Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    18

    was haltet ihr von diesem trainings plan? + ein paar fragen.

    Also in meinem letzten trainings plan habe ich einen 5er split benutzt da, der aber unpassend für einen Anfänger schien hab ich ihn verändert in einen 3er split den ich 2 mal die woche durchführe und der sieht so aus:

    Traingsplan:
    Muskel klassen die trainiert werden:
    (Brust bizeps trizeps schultern rücken bauch beine waden nacken )

    Montag: Brust Bizeps Nacken Bauch

    Dienstag: Rücken Schultern

    Mittwoch: Beine Waaden Trizeps Bauch

    Donnerstag: Brust Bizeps Nacken Bauch

    Freitag: Rücken Schultern
    Samstag: Beine Waaden Trizeps Bauch

    Sonntag: frei


    Zu den anderen fragen:
    1.) Wenn es besser ist einen 2er oder 3er split zu macheb warum mache denn die ganzen pros (fittness models) wie greg plitt, jeff seid, zyzz, chestbrah und die ganzen anderen immer nen 5er split?

    2.) Ist es besser nach 3 monaten bauch training jeden 2ten tag oder jeden tag bauch training zu machen ( dazu gehören natürlich die seitlich auch)?

    3.)für masse ehr 6-8 wdh oder 8-10? Natürlich mit genügend gewicht um dieses wdh anzahlen noch genau zu schaffen.

    info über mich:

    Bin schon 6 monate lang beim trainingvwenn nicht sogar länger nur bin ich die ersten 2 kaum gekommen so 1-2 mal höchstens und immer mit 20wdh.
    die nächsten 4 jeden 2ten tag ganz körper training mit 15-20 wdh. Dann hab ich mich richtig informiert und ben richtigen plan gemacht. Den 5er split und der hat schon richtig was gebracht. Nun hab ich aber gehört das geht schneller und da ich genügend Zeit hab will ich 6 mal die woche hin. Bin übrigends 16 jahre alt. Mit dem 3er split hab ich dan ja auch 72 stunden pause pro muskrl außer halt bauch muskeln.
    Geändert von lars.ho (25.05.2013 um 17:05 Uhr)

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Schnulli,

    für dich als Anfänger empfehle ich ganz klar einen GK (WKM) Plan, nach 2-3 Monaten kannst du dann je nach Fortschritt zu einem 2er Split wechseln.

    Denke immer daran Muskeln wachsen NUR in der Ruhephase und diese beträgt 48-72h ... also gönne dir und vorallem deinen Muskeln diese Pause.

    Ob die ganzen Pros wirklich immer so Trainieren wie sie angeben sei dahingestellt, aller über einen 4er Split ist im Amateurbereich sowieso blödsinn.

    Bauch kannst du immer zusätzlich an deinen Trainingstag dranhängen,dafür brauch man normal keinen Seperaten Tag.

    WDH zahlen sind eigentlich unwichtig, kannst zu anfang schon 10-12 als Richtwert nehmen, letztendlich ist der Satz aber immer dann beendet wenn du nicht mehr kannst.

    MFG

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Maxim2010 Beitrag anzeigen
    Schnulli,

    für dich als Anfänger empfehle ich ganz klar einen GK (WKM) Plan, nach 2-3 Monaten kannst du dann je nach Fortschritt zu einem 2er Split wechseln.

    Denke immer daran Muskeln wachsen NUR in der Ruhephase und diese beträgt 48-72h ... also gönne dir und vorallem deinen Muskeln diese Pause.

    Ob die ganzen Pros wirklich immer so Trainieren wie sie angeben sei dahingestellt, aller über einen 4er Split ist im Amateurbereich sowieso blödsinn.

    Bauch kannst du immer zusätzlich an deinen Trainingstag dranhängen,dafür brauch man normal keinen Seperaten Tag.

    WDH zahlen sind eigentlich unwichtig, kannst zu anfang schon 10-12 als Richtwert nehmen, letztendlich ist der Satz aber immer dann beendet wenn du nicht mehr kannst.

    MFG
    Bin schon 6 monate lang beim trainingvwenn nicht sogar länger nur bin ich die ersten 2 kaum gekommen so 1-2 mal höchstens und immer mit 20wdh.
    die nächsten 4 jeden 2ten tag ganz körper training mit 15-20 wdh. Dann hab ich mich richtig informiert und ben richtigen plan gemacht. Den 5er split und der hat schon richtig was gebracht. Nun hab ich aber gehört das geht schneller und da ich genügend Zeit hab will ich 6 mal die woche hin. Bin übrigends 16 jahre alt. Mit dem 3er split hab ich dan ja auch 72 stunden pause pro muskrl außer halt bauch muskeln.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Wo hast du dich denn Informiert?

    Jeder der dir einen 5er Split empfohlen hat, hat definitiv keine Ahnung, Sorry.

    Wie soll denn so ein 6er Split aussehen, den du dir vorstellst?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Maxim2010 Beitrag anzeigen
    Wo hast du dich denn Informiert?

    Jeder der dir einen 5er Split empfohlen hat, hat definitiv keine Ahnung, Sorry.

    Wie soll denn so ein 6er Split aussehen, den du dir vorstellst?
    Steht doch da oben du nase . Einen 3er split 2 mal ausführen ^^
    Keiner hat mir den empholen. Nur alle fittness models mit richtigen muskeln und schöner definition machen das.

    Wenn du einen beweis brauchst., dann such mal auf fittnessfreaks.com nach zyzz, jeff seid, chestbrah und greg plitt.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Du weisst aber schon, dass deine Fitness Models diese Körper (Hab mir die jetzt nicht angesehen) nicht Hauptsächlich durch das Training bekommen haben oder?

    Die Ernährung macht locker 60-70% vom Komplettpaket aus.

    Wie schon erwähnt kann ich dir von deinem geplanten Training nur abraten, aber du machst ja sowieso was du willst.
    So wie ich das einschätze wirst du nach einiger Zeit merken, dass ich recht hatte oder du schmeisst hin...bzw. wirst Diskopumper.

    Also wenn einen 3er dann SO:

    Montag: Brust/Trizeps/Vordere Schulter

    Dienstag: Frei

    Mittwoch: Beine/Bauch

    Donnerstag: Frei

    Freitag: Rücken/Trizeps/Hintere Schulter


    MFG

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Maxim2010 Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, dass deine Fitness Models diese Körper (Hab mir die jetzt nicht angesehen) nicht Hauptsächlich durch das Training bekommen haben oder?

    Die Ernährung macht locker 60-70% vom Komplettpaket aus.

    Wie schon erwähnt kann ich dir von deinem geplanten Training nur abraten, aber du machst ja sowieso was du willst.
    So wie ich das einschätze wirst du nach einiger Zeit merken, dass ich recht hatte oder du schmeisst hin...bzw. wirst Diskopumper.

    Also wenn einen 3er dann SO:

    Montag: Brust/Trizeps/Vordere Schulter

    Dienstag: Frei

    Mittwoch: Beine/Bauch

    Donnerstag: Frei

    Freitag: Rücken/Trizeps/Hintere Schulter


    MFG
    Dh. Also nur fleisch fisch und andere proteine essen? Ich ernähr mich eigentlich schon gut indem ich soviel wie ich kann davkn esse. Was ist denn so schlimm an meinem trainingsplqn? Kann ich damit nicht mehr erreichen? Vllt würde ich ja was verände4n wenn du mir gründe nennst anstatt zu sagen ich sowieso keine ahnunv habe. Ist effektiver glaubmkir

    Ich hab einen freund der m wirklich breit war mit 16. Ist auch um die 5 oder 6 mal die woche gegangen. Das kann doch wohl nicht nur an der guten genetik liegen? Ich geb ja zu ich bin nicht der größte ffittness Experte aber deswege bin ich ja hier

    außerdem ist dein plan doch genau so wie mein erster nur das deiner 3 tage in der woche enthält dafür aber kompackter mit mehr muskel klassen am tag ist. Siehe mein eryter thread da steht mekn trainings plan drinne... da hab ich doch auch eine woche pause pro muskel klasse...
    Geändert von lars.ho (25.05.2013 um 18:43 Uhr)

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von lars.ho Beitrag anzeigen
    Dh. Also nur fleisch fisch und andere proteine essen? Ich ernähr mich eigentlich schon gut indem ich soviel wie ich kann davkn esse. Was ist denn so schlimm an meinem trainingsplqn? Kann ich damit nicht mehr erreichen? Vllt würde ich ja was verände4n wenn du mir gründe nennst anstatt zu sagen ich sowieso keine ahnunv habe. Ist effektiver glaubmkir

    Ich hab einen freund der m wirklich breit war mit 16. Ist auch um die 5 oder 6 mal die woche gegangen. Das kann doch wohl nicht nur an der guten genetik liegen? Ich geb ja zu ich bin nicht der größte ffittness Experte aber deswege bin ich ja hier

    außerdem ist dein plan doch genau so wie mein erster nur das deiner 3 tage in der woche enthält dafür aber kompackter mit mehr muskel klassen am tag ist. Siehe mein eryter thread da steht mekn trainings plan drinne... da hab ich doch auch eine woche pause pro muskel klasse...
    Wenn du dich gut ernähren würdest, hättest du die erste Frage des zitierten Posts sicherlich nicht gestellt. Mal damit anfangen, sämtliche Stickys im Ernährungsforum zu lesen würde dir gut tun.

    Der Vorteil beim WKM ist halt, dass du jeden Muskel in jeder Einheit belastest. Nicht nur 1 (oder halt bei dir 2mal) wie bei einem 3er Split

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Wenn du richtig Tranieren würdest, dann könntest du nicht an 5 oder 6 Tagen die Woche gehen.....und deinen oben genannten Plan ebenso wenig ausführen.

    Du musst bei deinem Training bis ans Maximum gehen, es muss Brennen, Schmerzen du musst dich bis zum letzten Quälen...nur dann, wenn du alles zu 500% aus dir rausgeholt hast, kann dein Muskel gescheit wachsen....und glaube mir das geht max. 3-4 Tage die Woche.

    Grüße

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Seh gerade, dass der WKM Plan noch gar nicht verlinkt wurde, hier:

    http://bbszene.de/bodybuilding-forum...d.php5?t=61158

    Der wohl beste Plan für Einsteiger und auch sehr gut für Fortgeschrittene

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Plan?
    Von Cem1907 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 12:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:41
  3. Was haltet ihr von diesem Plan?
    Von Stefan11 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 06:06
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 21:50
  5. was haltet ihr von diesem Plan
    Von freak on heat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele