Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    25

    Neuanfang! Würde mich über Hilfe freuen

    Hallo liebe Community,

    Ich bin auf eure Hilfe und vorallem euer Fachwissen angewiesen. Ich möchte gerne etwas für meinen Körper tun, wobei im Vordergrund erst mal die Gewichtsreduzierung steht. Vor gut einem Jahr habe ich mal angefangen mit dem WKM Plan zu trainieren, musste dann aber aus beruflichen Gründen wieder aufhören. Mein jetziger Job ist gut kombinierbar mit einem schönen Training.
    Gestern stand ich das erste Mal seit langer Zeit wieder auf dem Laufband. Leider musste ich sehr schnell feststellen das es ohne Plan nicht funktioniert. Mich würde schon mal interessieren wie man am besten anfängt. Sprich wie lange, ob mit Pausen, welche Geschwindigkeit und ob mit Steigung? Auf einer Skala von 1 bis 10, was die läuferische Fitness anbelangt, würde ich mich realistisch bei 2-3 einordnen .
    Ist es sinnvoll WKM Plan und Ausdauer zusammen zu machen oder ist es besser das auf 2 Tage zu verteilen? Mein damaliger WKM Plan hatte glaube ich 6 Übungen jeweils mit 3 Sätzen und circa 12 Wiederholungen.
    Ich hoffe das sind genug Informationen für ein Feedback.
    Über Antworten und Hilfe freue ich mich schon jetzt sehr.
    MfG Alex

    P.S. Keine Ahnung ob das relevant ist aber mein derzeitiges Gewicht ist 110 kg bei einer Größe von 195 cm

  2. #2
    Tiger91
    Gast
    Dann hast du aber nicht den WKM Plan gemacht oder beide Einheiten am Stück, wenn du 6 Übungen hattest

    Sinnvoller ist es Kraft- und Ausdauertage zu trennen.


    Was willst du denn mit dem Laufen erreichen? Danach richtet sich dann die Gestaltung der Laufeinheit.

    Wenns dir nur um die Gewichtsreduktion geht ist es eher nebensächlich was du machst, hauptsächlich geht es nur darum Kalorien zu verbrennen. Alles andere ist erstmal nebensächlich als Anfänger. (Meine Meinung)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    25
    Danke schonmal für die Antwort.
    Ich hatte beim WKM Plan immer 6 Übungen und die auf 2 Tage verteilt. Sah dann so aus.1 Tag Kniebeuge, bankdrücken, Rudern und 2 Tag Kreuzheben, Klimmzüge, Military press. So wurde mir das mal gezeigt und als WKM Plan vorgestellt.
    Naja klar will ich durch das Laufen erst mal Gewicht reduzieren aber das lässt sich ja dann auch mit Zielen verknüpfen. 5 km Lauf mit angestrebter Zeit und evtl steigern bis zu einem 10 km Lauf.
    Wie gesagt ich dachte, ich trainiere 3 bis 4 mal die Woche. ( 2 laufeinheiten und 1 bis 2 mal WKM Plan ).
    Ob das sinnvoll ist bzw. wie man das perfektionieren kann ist jetzt eben die Frage.

  4. #4
    Tiger91
    Gast
    Achso dann passts ja mitm WKM. Ich dachte du hättest alle Übungen an einem Tag gemacht

    Ich würde eher 2-3x WKM machen und eine Laufeinheit dazu.

    Wenn du ordentlich trainierst beim WKM, dann verbrennst du gleich viel Kalorien, hast aber noch mehr nachbrenneffekt und die entstehende Muskelmasse verbraucht auch in Ruhe mehr Kalorien.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    25
    Dann werde ich mich da mal wieder rantasten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das Gewicht beim WKM plan so sein soll, dass man sein 12 Wiederholungen gut schafft.
    Mit dem Laufen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mit welcher Zeit soll ich anfangen ( 30 min ist erst mal genug glaube ich bzw mehr werde ich nicht schaffen ) und gibt es da einen sinnvollen anfängersplit zwischen joggen und gehen?
    Beispiel wäre jetzt Mo: WKM, Di: Ruhe, Mi: Laufen, Do: Ruhe Fr: WKM oder kann man auch an darauffolgenden Tagen trainieren also auch Do: WKM und dann Fr: WKM?
    Geändert von Sanda (23.05.2013 um 21:21 Uhr)

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Geh doch Dienstag oder Donnerstag laufen, dann kannst du Mittwoch WKM machen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    25
    Das ist mir zu wenig würde gerne 5 Einheiten die Woche machen wenn das geht siehe Frage oben.
    Würde mich über paar Antworten zu meiner Frage freuen.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bisher hast du aber nur 3 und nach deiner Idee und meinem Vorschlag 4.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    25
    Gibt es eine gute Einsteigermethode beim Laufen. Sprich gehen und laufen im Wechsel?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    25
    Ich muss kurz noch was fragen, wäre wichtig für mich. Trainiere mit dem WKM plan und bin mir nicht ganz sicher. Nehme ich ein Gewicht sprich z.B 40 kg für jede Übung oder probiere ich es aus und nehme für jede der Übungen ein anderes Gewicht.
    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würde mich über Feedback freuen :)
    Von Seyamak im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 23:29
  2. Würde mich über Hilfe freuen [totaler anfänger]
    Von Merpo96 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:52
  3. würde mich über verbesserungsvorschläge freuen
    Von stekiostekan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:33
  4. Würde mich über gute Tipps und Hilfe freuen :)
    Von rob90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 01:32
  5. Suche 2 spezielle Bilder! Würde mich über Hilfe freuen!
    Von Tobi 87 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele