Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Nachtrag: Weiss eigentlich wer was darüber wie das bei den Frauen in den letzten beiden Gewichtsklassen aussieht? Ich hatte hier mal einen threat aufgemacht anhand dem man die Leistungswerte im Vergleich zwischen BD und Stoßen sehen konnte, wäre interessant ob die damals angenommene stärkere Beinlastigkeit bei den Damen sich in den Kraftdrück-Leistungen widerspiegeln würde.

    Wird aber wohl speziell bei den chinesinnen schwer zu ermitteln sein...

  2. #32
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Erdbeerfan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    interessant das Klokov da so deutlich drüber geht mit dem Gewicht OS. Kann mir eigentlich rein von der Oberkörperoptik kaum vorstellen, dass Akkaev und Bedzhanyan mehr als der Strongman Mutaffis schaffen und die Differenz zwischen 140 zu 157 Kilo sind beim Kraftdrücken ja schonmal Welten. Niemand der das Russische Übersetzen kann?

    Zum Savickas Video: Gut er lehnt extrem weit nach hinten und kann so aus dem Oberkröper schon Schwung generieren, aber dafür ist es eben auch eine Appollons Axle, wobei ich mir bei der nicht sicher bin ob die Räder steif sind, die Stange ist jedoch in jedem Fall dicker.

    Hatte mal gelesen das poundstone den Rekord an einer steifen Appollo mit 180 hält.

    Aber davon unabhängig, wenn ein mensch auf diesem Planeten, aus Vergangenheit oder Gegenwart jemals dazu im Stande war 200 Kilo mit der normalen Langhantel wirklich strit zu "kraftdrücken" dann ist vermutlich Big Z. Würden sie die nächsten Jahre darauf hin arbeiten vielleicht noch leutewie Behdad Salimi, Jenkins oder Lalas.

    Grüße
    schon lange nicht mehr...
    und ja die räder sind immer fix beim apollons axle, deshalb ist das auch so schwer umzusetzen, da man das komplette gewicht mitdrehen muss.

    savickas kann ohne schwung 240kg 2 wiederholungen schulterdrücken, 250 kg lh rudern ohne schwung, 440kg raw beugen, 440 kg raw heben und ca 260-270kg immer raw drücken (ohne training), da er seit 2005 kein reguläres bankdrücken mehr macht um sich komplett auf überkopf konzentrieren zu können.

  3. #33
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von shane 54 Beitrag anzeigen
    savickas kann ohne schwung 240kg 2 wiederholungen schulterdrücken, 250 kg lh rudern ohne schwung, 440kg raw beugen, 440 kg raw heben und ca 260-270kg immer raw drücken (ohne training), da er seit 2005 kein reguläres bankdrücken mehr macht um sich komplett auf überkopf konzentrieren zu können.
    Das sind ja abartige Leistungen...
    Aber niemand könnte das besser beurteilen als du. Deshalb glaube ich dir, auch wenn es schwer fällt
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #34
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das sind ja abartige Leistungen...
    Aber niemand könnte das besser beurteilen als du. Deshalb glaube ich dir, auch wenn es schwer fällt
    Heutzutage alles am besten per Video beweißen...






    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Hallo,

    @Shane

    240 Kilo im Kraftdrücken/ Strict Press etc. also MEHR als die damaligen GHler mit dem fragwürdigen olympischen "drücken" bewältigt haben - kaum vorstellbar, das würde ich wirklich gerne als Video sehen.

    Interessant auch, dass er die Bankdrückleistung so weit halten konnte, ist ja immernoch weltklasse mal so nebenbei, gut Trizeps und Schultern trainiert er ja auch immer intensiv mit.

    Ich vermute man sieht bei der Appollo manchmal die zusätzlichen Steckscheiben mitrotieren, verstehe eh nicht warum man die Scheibenaufnahmen nicht einfach viereckig macht mit entsprechend gefrästen Scheiben, die meisten AP-Axles sind ja eh Sonderanfertigungen.

    Wer hält denn den Rekord an dem Ding derzeit mit wieviel?

    Und kannst du etwas zur Strict-Press Leistung der anderen Top-Strongman sagen? Speziell Lalas und Jenkins sind da ja vermutlich ebenfalls hoch einzuschätzen.

    Grüße

  6. #36
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Heutzutage alles am besten per Video beweißen...


    greetz
    Wenn du nochmal schaust, dann siehst du, dass ich die 440 KH garnicht in Frage gestellt habe. Das Video kenne ich auch.
    Mir gehts um die 3 anderen Werte.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  7. #37
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Erdbeerfan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @Shane

    240 Kilo im Kraftdrücken/ Strict Press etc. also MEHR als die damaligen GHler mit dem fragwürdigen olympischen "drücken" bewältigt haben - kaum vorstellbar, das würde ich wirklich gerne als Video sehen.
    ach weißt du, wer was wie wann glaubt wer was wann wie sagt ist mir seit jahren schon ziemlich schnuppe. ich kann nur das sagen wovon ich ein video gesehen habe von savickas, das er mir selbst an seinem handy gezeigt hat und das waren 420kg raw beugen für einen 2er und das strict press. kreuzheben sieht man eh zur genüge bei wettkämpfen.
    abgesehen davon sprechen wir auch über alles mögliche, auch abseits von sport... wir sind eine große tolle gruppe und fast alle untereinander verstehen sich blendend und sind schon jahrelange freunde.


    Interessant auch, dass er die Bankdrückleistung so weit halten konnte, ist ja immernoch weltklasse mal so nebenbei, gut Trizeps und Schultern trainiert er ja auch immer intensiv mit.
    warum auch nicht? ich habe auch nie bankdrücken trainiert und konnte auch max 210-220kg mit engem griff... und das obwohl ich nicht gerade der beste bankdrücker bin und war

    Ich vermute man sieht bei der Appollo manchmal die zusätzlichen Steckscheiben mitrotieren, verstehe eh nicht warum man die Scheibenaufnahmen nicht einfach viereckig macht mit entsprechend gefrästen Scheiben, die meisten AP-Axles sind ja eh Sonderanfertigungen.
    die meisten apollons axles sind alle fix verschweißt, speziell bei den hochwertigen wettkämpfen. genau aus diesem grund ist das ding so schwer, da man nicht einfach umsetzen kann wie bei einer kugelgelagerten stange, sondern man muss das ganze gewicht mitdrehen. sieht man sehr schön bei den alten arnold classics, wenn sie die apollons axle umsetzen, dreht sie sich bei vielen noch weiter auf den schultern, wodurch sie den griff lockern müssen.

    Wer hält denn den Rekord an dem Ding derzeit mit wieviel?
    keine ahnung wieviel der rekord ist, aber schon zu ifsa zeiten, war der der rekord bei 200kg, aufgestellt von misha. Laurence Shahlaei hat bei einer englischen meisterschaft auch schon 205kg gemacht.

    Und kannst du etwas zur Strict-Press Leistung der anderen Top-Strongman sagen? Speziell Lalas und Jenkins sind da ja vermutlich ebenfalls hoch einzuschätzen.

    Grüße
    ervin katona kann 170kg für 10 wiederholungen strict drücken, ebenfalls radzikowski, lalas kann das bestimmt auch, da er einen 190er baumstamm durchziehen kann, ohne ablage auf den schultern und somit ohne schwungnehmen aus den beinen.

    neuer athlet aus latvia Dainis Zageris hat gerade am wochenende beim aufwärmen für die viking press nen 5er ohne schwung mit 165kg gedrückt...


    frontbeugen können auch viele um die 280-300kg auf wiederholungen. johannes arsjö hat mir gerade am wochenende gezeigt wo er mal locker 280kg frontbeugt...

    ihr unterschätzt die meisten jungs im strongman, die sind verdammt stark und viele davon in fast allen disziplinen...

    das video von savickas ist sogar noch etwas besser zu bewerten, da die stange 2.5cm tiefer wie normal ist, da er nur solche gymscheiben in seinem studio hat und die sind eben im durchmesser kleiner.


    am rande erwähnt interessiert es die athleten nicht, welche leute was glauben, den trainingsleistungen zählen bie uns nicht, da wir wettkampfathleten sind. aus diesem grund werden auch von den meisten athleten keine videos veröffentlicht, da es die meisten sowieso nicht glauben und fakebeschimpfungen, etc. hat ein savicaks oder ein misha oder sonst jemand nicht nötig...
    Geändert von shane 54 (21.05.2013 um 13:24 Uhr)

  8. #38
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Für mich heißt das nur das in einem Menschen noch VIEL mehr Kraft steckt als man glauben mag.

    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #39
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Hallo,

    also prinzipiell hast du natürlich recht, speziell bei der Weltspitze und ganz speziell bei dem Mann der innerhalb der Weltspitze gerade bei 1-WH-Max - Geschichten einen schon mythischen Ruf genießt.

    Es ist halt schade, dass es von dieser etwas in Vergessenheit geratenen Übung so wenig Videos von den Weltbesten gibt, wie bereits erwähnt gerade auch von den weniger prominenten 105er Strongman, Mutaffis war da der Einzige den ich gefunden habe und vermutlich gibt es ausgehend von den Leistungen der Ghler da noch bessere SM in dem Gewichtsbereich.

    Der Loglift samt der dazu existierenden DM und WM ist ja zum Glück eine Übung die scheinbar genug Publikum anzieht um solche hochkarätigen Wettkämpfe zu ermöglichen, leider ist er halt an ein spezielles Gerät gebunden das nicht immer verfügbar oder an jeder Trainingsstätte erlaubt ist und natürlich entspricht er eher einer Push Press unter "Erschwerten Bedingungen" als eben der Strict Press.

    Vermutlich dürfte er aber die derzeit beste Max-Ganzkörperkraftübung sein, für die es gezielt Wettkämpfe gibt.

    190er Baumstamm nur "gedrückt" ist jedenfalls auch schonmal extrem von Lalas, vermutlich kann im Schulterbereich nur ein Litauer einen Litauer schlagen .....

    Grüße

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    23
    der axle rekord wird auch von savickas gehalten.
    Apollon's Axle Press for Max Weight - 215 kg (470 lb) (World Record, 2010 Giants Live, Istanbul, Turkey)
    @erdbeerfan
    die 190 von lalas sind nicht nur gedrückt sondern in einer bewegung d.h umsetzen und ohne pause im fließenden übergang gleich in die drückbewegung.
    ist für mich persönlich deutlich schwerer als normales striktes drücken.
    @martin
    danke, dass du diese absolut unmenschlichen leistungen der jungs mal hier preisgibst.
    wie sieht es bei dir persönlich beim strikten drücken aus wenn ich fragen darf?
    Geändert von CeesSvweinfort (22.05.2013 um 02:59 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Push Press das beste für Schulter ???
    Von mdkmdk im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 19:25
  2. Dmitry Klokov Videos
    Von a96s im Forum Kraftsport
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 10:50
  3. Misha Push Press mit 220kg!!!!
    Von shane 54 im Forum Kraftsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 23:56
  4. push press / kreuzheben
    Von jasonY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 15:28
  5. Power Cleans mit Push Press
    Von en[z]o im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele