Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    40

    Lächeln Mein Weg zur Definition

    Hallo liebe Mitglieder des BB-Szene Forums! Ihr werdet in den folgenden Wochen miterleben, wie ein einst stark übergewichtiger 16-jähriger den Weg zu seinem Sixpack geht! Zu mir: Bin 1,85m groß wiege zurzeit 97,6 kg und habe einen (von Trainer A gemessenen) KFA von 23,1 %. Mein ganzer Bodybuilding-Wahn fing mit 14 an. Ich war 125 Kilo schwer, und hatte nie zuvor in meinem leben Sport getrieben. Dann fing ich mit joggen und sonstigem an da die seelische Belastung für mich sehr hoch war. Ich war ja wirklich extrem übergewichtig. Als ich dann ein halbes Jahr später mit schweren Rückenprobleme zu meinem Orthopäden ging, sagte dieser mir das ich unbedingt Muskeln im Rücken aufbauen musste. Also meldete ich mich dann mit 15 in einem 2. klassigen Fitnesstudio an. Dort trainierte ich ein halbes Jahr und verlor ein paar Kilo. Irgendwann jedoch wollte nichts mehr so wirklich funktionieren. Aber mein Vertrag lief aus und ich zog um. Jetzt bin ich in einem sehr guten Bodybuildingstudio mit über 28 Jahren Erfahrung im Bodybuilding. Und seit dem 25.02.13 mache ich Nun in Betreuung die Anabole Diät. Mit Betreuung meine ich das ich mich jedem Freitag im Training auf einer Wettkampfwaage wiege, und ich jedesmal wenn ich im Training bin und Fragen habe, meinen Trainer einfach Frage.

    Ernährung:
    Meine Ernährung sieht folgendermaßen aus: Nicht über 30g Kohlehydrate am Tag. 60% Prozent Fett und der Rest Eiweiß. Einen Tag in der Woche werden die KH aufgeladen - meistens Samstag!

    Training:
    Mein 4er-Split sieht wie folgt aus:
    1. TE - Rücken, Trapez
    2. TE - Brust, Bizeps
    3. TE - Beine, Unterarme
    4. Te - Schulter, Trizeps, Bauch

    Warum ich das mache? - Ich hoffe das ich Leuten die Faulheit ausreden kann und sie mein "Blog" dazu ermutigt auch endlich ihren Traumkörper zu erlangen! Denn lange habe ich nicht mehr daran geglaubt, bis ich in die Hände 2er sehr erfahrener Trainer (welche das Fitnessstudio ausschließlich leiten) gekommen bin! Wenn ich mit 16 Jahren, neben der 10.Klasse an der Realschule, einem Nebenjob und dem Training auf die Ernährung achten kann und mir 2x täglich selbst etwas kochen kann, kann das jeder andere auch!!! Ich werde jeden oder jeden 2. Freitag mein Gewicht und eventuell den KFA posten, damit jeder meinen Weg mitverfolgen kann und vll auch endlich mal damit Anfängt das zu erreichen, was er will!

    Aktuelle Umfänge:
    wurden selbst Gemessen, deswegen eventuelle Abweichungen!
    Oberarm: Links 35,4 Rechts 35.5
    Oberschenkel: Links 65,7 Rechts 65,6
    Brustumfang: 111 Bauchumfang: 98
    Waden: Links 42 Rechts 45

    Hier also Nochmal eine Zusammenfassung von KFA und Gewicht auf einen Blick!

    23.02.13 - 106,8kg - KFA 26,9%
    09.03.13 - 102,5kg
    18.03.13 - 101,2kg
    25.03.13 - 100,1kg
    30.03.13 - 99,5kg - KFA 24,5%
    15.04.13 - 100,4kg
    19.04.13 - 100,0kg
    17.05.13 - 97,6kg - KFA 23,1%


    Ich hoffe es geht so weiter... Anregungen, Wünsche oder Beschwerden bitte sofort hier rein Schreiben
    Geändert von KingBenz (23.05.2013 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Wie sieht denn dein 4er genau aus?

    Kraftleistungen?
    Viel Erfolg wünsch ich schonmal

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Heißt das Bodybuildingstudio Mc Fit?

    Dein Trainingsplan ist nicht gut. 4er Split für nen Anfänger ist nix.
    Aufteilung find ich auch kagge. Deine Einstellung ist ja toll, aber an der Umsetztung wird es scheitern.
    Lies dich hier mal ein ...
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    40
    Ja also ich sags mal so Fyd. Ich mache 80kgx12 wdh Kniebeuge. Kreuzheben auch 80kgx12wdh. Allerdings ist meine große Schwäche die Brust, auf der Schrägbank drücke ich gerade mal 45kdx12wdh. Oder wolltest du den gaaanz ausführlich? Also Sprich alle Übungen?

    Und Engelbert1 ich trainiere seit fast 2 Jahren und ich zähle damit wirklich nicht zu den Anfängern. Außerdem ist der Splitplan für mich extrem optimal weil ich jeden tag ohne Vorbelasteten Muskel trainiere. Sag mir bitte einmal was dir an meinem Splitplan nicht passt. Und mein Fitnesstudio ist GANZ sicher kein McFit, CleverFit oder sontiges. Der Abschaum an Trainern der da rumläuft wird von mir und meinem Studio verfechtet! Meine Trainer waren schon beutreuer an der Bodybuilding Elite, Arnold classics usw. Welches Studio es ist und welchen IFBB Bodybuilder meine Trainer betreuten, werde ich vorerst nicht sagen.

    Ach ja zum Training gibts noch zu sagen das ich nie unter 10 Wdh gehe, da mein Trainer meint das ich mit 16 Jahren noch zu jung für schweres Training bin (Wirbelsäule noch zu weich, Gelenke noch im Wachstum, etc.). Ausserdem will ich eh nur Muskelwachstum weswegen mein Wiederholungsspektrum in einem Satz um die 12 liegt. Und ja, ich versuche immer sehr sauber zu Trainieren, sprich korrekte Ausführung und saubere Atmung. Kein Schwung. Ich will eben die Maximale Kontraktion des Muskels erzielen.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    Dafür das du dich King Benz bist, neu in diesem Forum und (genauso wie ich) neu in diesem Sport bin (2 Jahre ist immer noch nix) finde ich dich verdammt Arrogant.
    23.02.13 - 106,8kg - KFA 26,9%
    09.03.13 - 102,5kg
    18.03.13 - 101,2kg
    25.03.13 - 100,1kg
    30.03.13 - 99,5kg - KFA 24,5%
    15.04.13 - 100,4kg
    19.04.14 - 100,0kg
    17.05.14 - 97,6kg - KFA 23,1%
    wie hat man das zu verstehen? Würd mal vermuten das die 14 nen fehler ist.
    Trotzdem, keep goin, aber überleg mal was du schreibst
    Der Abschaum an Trainern

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Mit den Kraftleistungen gehörst du aufjedenfall noch zu den Anfängern, da muss noch einiges mehr kommen.

    Nen 4er find ich auch Sinnlos, siehst ja wie sehr er dir nützt. Du trainierst ohne "vorbelasteten Muskel" hast für deine 2 Jahre aber bescheidene Werte.
    Da bringt dir dein super Profi Studio auch nicht viel mehr.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    40
    Also bitte, ich fang jetzt hier garnicht an über die Wochenendkurs-Trainer aus McFit und Co zu reden weil sonst wir das hier noch zum Shit Storm Das gilt natürlich nicht für alle Trainier die da rumlaufen, um Gottes Willen! Aber aus meiner Erfahrung heraus und aus dem was ich gesehen habe kann man das NICHT mit dem vergleichen was ich aus guten Studios kenne. Ich habe die 2 Jahre auch nicht durchtrainiert. Habe im ersten Jahr ein halbes jahr Trainiert, wie gesagt, und dann aufgehört bis ich umgezogen bin und in meinem jetzigen Studio angefangen habe. Ausserdem sind das meine jetzigen Kraftwerte, welche auch schon höher waren aber bei Diät geht eben nicht mehr das selbe. Vor allem weil der Anfang meiner Diät falsch war und ich auch Muskelmasse verloren habe. Also habe die 2 Jahre nicht durchtrainiert. Von den Gewichten her bin ich ein Anfänger, ja. Aber ich befasse mich sehr viel mit der Materie, lese viel etc. Deswegen würde ich nicht sagen das ich ein kompletter Anfänger bin. Aber ok wenn ihr mich so nennen wollt

    Danke für Eure Kritik und eure Antworten

    Und weil ich seit 3 Monat auf Diät bin, kann ich nicht wirklich verlagen das sich mein Gewicht steigert. Ich will jetzt auf einen mäßigen KFA kommen und dann mache ich den Aufbau.

    Und ja es war 2013 gemeint^^

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    kommst aufm ersten Blick etwas arrogant rüber, aber da kann man sich ja täuschen oder du kannst ja deinen Schreibstil etwas ändern. Trotzdem viel Erfolg.
    Ich empfehle dir, dass du teilweise über Tipps, die dir hier gegeben werden, nachdenken solltest. Du kannst dich ja mit deinen Trainern absprechen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    40
    Es tut mir wirklich leid das ich so Arrogant wirke Habs nochmal durchgelesen und ja, ihr habt schon recht. Hab noch nicht viel Erfahrung mit dem schreiben in Foren, ich hoffe das es daran liegt^^
    Ich werde mir auf jeden Fall über jeden Tipp gedanken machen der mir gegeben wird, denn wenn jemand sich schon Zeit nimmt das hier zu lesen und mir sogar noch versucht zu helfen, ist dies das mindeste was ich tuhen kann!

    Das einzige das falsch verstanden wurde ist das ich zurzeit auf Diät bin und in meinen Augen ist da nicht viel mit Gewichtssteigerung... soll ja doch gehen aber wenn dann nicht so einfach. Ich werde meine Muskelmasse halten und den KFA reduzieren, dies ist fürs erste mein Ziel.

    Danke für die Antwort CrossfitDan!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    40
    --- UPDATE ---

    Freitag den 24.05.2013

    96,4 KG und 22,4 % KFA

    Keeep ooon Pumpiiiing!!!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Definition-EP, bitte um Bewertung
    Von Snowjek im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 11:51
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49
  3. Definition
    Von Athilla90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:35
  4. Mein Ernährungsplan für Definition
    Von pumpipumpa im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 19:13
  5. Bestes Buch über Definition oder beste Definition allgemein?
    Von Beachboy-München im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 19:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele