Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    75

    Ausrufezeichen Mit Erkaeltung Training?

    Hallo,

    meine frage ist, ob man mit einer Erkaeltung einigermassen Traenieren darf. Ich bin in ein paar Wochen am Strand, da dachte ich mir ich koennte noch ein Ziel setzen, um noch mehr ( haerter ) zu Traenieren, um eine perfekte Strandfigur zu bekommen. Nur bin seit 4 Tage erkaeltet. Jetzt fuehle ich mich nicht so schlecht wie vor gestern. Eig gehts mir gut, Schnupfen ist weg, Nase laeuft nicht mehr, aber ich mekrs immer noch ein bisschen an meiner Stimme. Mir gehts zwar einigermassen gut, aber ich spuere die Erkaeltung noch. Nun ist heut Brust,Bizeps dran und ich weiss nicht ob ich noch abwarten soll, bis ich 100% vollig gesund bin. Ich hab gelesen dass man eine Herzmuskel entzuendig bekommen kann wenn man mit einer Erkaeltung traeniert. Was dann auch zum Krankenhaus fuehren kann. Aber wie gesagt, extrem Krank bin ich nicht mehr, aber die Erkaeltung ist bisschen noch da.
    Vllt kennt des jemand aus eigener Erfahrung. Ich kann echt nicht mehr aufs Traening verzichten. Es macht mich einfach wahnsinnig schon 2 wichtige TE verpasst zu haben.
    Wuerde es gefaehrlich wenn ich vielleicht einach nicht SO intensiv Traeniere. Also einen Satz weniger oder biss weniger gewicht???
    Ich bitte euch um guten Rat

    :/

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Trainier, wenn du wegen jedem Mist aufhörst wirds nie was!
    Solang du kein Fieber oder sowas hast ist es schon ok.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Viel Spaß beim Rückschlag.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Rückschlag? bin jetzt auch etwas erkältet, trainier trotzdem. Was kann/soll passieren? Solange ich Appetit hab und es mir wohl ist...go for it

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Was kann/soll passieren? Dein Ernst?
    Herzmuskelentzündung? Über 1 Jahr kein Sport, kein Treppenlaufen und nicht mal Tanzen in der Disco, wenn's blöd kommt. Aber hey, was kann schon passieren

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, was man seinem Körper zumuten kann und was nicht.
    Ich handhabe das immer so: Wenn ich das Gefühl habe, ich kann trainieren gehen ohne mich quälen zu müssen und mich bis auf den Schnupfen/Husten gut fühle gehe ich.
    Wenn ich schon so am Sack bin, dass mir alles weh tut und ich am liebsten auf der Couch liegen bleiben will, dann geh ich selbstverständlich nicht.

    Aber Animal hat schon recht, Rückschlag und totalen Ausbruch der Krankheit ist definitiv möglich. Auch das musste ich in meiner "Laufbahn" schmerzhaft erfahren.
    Wie gesagt, hör auf deinen Körper und sei ehrlich zu dir. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Eine Trainingspause hat noch keinem geschadet.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    So schnell kriegst keine Herzmuskelentzündung.
    Fühlt man sich fit, hat kein Fieber und kein Schwächegefühl, kann man auch trainieren.

    Es stimmt schon, wenn man wegen jedem Husten, jedem Schmerz in den Schultern, nem Muskelkater oder weil man zu wenig geschlafen hat nicht trainiert bleibt im Jahr recht wenig Trainingszeit.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    Rückschlag? bin jetzt auch etwas erkältet, trainier trotzdem. Was kann/soll passieren? Solange ich Appetit hab und es mir wohl ist...go for it

    Und was hat der TE öfters wiederholt??


    Zitat Zitat von FightingBody97 Beitrag anzeigen
    Jetzt fuehle ich mich nicht so schlecht wie vor gestern. Eig gehts mir gut, Schnupfen ist weg, Nase laeuft nicht mehr, aber ich mekrs immer noch ein bisschen an meiner Stimme. Mir gehts zwar einigermassen gut, aber ich spuere die Erkaeltung noch. Nun ist heut Brust,Bizeps dran und ich weiss nicht ob ich noch abwarten soll, bis ich 100% vollig gesund bin. [...] Aber wie gesagt, extrem Krank bin ich nicht mehr, aber die Erkaeltung ist bisschen noch da.

    Wenn man sich gut fühlt, okay auf eigene Gefahr.


    Aber ich lese beim TE nicht gerade raus das er sich gut fühlt, ich bin selber ein Anhänger der "Mind over Matter" Prinzips, aber bei Krankheit klirren bei mir selber oft die Alarmglocken.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    OK, also in meinem Fall tut nichts weh hab Hunger, bin einigermassen fit (ausser müde) und sollte passen.

    Aber Ihr habt schon recht, wenns noch mit Uebelkeit ist, Gelenkschmerzen Unwohlsein, dann bleib ich auch zu Hause.

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    eigentlich darf ich euch das gar nicht erzählen aber es passt ja grad dazu. war auch schon mit kopfschmerzen im training, was kann da passieren? das ging dann aber immer flott weg nach ca. 10-15 min dröhnte aber schon gut in der birne nach der anstrengung...
    kennst ihr das? auch schon mal gemacht? soll ich das eher lassen in zukunft??

    danke.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit HIT training beginnen, nach ca. einem Jahr training.
    Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele