Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 261
  1. #221
    75-kg-Experte/in Avatar von Freak123
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    314
    Was haltet ihr jetzt von den MyProtein Mega Grüntee Kapseln bzw. von MyProtein Grüntee Extrakten generell im Bezug auf Strahlung?
    Unbednklich?
    Kaufen oder lieber doch nicht?

  2. #222
    Rektus
    Gast
    Ich benutze das Zeug, Sicherheit hat man woanders auch nicht mehr...

  3. #223
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von HERUR Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass das dann heißt das 1 Kapsel umgerechnet 850mg Grüntee hat, wovon 80% Catechine sind, was 680mg entsprechen würde, wovon wiederrum 70% EGCG sind, was 476mg EGCG entsprechen würde und eine Kapsel damit schon nahe an den Idealwerten von 600mg der Studien hier rankommen würde

    http://www.peak.ag/blog/gruntee-%E2%...rteilen-teil-2

    Ist das soweit richtig?
    nee, die Rechnung hinkt etwas.

    pro Kapsel ist 85mg Extrakt, darauf mußt du deine % berechnen. denn dieser extrakt ist standardisiert (auf 98% Polyphenole, 80% Catechine and 70% EGCG, die sind "garantiert ")

    also ca 60 mg EGCG pro kapsel.


    zu Strahlung und/oder besser Tee oder Kapseln:

    zum einen bekommt man durch Tee nie die erforderliche Menge, auf die sich die Studien beziehen.
    Also wenn Effekt gewünscht, dann Kapseln, wenn Genuß , dann feine Sencha aus Japan oder chinesische Grüntee... kosten halt...

    zur Strahlung:
    wie bereits erwähnt, eindeutige Ergebnisse gibts da nicht, wurden bei Supps nie geprüft soweit ich weiß, jedoch ist mittlerweile wohl kaum noch Material aus der Zeit nach der Katastrophe im Umlauf.
    Tees die jetzt geerntet werden in Japan (und ev. als Rohstoff für Extrakte genommen werden) liegen mind. etwa 500km weit weg und weisen aktuell keine hohen (nicht mehr als bei uns) Strahlenwerte mehr auf (selbst in Bayern sind heute Pilze noch mehr verstrahlt von Tschernobyl z.b.)
    Geändert von stingthing (06.03.2014 um 13:39 Uhr)

  4. #224
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    nee, die Rechnung hinkt etwas.

    pro Kapsel ist 85mg Extrakt, darauf mußt du deine % berechnen. denn dieser extrakt ist standardisiert (auf 98% Polyphenole, 80% Catechine and 70% EGCG, die sind "garantiert ")

    also ca 60 mg EGCG pro kapsel.
    Alles klar, danke .

    Dann müsste ich hier also 10 Kapseln nehmen um auf die 600mg der Studie zukommen, wären dann umgerechnet 0,26cent pro Tagesdosis wenn man die große 1000er Packung kauft.

    Hab mal etwas geguckt, wer auch Grüntee für den Sommer sucht, sollte dann eher zum Hollandshop tendieren, dort haut die 600mg Dosierung durch Tabletten zwar nicht genau hin da eine Tablette dort 250mg EGCG hat, aber wenn man es ausrechnet und die Tabletten öffnen und abwiegen würden etc käme man hier auf 0,18 Cent pro Tagesdosis von 600mg, eine Dose würde für 83 Tage reichen.

    http://www.bodyenfitshop.nl/afslanke.../#ingredienten

    Immer wieder erstaunlich wie günstig manche Produkte bei den Holländern im Vergleich zu MP sind und umgekehrt .

  5. #225
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    Was hasltet ihr eigentlich von Matcha?

    Wenn es um die Antioxidantien geht, soll dort ja der Gehalt am höhctsen sein.

  6. #226
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    bei Matcha hast du natürlich den Vorteil, dass du die (gemahlenen) Teeblätter mittrinkst.
    hast also nicht nur die gelösten .
    um alle Stoffe beim Tee rauszulösen mußt du ihn 10-15 min ziehen lassen

    hier unter 4.2.2 zu lesen wie stark die konzentration der gelösten Stoffe von der Ziehdauer abhängt:
    http://www.chf.de/eduthek/projektarb...ehalt-tee.html




    Nachteil:
    Matcha ist sehr teuer und geschmacklich nicht jedermanns Sache. Außerdem brauchst du das Zubehör , Schale und Besen. Ich weiß nicht in wiefern er als Shake gut zu zubereiten ist.

  7. #227
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    Also ich war eben im Teeladen meines vertrauens
    und hab mir das von dem Teefutzi nochmal zeigen lassen

    Man kann natürlich auch eine x beliebige Schale nehmen
    und statt dem Mixer nen Milchaufschäumer.
    Er hat mir dann noch als Tipp mitgegeben, dass ein Schuß Mandelmilch super ist.

    Preislich ist es natürlich etwas Anderes als die 0815 Tees.
    Wobei es natürlich auch Grünetees gibt die nen Kilopreis von 1000+ haben.

    Dank dir für den Link

  8. #228
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    wenn du günstige Matcha ausm netz bestellen willst:

    http://greentea-shop.eu/shop/catalog...Eg&shop_param=

    http://www.kolodziej-lieder-shop.de/...en/Japanmatcha

    die besten und gleichzeitog günstigen bekommst du halt aus Japan direkt, bestelle auch imer dort.
    Porto ca 6€, 9-14 tage Versand-dauer, aber dafür ein Tee der dich aus den Socken haut und 1/2 bis 1/3 vom Preis wie in Läden hier in D

    http://www.thes-du-japon.com/index.p...=index&cPath=1

    http://www.maiko.ne.jp/german/

  9. #229
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Freak123 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr jetzt von den MyProtein Mega Grüntee Kapseln bzw. von MyProtein Grüntee Extrakten generell im Bezug auf Strahlung?
    Unbednklich?
    Kaufen oder lieber doch nicht?
    Ich habe gerade das CoA (vom 06.01.2014) vor mir

    Der Rohstoff stammt aus China und hat einen "irradiation Status" von "non irradiated", also wurde keine signifikante Radioaktivität gefunden

  10. #230
    Rektus
    Gast
    Das will ich doch hoffen. Auf dem Etikett steht, dass in der verarbeitenden Fabrik auch Krebstiere verarbeitet werden, woraufhin ich, in Verbindung mit Tee, sofort an Japan denken musste. Da ist mir ausnahmsweise mal China lieber...

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Öl-Thread
    Von chrislo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:27
  2. GBC-DVD Thread
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele