Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brot

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    73

    Brot

    Was haltet ihr eigentlich von Brot? Das meiste ist ja aus Weissmehl, leider einschliesslich der meisten "Vollkorn"-Varianten... tendenziell verzichte ich lieber auf raffinierte KHs und beschraenke mich auf Vollkornprodukte, aber gerade bei Brot scheint das nicht so einfach zu sein.
    Leider ist frisches Brot auf meiner Leibspeisen-Liste recht weit oben, da moechte ich ungern drauf verzichten, trotz Diaet - KCal-Defizit muss da manchmal drunter leiden

    Habt ihr Favoriten oder verzichtet ihr ganz drauf?


    Addendum: Was ist eure Meinung zu den neuerlich immer weiter erhaeltichen "Protein-Broten"? Die scheinen ja ziemlich viel Fett zu haben, was ja nicht per se schlimm sein muss? Sinnvolle Alternative Abends, KCal-Defizit vorrausgesetzt?
    Geändert von 354384635436543684 (16.05.2013 um 15:11 Uhr)

  2. #2
    Tiger91
    Gast
    Vollkornbrot besteht nicht zum großen Teil aus Weißmehl


    Ich esse gerne Mehrkornbrot. Das schmeckt mir am besten. Das bisschen Weizen ist mir schaizzegal

    Außerdem esse ich Brot hauptsächlich nur ums Training rum, da ist der Weizen kein so großes Problem.


    Eiweißbrot ist Müll, weil da total viel Gluten drin ist. Genau der Rotz, den man in Weißmehlprodukten meiden will.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich esse vielleicht 2 mal im Jahr Brot, einfach weil ich es nicht vertrage
    bin auch kein Fan von den meisten (Vollkorn) Getreiden, aber muss jeder selbst entscheiden

    Von Eiweißbrot halte ich garnichts

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Das "an Brot in der Ernährung haben müssen/festhalten" ist eh nur eine Konditionierung die von den Eltern/Großeltern/TV/Radio eingetrichtert wird.

    Brauchen tut man es wie Knochen eines Grillhuhns oder Spare Ribs.

    (so meinen Senf dazu gegeben... )


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich mag Brot und esse reichlich davon. Vertrage es auch sehr gut.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Avoid food avoidance. Davon ausgenommen sind natürlich alle Allergien/Lebensmittelunverträglichkeiten, die jemand hat. Eiweißbrot ist trotzdem Blödsinn, Gluten an sich ist zwar nicht der Teufel, aber konzentriert würde ich es trotzdem nicht essen wollen. Wichtig wäre bei einer Diät trotzdem, dass du dein Defizit einhältst und dann nicht am Ende dem bösen Brot die Schuld gibst, obwohl du einfach nur zu viel gefressen hast

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von dondint
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    437
    Esse in der AD öfter mal EW-Brot. Kann mir jemand vielleicht die negative Korrelation zwischen Gluten und (Anabole) Diät erklären?

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Zitat Zitat von dondint Beitrag anzeigen
    Esse in der AD öfter mal EW-Brot. Kann mir jemand vielleicht die negative Korrelation zwischen Gluten und (Anabole) Diät erklären?
    Gluten hat, denke ich mal, keine negativen Auswirkungen auf den Erfolg einer Diät, aber es ist einfach minderwertiges Weizenprotein, welches Darmbeschwerden und Allergien auslösen oder begünstigen kann, sofern man zuviel davon frisst und im EW-Brot ist eben seeehr viel davon enthalten.


    Ansonsten zum Thema Brot:

    Ich persönlich esse sehr wenig Brot, hin und wieder hab ich aber auch mal richtig Bock auf ein kräftiges dunkles Brot aus der örtlichen Bäckerei, ich denke, sofern das Brot an sich hochwertig (also kein mit Zuckerkulör eingedunkeltes Weißmehl Brot) ist, ist es durchaus eine gute KH Quelle und bietet darüber hinaus auch noch einiges an Mineralstoffen.
    Geändert von Andy. (17.05.2013 um 17:15 Uhr)
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    2 mal die woche Finnenbrot vom rewe....mit pute und käse und hüttenkäse, ab und zu mit ner scharfen Pepperoni...
    Finnenbrot oder Vollkornbrot 1 ne Scheibe reicht, der rest is pute, gut 200 gr sowas und noch eine der genannten Beilagen...

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Angriepe
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    5
    EW-Brot kann ich mir im Gegensatz zu anderen Broten/Brötchen trocken/ohne Belag reinziehen, weil es sehr saftig und lecker ist.
    Ich nehme nur noch trockenenes EW-Brot mit auf Arbeit und verringere so die Energiezufuhr enorm. Ziel erreicht und trotzdem satt

Ähnliche Themen

  1. Brot
    Von Zecio im Forum Ernährung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 09:17
  2. DAS Brot
    Von Nemesi5 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 18:57
  3. brot
    Von D4n im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 11:53
  4. BROT
    Von Mäde im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 21:03
  5. Brot
    Von Mino im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele