Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Korrigier mich wenn ich jetzt falsch liege oder der Vergleich hinkt! A
    Aber so gesehen ist die 3. Liga (Fussball) auch nicht der Renner in den Medien, somit sollte man das auch abschaffen..


    DSG
    Der hinkt aber noch mehr. Oder kannst Du die Champions-League mit dem Mr.Olympia vergleichen? Bzw. wäre noch nicht mal ein Vergleich mit der 1. Bundesliga drin (evtl. nicht mal mit der 2.)
    Da werden einfach ganz andere Summen an Geld verdient, die das "Geschäft" lukrativ machen. Selbst in der 3. Liga ist das noch so.

    Meine Theorie: Frauen-BB ist für den Großteil uninteressant (mag jeder seine Meinung dazu haben), es wirft keinen Profit ab und ist für "Unternehmer" uninteressant. Somit muss man drüber nachdenken die Sache aus dem Programm zu nehmen.

    Ob das richtig ist sei mal dahingestellt. Die Leistungen sind ja nun doch genauso beachtlich wie die der Männer.

    Grüße

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.864
    Zitat Zitat von Cancun Beitrag anzeigen
    Männer in Bikinis sind aber einfach nicht mehr gewünscht, weil es auf das Gesamtbild durchschlägt.

    Dass die Leistung der FBB beachtlich ist und Respekt verdient, steht außer Frage.

    Aber die Zeit ist vorbei.

    Physique ist die Zukunft.
    In die Richtung gehts !!!

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    männer in bikinis klingt brutal....,ist aber realität,wenn ich mir die anfänge anschau,hätte fbb aber auch einen anderen weg einschlagen können....,mir kam letztes jahr die aktuelle miss o entgegen und da wir uns vom sehen kennen,plauderten wir etwas.....,als ich mit meinen gedanken wieder allein war,konnte ich nur noch ein wort finden...,Brutal,und ich bin einiges gewöhnt,ich kann jeden Normalo verstehen,der dann rumrennt und die welt nicht mehr versteht!!!!!!!!!!!!!!!gestik,mimik,stimme,körper. ...,das würde für drei männer reichen!!!!!

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von massagebaumann
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    605
    trotz der respektablen leistungen der damen im wettkampf bodybuilding, ist diese klasse langfristig nicht überlebensfähig;
    is ja schon für die männerklasse schwer genug öffentlich seriös wahrgenommen zu werden, von den damen ganz zu schweigen;

    beim allem respekt von meiner seite aber jedesmal wenn ich einer bodybuilderin begegne schüttelts mich kurzfristig; is aber keinesfalls böse gemeint;
    außerdem finden die damen nach dem leistungssport nicht mehr zu ihrer natürlichen weiblichkeit zurück, was bei männern ja kein problem darstellt;

  5. #15
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    ok.. das Beispiel mit Fussball hätte ich mir jetzt sparen können.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #16
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Ihr haterz .... typisch.
    Ihc finde es einfach traurig was der Lorimer da macht. Er und Co. VERSUCHEN auf dem Rücken der FBB (die wohlweißlich MEHR investieren in dem Sport als die meisten Männer) einzusparen und Geld mit Models zu machen. Ich finde er sollte doch Pageants austragen. Ops... wird ja fast schon
    Angebot und Nachfrage sollte finde ich in dem Sport hier wohl nicht die Rolle spielen. Wer BB macht macht, hat das ich denke nie aus Profit gemacht.
    Ich persönlich verfolge das weiter und wünsche mir doch mehr Soludarität gegenüber den Ladies... vorallem in der Basis.
    Ob man die Ladies nun mag oder nicht !

    PS: Die "Männer in Bikini" Poster ham ihr fett !

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von Cancun
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von FBBFan Beitrag anzeigen
    Angebot und Nachfrage sollte finde ich in dem Sport hier wohl nicht die Rolle spielen. Wer BB macht macht, hat das ich denke nie aus Profit gemacht.
    Was Du findest, ist aber irrelevant. Es geht in unserer Gesellschaft immer um Angebot und Nachfrage. Und es ging und geht den Verbänden und Veranstaltern immer in erster Linie um Gewinnmaximierung und nicht um die Athleten. Dass die meisten Athleten andere Beweggründe für die Ausübung unseres Sports haben, ist denke ich Allen klar. Aber Profi-FBB sorgen nun mal bei 99,9 % unserer Gesellschaft für einen Igitt-Effekt, und diesen negativen Imagetransfer wollen die Veranstalter von Mainstream-Events, wie es die Arnold inzwischen geworden ist, halt vermeiden. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber nicht ändern.

    FBBFan, Du kannst ja mal überlegen, einen Profi-FBB-WK zu veranstalten. Eine schöne Halle mieten, Werbung machen, ordentliches Preisgeld offerieren. Und dann versuchen, Deine Auslagen über Sponsoren und Eintrittsgelder zu refinanzieren. Viel Erfolg!

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von massagebaumann
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    605
    was heißt hier haterz...
    die leistungen der damen zu honorieren ist eine sache, persönlicher geschmack etwas völlig anderes; nochmal ich finde was die frauen im bb leisten unglaublich und niemand hat das recht jemanden aufgrund seiner ausgeübten sportart zu diskrimminieren!
    allerdings wird sich diese sportart kommerziell niemals durchsetzten da die ultramännlichen attribute zu offensichtlich sind und der gemeine pöbel nichts damit anfangen kann und will!
    und noch einen bitteren beigeschmack hat das ganze....hat frau einmal diesen weg eingeschlagen gibts physisch keinen weg mehr zurück, ist also ein "oneway ticket"...

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    für mich is das ein weiteres zeichen den BB kaputt zu wirtschaften... ich hoffe sehr das es gelingen wird ggf. einen neuen verband FÜR BB und für FBB zu gründen... denn allmählich gehen mir die Beauty (Bikini) contest´s sowie die üblichen immer ma wieder annerscht werten Richtlinien auf den zeiger BB wird niemals Mainstream werden ebenso wie Kampfsport und Kraftsport un da wird auch (noch) nich versucht mit Haarfrisuren, make Up un wer hat den stein nun schöner gehoben neue Zuschauer zu erhalten... that´s my mind... sorry aber es wird immer mieser... un im übrigen hat wieder (R.i.P) vor Jahrzehnten auch die IFBB gegründet weil es im BB abwärts ging... masse nich mehr erwünscht war un der IFBB hat sich prächtig entwickelt mit MASSE un jetzt wird er selbst zum Modenschau(Beauty) contest nein danke...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von Cancun
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    407
    Ein neuer Verband würde aber am entscheidenden Problem nichts ändern: Es gibt meines Wissens keinen einzigen FBB-Wettkampf, der sich selber finanziell trägt. Und warum? Weil es keine ausreichend große Fan-Basis gibt. Wer käme denn als Zuschauer zu so einem WK? Ein paar Freunde und Angehörige der Teilnehmerinnen, sonst kein Mensch. So sind die wenigen FBB-WK in ein anderes, größeres Event eingebettet und werden um der alten Zeiten Willen finanziell mit durchgeschleppt. Man muss Sanktionierungsgebühren an die IFBB bezahlen (zwischen 3.000 und 5.000 $) und auch noch das Preisgeld aufbringen (idR so 6.000 - 10.000 $). Und wie viele Zuschauer kommen dann mehr? 30? 50? Irgendwann hat jeder Veranstalter die Nase voll, Jahr für Jahr Geld in etwas reinzubuttern, was kaum jemand sehen will und worüber so gut wie Alle die Nase rümpfen. Das ist zwar für die Handvoll Betroffenen schade und ärgerlich, aber nicht zu ändern.

    Aber im Endeffekt haben sich die Pro-FBB durch ihren heutigen brutalen Look ihr eigenes Grab geschaufelt. Wer hat denn heute einen Supp-Vertrag mit einer großen Marke? Niemand, weil die Supp-Industrie nicht mit FBB in Verbindung gebracht werden möchte, das wäre geschäftsschädigend. Warum gibt es kaum noch FBB in den Magazinen? Weil das dem Leserwunsch entspricht, nicht einmal reguläre BB-Fans wollen so etwas sehen. Zu Zeiten von Cory Everson, Anja Langer und Rachel McLish waren die Magazine voll mit FBB, dieser Look war noch zu vermitteln.

    Alles nicht bös gemeint, nur Fakten. Sodele, ich geh dann mal an die frische Luft...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arnold Classic PRO
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Arnold Sports Festival 2013
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 11:51
  2. Arnold`s Classic im TV
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:05
  3. Arnold`s Classic
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 23:09
  4. arnold classic
    Von jasei im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 15:37
  5. Who win Arnold Classic ?
    Von agamenon im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 22:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele