Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Cancun
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    407

    FBB raus aus der Arnold Classic!

    Großartige Nachrichten! Keine Männer in Bikinis mehr auf der ASC!

    Pressemitteilung von Jim Lorimer Heute:

    "The Arnold Sports Festival will add the 212-pound professional men’s bodybuilding division to its IFBB Pro League contests in 2014, event promoter Jim Lorimer announced today.

    The men’s bodybuilding lightweight division has become one of the IFBB Pro League’s most popular since being introduced in 2008 as the 202-pound division. The allowed weight was increased to 212 pounds effective November 2011.

    The first-annual Arnold Classic 212 will be held Feb. 28, 2014. Prejudging will be held from noon-2 p.m. at the Arnold Fitness EXPO Stage, with finals sets for 7 p.m. that night at Veterans Memorial.

    The Arnold Classic 212 will replace the Ms. International women’s bodybuilding competition at the Arnold Sports Festival. The Ms. International was part of the Arnold Sports Festival for 25 years, with Iris Kyle winning her record seventh title in 2013.

    “The Arnold Sports Festival was proud to support women’s bodybuilding through the Ms. International for the past quarter century,” Lorimer said. “But in keeping with demands of our fans, the time has come to introduce the Arnold Classic 212 beginning in 2014. We are excited to create a professional competitive platform for some of the IFBB Pro League’s most popular competitors.”

    The 2014 Arnold Sports Festival will again feature five IFBB Pro League events: men’s bodybuilding, 212 men’s bodybuilding, women’s fitness, figure and bikini.

    The 2014 Arnold Sports Festival – which will once again feature 18,000 athletes from more than 80 nations competing in 45 sports and events – will be held Feb. 27-March 2, 2014. Arnold Classic 212, Fitness International and Figure International competitions will be held on Friday, Feb. 28 at the Greater Columbus Convention Center and Veterans Memorial. The 26th Annual Arnold Classic and Bikini International will be held on Saturday, March 1 at Veterans Memorial. The Arnold Amateur Bodybuilding, Fitness, Figure, Bikini & Physique Championships will be held March Feb. 27-28 at Veterans Memorial and March 1 at the Greater Columbus Convention Center."

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    513
    na warte bis der FBBFan das mitbekommen!!!
    Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    es laufen schon Initiativen dagegen = ergo für das weitere bestehen der FBB (jetzt wird BB wohl völlig kaputt gemacht)
    *keep on pumping clean* gruß de micha

  4. #4
    Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    2.432
    ...und wer hat's erfunden ähh entschieden, hä..???
    bbszene.de, what else?

  5. #5
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    finde ich nicht richtig!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Cancun
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    407
    Wie immer geht es auch hier nüchtern betrachtet um Angebot und Nachfrage. Und wenn die Nachfrage gegen Null tendiert, bedarf es halt keines Angebots mehr.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Von der sportlichen Seite betrachtet sollte FBB nicht ausgeschlossen werden. Aber die Argumentation von Cancun von wegen Angebot und Nachfrage ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich bin zwiegespalten

  8. #8
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Cancun Beitrag anzeigen
    Wie immer geht es auch hier nüchtern betrachtet um Angebot und Nachfrage. Und wenn die Nachfrage gegen Null tendiert, bedarf es halt keines Angebots mehr.
    Korrigier mich wenn ich jetzt falsch liege oder der Vergleich hinkt! A
    Aber so gesehen ist die 3. Liga (Fussball) auch nicht der Renner in den Medien, somit sollte man das auch abschaffen..

    Letztendlich ist es doch so, die Lady lieben ihren Sport der trotz allem zu uns (Bodybuilding) gehört warum sollte man ihnen die Plattform nehmen ums sich Sportlich messen zu dürfen???
    Letztendlich ist es immer gleich .. vor lauter "Ich will Bodybuilding & CO Mediengerecht machen“ möchte man es den normal Sterblichen irgendwie Recht machen… was soll der Mist ich verlange doch auch nicht „Germans Next Top Models“ abzuschaffen weil 90 % der Weiber krank ausschauen und eigentlich den normal Sterblichen auch kein Vorbild sein sollte!!!
    Wir haben doch unsere Meisterschaften die anderen können mich mal…

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Korrigier mich wenn ich jetzt falsch liege oder der Vergleich hinkt! A
    Aber so gesehen ist die 3. Liga (Fussball) auch nicht der Renner in den Medien, somit sollte man das auch abschaffen..
    DSG
    Der Vergleich hinkt leider gewaltig. In den regionalen Sendern wird immer darüber berichtet und die haben im Schnitt ca. 5000 Zuschauer im Stadion. Zumal das goldene Kalb Fußball einen ganz anderen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat. Also als Vergleich überhaupt nicht taugt.

    Das eigentliche Problem ist doch, dass selbst innerhalb der BB Gemeinde die Unterstützung des FBB zu gering ist.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Cancun
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Korrigier mich wenn ich jetzt falsch liege oder der Vergleich hinkt! Aber so gesehen ist die 3. Liga (Fussball) auch nicht der Renner in den Medien, somit sollte man das auch abschaffen..
    DSG
    Zu den Spielen der 3. Liga kommen jedes WE im Schnitt 6.500 Zuschauer, in der Summe also 58.500 Zuschauer jedes WE. Jeden Sonntag Abend gibt es eine 8-10 minütige Zusammenfassung des Spitzenspiels in der Sportschau der ARD und eine hohe Fernsehpräsenz in den Magazinsendungen der dritten Programme.

    Wie war noch die Fernsehpräsenz der Ms. Olympia in Deutschland? Oder irgendeiner anderen hochrangigen BB-Veranstaltung? Dein Vergleich hinkt, mehr Mainstream als Fußball geht nicht in Deutschland, selbst zu Spielen der 4. Liga kommen noch mehr Zuschauer als zur BB-DM nach Wiesloch.

    Dass die Arnold ein sehr profitables Event ist und sich deshalb finanziell die Pro-FBB durchaus "leisten" könnte, steht auf einem anderen Blatt. Männer in Bikinis sind aber einfach nicht mehr gewünscht, weil es auf das Gesamtbild durchschlägt. Und das soll eben makellos und weichgespült sein. Dass die Leistung der FBB beachtlich ist und Respekt verdient, steht außer Frage. Aber die Zeit ist vorbei. Physique ist die Zukunft. Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arnold Classic PRO
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Arnold Sports Festival 2013
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 11:51
  2. Arnold`s Classic im TV
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:05
  3. Arnold`s Classic
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 23:09
  4. arnold classic
    Von jasei im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 15:37
  5. Who win Arnold Classic ?
    Von agamenon im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 22:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele