Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89
  1. #21
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    So mein erstes Training.

    1 Trainingseinheit:

    2 Aufwärmsätze und ein richtigen Satz.Pause hab ich nach Gefühl Heute gemacht.Also 1 Satz dann Gewichte gewechselt und was getrunken und dann weitergemacht.Nächstemal nehme ich eine Armband Uhr mit.

    5 Minuten Fahradfahren:Hatte echt schwierigkeiten mit den Ding,hat alles nicht gepasst,weil der Trainer mir nicht das mit den Fahrad gezeigt hat.Hab trotzdem 5 Minuten gemacht.

    Kniebeugen:

    1 Satz:12 Wiederholungen:20 Kg also nur die Stange:Muss noch bis 25 Wiederholungen kommen um das es ein Aufwärmsatz ist.
    2 Satz: 8 Wiederholungen:25 Kg:Muss noch bis 20 Wiederholungen kommen um das es ein Aufwärmsatz ist
    3 Satz: 6 Wiederholungen:30 Kg:Muss noch bis 12 Wiederholungen kommen um auf 5 Kg zu erhöhen.Mein Arbeitssatz.

    Fazit:Alles im allen hab ich mich überhaupt nicht sicher Gefühlt,hab Probleme gehabt den Rücken gerade zu halten,die Schulter hochzuziehen und die Fussballen sind auch nicht auf den Boden geblieben.Schwache Leistung und ich bin entäuscht
    dadrüber.

    Bankdrücken:

    1 Satz:25 Wiederholungen:20 Kg:Aufwärmsatz.
    2 Satz:20 Wiederholungen:25 Kg:Aufwärmsatz
    3 satz:12 Wiederholungen:30 kg:Arbeitssatz:Nächstemal um 5 Kg erhöhen.

    Fazit: Damit bin ich sehr Zufrieden und erhöhe deshalb auch um 5Kg.

    Langhantel Rudern vorgebeugt mit engen Untergriff:

    1 Satz:20 Wiederholungen:20 Kg:Gehe auch hier auf 25 Wiederholungen,aber ist schon ein Aufwärmsatz.
    2 Satz:15 Wiederholungen:25 Kg:Bis 20 Wiederholungen gehe ich auch hier.Geht so mit den Aufwärmsatz.
    3 Satz: 8 Wiederholungen:30 Kg:Arbeitssatz:Bis 12 Wiederholungen und dann 5 Kg steigern.

    Fazit:Auch hier hab ich teilweise ein Buckel gemacht und die Stange wahr irgendwie Schräg zum bauch immer,fand auch es wahr zu eng im Untergriff.Mit den Obergriff kam ich besser klar stand Hüftbreit.Aber Ok erstmal dran gewöhnen.Jedenfalls hab ich auch mehr den Bizeps beansprucht hatte ich das Gefühl.

    Wadenheben im Stehen:

    Hier hab ich drei Sätze gemacht an der Multipresse,die geführte Bewegung ist total *******e:Hab immer fast ein Krampf bekommen und bin überhaupt nicht flexibel mit den runtergehen.

    1 Satz:3 Wiederholungen:20 Kg:Brauch hier nicht viel Erzählenausser totaler Reinfall.
    2 Satz:3 Wiederholungen:20 Kg:Auch hier wieder ein totaler Reinfall.
    3 Satz:5 Wiederholungen:20 Kg:gerade so 5 schrecklich ausgeführte Wiederholungen.

    Fazit:Wadenheben im Stehen an der Multipresse,ein totaler Reinfall.Die Ausführung und Flexibilität muss ich erst Lernen.Hab nur mit der Stange trainiert und find es auch hier wieder Schwach.

    Hab am Ende das Fahrad fahren vergessen.Bin nach Hause und hab was gegessen.Jetzt werd ich gleich duschen und das wars.

    Allgemein:Ich fand das Training Heute entäuschend,aber aller Anfang ist schwer.

  2. #22
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Mike

    Nein ich denke nicht viel hilft viel,lass mich mal ruhig machen.Wenn es nicht passt,dann kann ich immernoch was ändern.

  3. #23
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Warum müssen deine Aufwärmsätze so viele Wiederholungen haben, damit es Aufwärmsätze sind? Das klingt, als ob du in den Aufwärmsätzen schon so viele Wiederholungen machst, dass du keine weiteren mehr schaffst??

    Warum machst du nur einen Arbeitssatz?

    5 Minuten Fahrradfahren kannst du dir sparen, das bringt dir nichts....
    Geändert von Orothred (02.12.2016 um 15:57 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #24
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Orothred:

    Weil ich noch am Anfang stehe und 130 Kg wiege,sehr Unsportlich bin,mach ich nur ein Arbeitssatz.Aufwärmsätze sind dazu da um die jeweiligen Muskeln auf den Arbeitssatz vorzubereiten,ich kann doch trotzdem in den Aufwärmsatz so viele Wiederholungen machen bis ich nicht mehr kann.Ich hab zumindest wieder Kraft um noch ein Arbeitssatz zu machen.Ausserdem ist mein Fokus sowieso erstmal auf Koordination und Ausführung gerichtet und nicht auf Kraft oder Bodybuilding,deshalb ist der WKM Plan ein Einsteiger Plan.

    Fahradfahren tu ich nur 5 Minuten um auch da mein Körper vorzubereiten auf die kommende Belastung.Man soll nie Cardio und Krafttraining in einer Einheit machen,deshalb nur 5 Minuten.Deswegenmach ich Cardio am dienstag und Donnerstag.

    Später kommen noch mehr Sätze und Übungen dazu,also der Plan wird nach ner Zeit erweitert.Also keine Panik.
    Geändert von kloppi1980 (02.12.2016 um 16:21 Uhr)

  5. #25
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Halte dich doch einfach an die Vorgaben im WKM-Plan, was Aufwärm- und Arbeitssätze angeht. Das hat schon seinen Sinn....

    Fang JETZT an RICHTIG zu trainieren und nicht nach dem Motto "erstmal nur ein Arbeitssatz, weil ich bin ja Anfänger". Das wird nichts.....hau rein und reiß dir den A.rsch auf, von Anfang an.

    Und wie gesagt, spar dir diese 5 Minuten Fahrrad fahren, das wärmt dich nicht auf, nutz die Zeit für dein Training....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    165
    Wie Oro gesagt hat, Rad fahren raus, hat da nix zu suchen.
    Deine Pausen musst du auch nicht unbedingt nach der Uhr machen.

    Und du hast schon Recht das am Anfang die Technik wichtiger ist als das Gewicht.
    Aber die Technik lernst du bestimmt nicht schneller wenn du weniger Sätze machst

    Mach deine 2 Aufwärmsätze und danach 3 Arbeitssätze mit nem Gewicht, mit dem du 3x8-12 schaffst.
    So lernst du es. Ganz einfach.
    Schaut mal in meinem Log vorbei:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=164046

    "Wenn du das Eisen hebst und senkst;
    Immerwährend, konsequent.
    Bist du Schmerz und Leid erhaben;
    wird dir Masse widerfahren."
    - Kirche des Bizeps

  7. #27
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    So Ihr beiden:

    Kennt Ihr mich?Ich belese mich jetzt schon einige Zeit und das hier nicht nur im Forum oder Internet.Ihr schreibt was und Ich begründe und Rechtfertige mich und Ihr schreibt fast dasselbe wieder.Wiegt Ihr 130 Kg und habt Adipositas und habt seit 15 Jahren kein Sport und seit 8 Jahren überhaupt garnichts mehr gemacht?Wisst Ihr wie es ist nur die Schuhe zu zubinden und Pressatmung zu kriegen.Ich glaub Ihr habt davon keine Ahnung.Ist Ja richtig was Philip Alex geschrieben hat,aber es ist auch richtig das man den Plan so umgestallten soll,dass es für einen passt.Das heisst nur weil Ihr es so machen würdet ist es nicht gleichzeitig auch für mich gut.Jeder Körper ist anders,reagiert anders und gut ich hab den WKM Plan auf mich und für mich verändert.Warum sollte der jetzt schlechter sein?Nur weil ich nicht seit Jahren trainiere,dass ist Blödsinn.Ausserdem KJZ kann man sich besser auf drei Sätze konzentrieren als auf fünf Sätze.Nur mal soviel dazu.Und mit den Fahrad brauch ich ja eigendlich nichtmehr zu begründen.
    Oro Du solltest wirklich nochmal deine Aussage überdenken,nur weil ich nicht so trainiert habe wie euch das gefällt hab ich mir nicht den ***** aufgerissen?Hä,dass ist mein erstes Training gewesen seit Jahren.Am besten es schreibt keiner was hier rein mehr und gut ist.Dieses Trainingstagebuch soll ja in erster Linie mir helfen und mich nicht verärgern.

    Gruss

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    165
    Eieiei, bist du sensibel

    Alles was ich weiß habe ich durch dieses Forum + ausprobieren gelernt.
    Die Leute hier wollen dich nicht ärgern, sondern geben dir Tipps.

    Natürlich werde ich deinen Wunsch akzeptieren und mich hier in Zukunft raushalten
    Schaut mal in meinem Log vorbei:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=164046

    "Wenn du das Eisen hebst und senkst;
    Immerwährend, konsequent.
    Bist du Schmerz und Leid erhaben;
    wird dir Masse widerfahren."
    - Kirche des Bizeps

  9. #29
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Alles klar, ich bin hier raus... Ich prophezeihe, dass hier in spätestens zwei Wochen eh nichts mehr kommt.... Belehre mich eines besseren...
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    Ganz ehrlich, die Leute hier wollen dir doch hier alle nur Helfen und was Positives für dich. Das tun Sie im Prinzip aus meiner Sicht auch ziemlich nett, erläutern die Punkte etc. Auch wenn jeder Körper anders reagiert würde ich durchaus auf die Tipps hier hören, mir zumindest hat das immer viel geholfen.
    Und da wir schon beim Feedback sind: Nicht nur dein letzter Post wirken latent "von oben herab", bspw. dass du dich belesen hast etc. Lass sowas doch einfach sein, keiner will dir was Böses.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg, einfach weiter dranbleiben

    Edit: 3 Dumme ein Gedanke, wenn ich die beiden Posts vor mir grad sehe?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christian's Trainingslog
    Von Christi@n im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 12:30
  2. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 14:12
  3. trainingslog
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:21
  4. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 16:46
  5. Trainingslog zum Zyko-Plan
    Von maztek im Forum Klassisches Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele