet schon sehr, das zerstört mich, aber ich kann ums verrecken kein Mitleid zeigen, wenn ich sehe und zähle an die 10 Flaschen Bier am Tag...!!...ich kann ab nem bestimmten zeitpunkt, wenn er sein Quantum hat, nicht mehr vernünftig reden mit ihm, er lallt, wird schnell sauer und naja...macht einfach kein spass....ist aber verdammt nochmal mein Vater!!!!....es ist das depri sein, wann kann ich wieder richtig sprechen und essen etc..er ertrinkt sich in dem schaizz bier....anderer seits, wer nicht in dieser situation ist, kann auch net mitreden eigentlich...wie gehe ich damit um??...naja, training, training, training, je fertiger es mich macht, umso
    schwerer trainiere ich, is so...is zwar ein dummer Push irgendwie, aber ich kann mich so echt ablenken!...

    tja, ich ( wir) habens aufgegeben, solange er sich selber nicht eingesteht dass er ein Problem hat, können wir streiten, schimpfen, drohen mit Auszug, eigene Wohnung nehmen etc...ich werde mich leider damit abfinden müssen!!....

    einem alkoholiker helfen ....wie soll das gehen, wenn er nicht selber bereit dazu ist...??
    Natürlich Mist die Situation!
    Aber ich denke, bei deinem Beispiel isset schon wieder ein recht anderer Sachverhalt.

    Trotzdem Ka.cke und sicher schwierig.
    Physisch alles sicher nicht gerade ohne....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vom Alkoholiker zum Bodybuilder
    Von MuscleManuel20 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 14:59
  2. kann mir pls jemand bei einem vernünftigen trainingsplan helfen
    Von Thomas92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:34
  3. einem freund helfen
    Von tarock im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 12:03
  4. Kann einem der Partner bei den Kniebeugen überhaupt helfen?
    Von $Dollar$ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele