Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 206

Thema: Tobis Log

  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Abend, mit deiner Schultergeschichte würd ich MP nich rausnehmen...da sind wohl Dips kritischer...
    Hast du ein Video vom Kreuzheben und Rudern von dir? Hab da ne Vermutung...

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Wieso MP nicht rausnehmen? Überkopf ist doch immer so 'ne Sache, was Schulterverletzungen, besonders Impingement angeht
    Wie lautet die Vermutung? Hab leider kein Video ..

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Jo, du hast recht mit Überkopfsachen...hab mich da vertan...
    MP mit wenig Gewicht oder mit Kurzhanteln machen...
    falls du es doch komplett rausnimmst wären Brustdips wohl besser, da aber auch auf Technik achten
    Was für Klimmzüge machst du? Machst du den ersten Zug aus den Rücken, und läßt dich unten kurz aushängen?

    Was meinst du mit, bei Face Pulls die Intensität erhöhen?

    Die Vermutung ist beim KH nachlassen der Spannung beim ablassen, und bei LH Rudern zuviel Zug aus dem Bizeps, und oder einrollen der Schulter...






    Vlt. kennst du das schon...

  4. #24

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Klimmzüge eng im UG, etwa schulterbreit. Ja, achte darauf, den ersten Zug aus dem Lat zu machen und generell hauptsächlich aus dem Lat zu ziehen. Unten komplett aushängen, bevor ich wieder aus dem Rücken ziehe.

    Bisher mach ich bei den Face Pulls immer recht wenig Gewicht, dann würde ich einfach das Gewicht erhöhen und somit die Intensität

    Ich werde beim KH und beim Rudern beim nächsten Mal darauf achten.
    Das erste Video kannte ich schon, das zweite nicht, danke!

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training von Mo, 03.06.

    Kreuzheben:
    112,5kg x 6 x 3

    Lief endlich mal wieder richtig gut, nächste Mal nocheinmal mit dem Gewicht, um Technik leicht zu verbessern und die Leistung zu bestätigen, danach wird endlich wieder gesteigert.

    Military Press:
    35kg x 10
    35kg x 8 x 2

    Hab's doch erstmal dringelassen, weil ich's ja nochmal ausprobieren wollte. Diesmal sehr enger Griff, etwa schulterweit, tendenz sogar enger, und versucht, die Ellenbogen am Körper und in einer Linie mit der Schulter zu lassen, hat viel besser geklappt. Schulter hab ich nicht gemerkt (also die Verletzung, die Muskeln natürlich schon). Ging durch den engen Griff allerdings sehr auf den Nacken wie ich fande. Aber gut, zumindest schmerzfrei.

    Klimmzüge:
    KG x 8
    KG x 6+2

    Hier muss ich mir mal irgendwas überlegen, mache hier irgendwie überhaupt keine Fortschritte

    Seitheben:
    7,5kg x 10 x 3

    Ich hab noch nie meine seitlichen Deltas so sehr gespürt, sehr gutes Muskelgefühl, merke aber ein Defizit in der linken Schulter, wahrscheinlich bedingt durch Schonhaltung o.Ä., werde das weiter beobachten.

    Face Pulls:
    22,5kg x 10 x 3

    Auch hier sehr gutes Muskelgefühl, hintere Schulter + oberen Rücken gut gespürt.

    Rotatoren + Waden

    Insgesamt hat das Training wirklich viel Spaß gemacht, da Kreuzheben lief und die Schulter sehr gut mitgemacht hat. Auch wenn Klimmzüge wirklich grausam waren und mir eigentlich Sorgen bereiten sollten, war ich danach einfach nur gut gelaunt, da es scheint, als ob ich das Impingement Problem ENDLICH in den Griff bekomme. Gesundheit ist eben doch das Wichtigste! Hoffentlich geht's so weiter, dann können die Trainingsgewichte auch mal wieder steigen

    Jetzt überlege ich, ob ich zum Forentreff nach Münster gehen sollte. Da ich ab Oktober eh da studieren will, wäre es bestimmt nicht schlecht, mir schon mal ein schönes Studio anzuschauen. Außerdem könnte ich mal über meine Technik drüberschauen lassen und es würde dazu wohl bestimmt auch noch Spaß machen, mit BBs zu trainieren. Allerdings seh ich überhaupt nicht so aus, als würde ich selber auch BB machen, daher würde ich mir wohl sehr dämlich vorkommen Naja, mal sehen

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Ich würde irgendwie ganz gerne wieder Dips in meinen TP aufnehmen, allerdings will ich das Kurzhanteldrücken auch nur ungern wieder rausnehmen .. Plan ist im Moment ja wie folgt:

    TE1:
    Kniebeugen/Beinpresse PITT
    Kurzhanteldrücken
    LH-Rudern
    Beincurls
    Flys

    TE2:
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge
    Seitheben
    Face pulls

    Einfach zu TE2 hinzufügen? Aber dann wird das Volumen wieder sehr hoch ..
    Sonst alternierend mit MP? Wobei ich das auch ganz gerne regelmäßig machen würde, weil ich da wirklich mal stärker werden muss ..
    Andere Alternative: Statt Flys dann Dips in TE1, könnte aber evtl dann zu viel für meine Schulter werden ..
    Jemand 'ne Idee?

    Log von heute kommt gleich auch noch

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom So, 26.05.:

    Kniebeugen:
    82,5kg x 8
    82,5kg x 7
    82,5kg x 6

    Puuuuh, schon lange nicht mehr richtig gebeugt, die letzten 3 Wochen etwa nur Techniktraining oder Beinpresse. Fühlte sich sehr schwer an, Technik wird gefühlt zumindest besser, allerdings runde ich immer noch ab 90 Grad etwa in der LWS ein, weiter dran arbeiten also. Außerdem neige ich dazu, wenn's schwer wird, den A.rsch zuerst hochzunehmen und dann erst den OK aufzurichten. Auch hieran muss ich arbeiten, Gewicht bleibt also erstmal.

    Kurzhanteldrücken
    22,5kg x 10 x 2
    25kg x 10

    Die Schulter tat diesmal etwas weh, so eine S.******* Vom Gewicht eher einfach, dennoch guten Pump in der Brust.
    Hab heute vorher LH-Rudern gemacht, daher evtl Probleme die Schultern richtig einzuloggen und daher die leichten Schmerzen, werde's nächste Mal wieder andersherum machen und besonders darauf achten, die Schulter stabil zu halten, mal schauen, wie das weitergeht.

    LH-Rudern:
    60kg x 10
    55kg x 10
    55kg x 8

    Bei den 60kg hab ich das Gefühl, das Gewicht einfach nur irgendwie hochzuziehen, daher runter auf 55kg und schön aus dem Rücken ziehen. Werde hier zumindest nächste Einheit erstmal bei 55kg bleiben, Progression geht hier auch nur sehr schleppend voran.

    Flys:
    10kg x 12 x 2

    Guter Pump, gute Dehnung, unten immer kurz angehalten, um die Dehnung noch zu verstärken, war gut.

    Rotatoren + Waden

    Insgesamt war's okay, abgesehen davon, dass die Schulter heute wieder Probleme gemacht hat Laune ist dementsprechend gerade tief .. Mal schauen, wie sie sich morgen anfühlt ..

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Sind ja wohl mehrere Leute hier die im Moment so ihre Schwierigkeiten haben

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Ich würde irgendwie ganz gerne wieder Dips in meinen TP aufnehmen, allerdings will ich das Kurzhanteldrücken auch nur ungern wieder rausnehmen .. Plan ist im Moment ja wie folgt:

    TE1:
    Kniebeugen/Beinpresse PITT
    Kurzhanteldrücken
    LH-Rudern
    Beincurls
    Flys

    TE2:
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge
    Seitheben
    Face pulls

    Einfach zu TE2 hinzufügen? Aber dann wird das Volumen wieder sehr hoch ..
    Sonst alternierend mit MP? Wobei ich das auch ganz gerne regelmäßig machen würde, weil ich da wirklich mal stärker werden muss ..
    Andere Alternative: Statt Flys dann Dips in TE1, könnte aber evtl dann zu viel für meine Schulter werden ..
    Jemand 'ne Idee?

    Log von heute kommt gleich auch noch
    Ob hier überhaupt manchmal einer reinschaut!?

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele