Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    5

    Heimstudio einrichten - Liste komplett?

    Hallo,
    ich bin aktuell 17 Jahre, 190 cm und ca. 82 Kilo schwer.

    Ich möchte mir im Moment ein kleines Studio zuhause einrichte, da ich leider nicht immer die Zeit habe fürs Training ins Gym zu fahren.

    Ich hab mir eine Liste erstellt, was alles gekauft werden muss:

    Hantelbank/Schrägbank: 109,90€
    SZ Stange (30 mm): 34,99€
    2 Kurzhantelstangen (30mm): 29,90€
    1,60m Langhantelstange (30mm) : 49,99€
    2x10 + 2x5 kg Scheiben : 48,95€
    6x1,25 kg Scheiben : 23,90€
    Klimmzugstange: Bereits vorhanden

    Gesamt: 297,63€ ohne Versand


    Reicht das? Was brauche ich noch? Kann ich damit überhaupt alles trainieren?
    Ich hatte vor Bankdrücken, Curls, Kreuzheben, Kniebeugen und Rudern zu trainieren

    Über Ernährung/Trainingsplan werde ich mich vorher noch ausreichend einlesen, da brauche ich hier keine weiteren Tipps

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Mit den Gewichten kommst du niemals hin, ein Rack solltest du auch haben. Ne Bank für den Preis scheint mir nicht stabil genug zu sein.

    Wieviel kannst du denn Ausgeben?

    Schau mal hier

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=101045

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Lass es. Sind 300 rausgeschmissene Euro. Und das wirst du in spätestens einem Jahr selbst feststellen und dann bereust dus.

    Ne Bank für 110 € taugt nix (-> Suchfunktion für Tips, gabs schon 1000e Topics)

    Und investiere in 50mm Equipment. Wenn du das nicht willst, brauchst du auf jedenfall ne längere Langhantel (Weil die 1.60er nicht ins Rack/gescheite Ablage passen wird). Im Übrigen findet sich oft Equipment in Kleinanzeigen. Mehr als 1€/kg würde ich nicht bei Gewichten ausgeben. Die gebrauchten sind da nicht schlechter

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke für den Link,
    Limit sind eigentlich knapp 400€, mehr will ich nicht ausgeben...Damit liege ich dann ja auch schon fast bei 2 Jahrebeiträgen in dem nächstgelegenen Studio.. Dementsprechend wäre ein Rack zu teuer

    Wenn ich jetzt noch Gewichte kaufe, komme ich dann zu einem vernünftigen Training oder sollte ich lieber doch die 2 bis 3 Stunden die ich mit Hin- und Rückweg brauche in Kauf nehmen anstatt halbe Sachen zu machen?
    Ich mache mir bloß Sorgen ob die Motivation langfristig ins Studio bei diesem Aufwand bleibt

  5. #5

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Also wenn du noch Schüler bist und kein Geld hast dann würd ich es lieber lassen und warten bis ich Geld habe fürn vernünftiges Equipment anstatt sowas.

    Habe selbst auch seit Februar ein Homegym, um die 1700€ ausgegeben. Ist natürlich kein muss aber das wars mir aufjedenfall wert.

    Zudem hat mich mein bisheriges Studio auch 60 Flocken im Monat gekostet
    Da lohnt sich sowas schon eher.

    Edit: Die Bank die du da ausgesucht hast, ist totaler Müll! Bis 150 Kg Belastbar du wiegst selbst schon 82 dementsprechend könntest du höchstens 68 Kg drücken!
    Geändert von FyD (16.05.2013 um 21:38 Uhr)

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    McFit kostet nur 19,90€ im Monat (Duschen Gratis)... das Equip welches du kaufen willst, ist wie mein vorredner schon sagt: MÜLL

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke erstmal für die Antworten,

    hatte mir so etwas in die Richtung schon gedacht
    Da ich vermutlich in den nächsten Monaten nicht zu spontanem Reichtum kommen werde lass ich es lieber und werde dann vermutlich in den nächsten Tagen ein Probetraining im nächstgelegenen Studio absolvieren. Kosten da sind irgendwas mit 16 euro pro Monat, mal sehen ob ich meine Eltern überreden kann mich zu fahren

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    5
    Das Problem ist halt, dass ich mindestens 40 Minuten in Studio brauchen würde und wahrscheinlich das dreifache nach dem Beintraining

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Tja, dann fahr Fahrrad....dann kannst du dir das Aufwärmen bzw. Cardio sparen!!!!

    Siehs auch mal so:

    Wenn dir in 2-3 Monaten einfällt das du keinen Bock mehr hast ( Was mir bei deinem Equipment passieren würde) dann steht das zeug rum und du kannst es nur für einen Bruchteil wieder Verkaufen. (Weil niemand so einen Müll kaufen wird).
    Geändert von Maxim2010 (16.05.2013 um 21:51 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heimstudio
    Von johnwoo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 10:40
  2. Heimstudio einrichten - Was denkt ihr?
    Von Frischling4 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 19:54
  3. Heimstudio
    Von 1Nbasebastian im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:32
  4. Heimstudio
    Von serial.one im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele