Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    Tina Schüßler "News"

    Tina Schüßler





    bild_11.jpgbild_10.jpgbild_13.jpgbild_6.jpgbild_15.jpg

    Biografie


    Zum Boxen kam Tina Schüßler durch ihre Laufbahn als Kickboxerin im Vollkontakt. Diese Sportart begann sie mit 18 Jahren.
    1997 errang sie den höchsten Titel der Women’s International Boxing Federation (WIBF) -54,4 Kg, der ihr den Einstieg in das Profiboxgeschäft ermöglichte. Sie bekam die Lizenz des BDB (Bund Deutscher Berufsboxer) und begann mit ihrem ersten Profiboxkampf für den Hamburger Profi-Boxstall Universum Box-Promotion. 1998 schaffte sie den Einstieg in die Deutsche Nationalmannschaft der Kickboxer WKA (World Kickboxing Association). Im selben Jahr wurde sie Weltmeisterin und eröffnete ihr drittes eigenes Sportzentrum mit dem Namen Sporttreff (Kampf-und Fitnessschule) in Diedorf.

    2002 gründete sie ihren eigenen Box-Verein mit dem Namen Boxsportclub BSC Bayern 02.

    Im Frühjahr 2005 versuchte sie neben dem Boxsport den ersten Schritt auf die Bodybuildingbühne in der Frauenklasse I bis 52 kg. Im Herbst 2005 wurde sie Internationale Deutsche Meisterin (IFBB) Ab diesem Zeitpunkt sponserte sie der sechsfache Mr. OlympiaDorian Yates und CNP-Professional England. 2006 war sie als Bühnen-Stargast zusammen mit Ronnie Coleman auf der FIBO in Essen geladen.


    Im Jahr 2009 musste Schüßler einen schweren Krankheitsschlag hinnehmen. Sie erlitt einen Schlaganfall und musste sich ein halbes Jahr später einer Herzoperation unterziehen. Nach 2,5 Jahren Krankenhausaufenthalten und Rehas wurde Schüßler im September 2011 von dem Fernsehsender Sat.1 zu Dreharbeiten für die Sendung Mein Mann kann mit Britt Hagedorn eingeladen.

    Sie ist Botschafterin für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) und auch für die Kinderhilfsorganisation "Stunde des Herzens" zusammen mit Jumbo Schreiner unterwegs.[1]
    Schüßler boxte und siegte am 16. Juni 2012 in der Sporthalle Augsburg.[2][3][4]
    Tina Schüßler hat sich nach ihrer schweren Krankheit mit viel Energie in den Sport zurückgekämpft. Jetzt will die 38-Jährige wieder um den Weltmeistertitel boxen. Der Fernsehsender Bayerischer Rundfunk BR berichtet ausführlich bei Blickpunkt Sport über die Boxerin und als Studiogast wird sie live von Markus Othmer interviewt.[5][6]
    Am 23. November 2012 war Tina im Fernsehsender der ARD unter der Bundesweiten Themenwoche "Leben mit dem Tod" im Mittagsmagazin.[7][8]
    Schüßler trat am 16. Januar 2013 das Amt als Nationaltrainerin der ISKA an.[9]
    Tina Schüßler boxt am 8. Juni 2013 um den Weltmeistertitel im Profiboxen in der Sporthalle Augsburg.
    Schüßler geht ab Juni politisch in Vorbereitung, um zur Bürgermeisterin für Diedorf zu kandidieren.


    Titel


    • Deutsche Meisterin: 1996, 1997 Kickboxen
    • Europameisterin Vize: 1997 Kickboxen
    • Shootingstar: 1997 Profiboxen
    • Internationale Deutsche Meisterin: 1998 Kickboxen
    • Weltmeisterin: 1998 Kickboxen
    • Internationale Deutsche Meisterin Vize: 2003 Kickboxen
    • Europameisterin: 2003 Kickboxen
    • Internationale Deutsche Meisterin: 2005 Bodybuilding



    Ranglisten


    • 1997: Kickboxen WKA 1.Platz in Deutschland
    • 1998: Kickboxen WKA 1.Platz Weltrangliste
    • 1997: Profiboxen W.I.B.F. 1.Platz Shootingstar -54,4 Kg
    • 1999: Profiboxen E.N.W.O. 1.Platz Europarangliste -50,8 Kg
    • 2000: Profiboxen W.I.B.F. 5.Platz Weltrangliste -50,8 Kg
    • 2000: Profiboxen I.F.B.A. 5.Platz Jr.Bantamgewicht
    • 2005: Profiboxen I.W.B.F. Top 10 Rankings
    • 2006: Profiboxen BDB 3.Platz Top 5 Rankings -50,8 Kg

    Auszeichnungen


    • 1997: Shootingstar W.I.B.F.
    • 1998: Sportlerin des Jahres der Stadt Stadtbergen
    • 1998: Silberne Ehrennadel der Stadt Stadtbergen
    • 1998: Auszeichnung Gold der Stadt Augsburg
    • 1998: Weltbeste Sportlerin -49 Kg Auszeichnung der WKA
    • 1999: Sportlerin des Jahres der Stadt Stadtbergen
    • 1999: Ehrengabe Gold der Stadt Augsburg
    • 2003: Auszeichnung Gold der Stadt Augsburg
    • 2004: Goldene Ehrennadel der Stadt Stadtbergen
    • 2004: Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Königsbrunn
    • 2005: Stärkste Frau des Jahres der Stadt Augsburg
    • 2006: Erfolgreichster Sportler der Gemeinde Diedorf
    • 2006: Sportlerin des Jahres der Stadt Stadtbergen
    • 2013: Comeback-Sportlerin des Jahres der ISKA

    Filmografie



    Sonstiges


    • 1997: Schwarzgurt WKA 1.Dan
    • 1998: Eintritt in die Deutsche Nationalmannschaft WKA Kickboxen
    • 1999: Lizenz Profiboxen BDB
    • 2012: Schüßler ist Botschafterin der DKMS (Deutsche Knochenmark Spendedatei)
    • 2012: großes siegreiches Box-Comeback nach langer und schwerer Krankheit [12]
    • 2013: Tina Schüßler bekommt Lizenz (16. Januar 2013) und steigt ein als Bundestrainer der ISKA [13]
    • 2013: Tina ist Botschafterin für die Bayerische Krebsgesellschaft
    • 2013: Schüßler ist Botschafterin für das Mutter-/Kind-Zentrum Augsburg (Mukis)
    • 2013: Schüßler kandidiert als Bürgermeisterin
    • 2013: Tina Schüßler boxt um die Weltmeisterschaft im Profiboxen
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #2
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #3
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Tina Schüßler holt den WM-Titel




    Tina Schüßler gewinnt Weltmeisterschaft im Profiboxen und kandidiert nun als Bürgermeisterin von Diedorf

    Augsburg Sporthalle | Jubelnde Fans aus sämtlichen Bereichen sahen bei der Kampfsport-Gala „Battle of Augusta“ in Augsburg am 08.06.2013 spannende Kämpfe. Dabei gab es aus Augsburg nur eine strahlende Siegerin in der Augsburger Sporthalle die Weltmeisterin geworden war und so feierte Tina Schüßler ein beeindruckendes WM-Comeback.


    Tina Schüßler wurde frenetisch gefeiert

    Im einzigen reinen Profi-Boxkampf wurde Lokalmatadorin Tina Schüßler (39) von ihren Fans enthusiastisch angefeuert und nach dem Sieg gefeiert. Das lag wohl daran, dass sehr viele Fans von Tina in der Halle waren, ja sogar aus der Schweiz, Österreich und Italien sind Schüßler-Fans angereist. Auch hatte Tina einen Live-Auftritt, ihr Einmarschsong, eigens für sie komponiert von dem bekannten Augsburger Rapper Manuel Emme (AF Augsburgsfinest).


    Kampfpaarung

    Die Diedorferin hatte im Welttitelkampf der WBF (World Boxing Federation) in der Gewichtsklasse -62,4 Kg gegen die Türkin Deniz Batinli (19) eine sehr starke Gegnerin mit einer Kampfstatistik von 16 Siegen, davon 13 durch KO.

    In den ersten beiden Runden war der Kampf ziemlich ausgeglichen. So sah es auch Schüßler, die nach voller Rundenzahl strahlte wie ein Honigkuchenpferd: „Ich bin wahnsinnig froh, dass ich es geschafft habe. In der dritten Runde, wusste ich, dass ich sie geknackt habe. Da ging Batinli das erste mal auf die Bretter. Batinli war unwahrscheinlich schnell.“ Beide Kämpferinnen schenkten sich nichts, jedoch verteilte Schüßler die härteren und zielsicheren Schläge. In der siebten Runde gab es einen rechten Hacken von Schüßler, der die energiegeladene Türkin nochmals auf den Boden schickte. Ein eindeutiger Punktsieg für Schüßler brachte dann die Sporthalle zum Beben.
    Die Fans hielt nichts mehr auf den Sitzen und alles stürmte zu Schüßler.
    Der Bayerische Rundfunk war auch vor Ort, der am Sonntag den WM-Kampf von Tina ausstrahlte.
    (siehe online unter Bayerischer Rundfunk, Mediathek, Tina Schüssler Comeback)
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/s...

    Veranstalter Davud Sidal, Trainer von Schüßler, war mit seinem Schützling und der gesamten Veranstaltung rundum zufrieden: „Das war eine Werbung für den Profi-Boxsport und das Kickboxen. Ich denke, die Fans haben spannende Kämpfe gesehen.“

    Eigens wurde für Tina, die als Bürgermeisterkandidatin für Diedorf ins Rennen geht, auch noch ein Promofilm zur WM gedreht. Dafür waren nur Augsburger im Team. (Elias Brocker, Max Erhardt und Marco Weisser Maecro-Beats, Severin Mitterwald S&M Films sowie AF Manuel Emme Augsburgsfinest)
    http://m.youtube.com/#/watch?v=RH9NzYVhWu8&desktop...


    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #4
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Und Tina hat immer noch kontakt zu unser einer ..

    Zitat Zitat von Tina
    Mit meinen zwei dicksten Freunde Eddi Derzapf und Mario Rieger
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #5
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Und hier mit Ehemann

    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #6
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Weltmeisterin will Bürgermeisterin werden

    Diedorf, Do. 27.06.13 22:59


    Profiboxerin Tina Schüßler bewirbt sich in ihrem Heimatort Diedorf als parteilose Kandidatin. Nachdem sie sich Anfang Juni den Weltmeistertitel geholt hat, freut sie sich schon auf den Wahlkampf.



    Erst die Welt und dann Diedorf
    Das war ein guter Zeitplan von Tina Schüßler. Die äußerst sympathische Profisportlerin, die sich am 8. Juni in der Augsburger Sporthalle vor rasenden und feiernden Fans den Titel der Boxweltmeisterin mit einem einstimmigen Punktsieg erkämpfte, will nun anschließend in den politischen Ring steigen. Die 39-Jährige gab schon weit vor dem WM-Boxkampf bekannt, dass sie bei der Kommunalwahl für das Amt der Diedorfer Bürgermeisterin kandidieren will.

    Damit peilt Schüßler die Nachfolge von Otto Völk an. Der langjährige Bürgermeister hatte im Januar angekündigt, dass er nach 24 Dienstjahren bei den nächsten Kommunalwahlen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten wird. Der parteilose Völk sei für sie in vielerlei Hinsicht ein Vorbild, sagt Schüßler. „Mir ist wichtig, dass ich parteilos bin. Damit möchte ich mich von den anderen Kandidaten und den Parteien abheben.“ Zumindest was die zeitliche Schiene angeht, ist ihr das gelungen: Bislang hat sich keine der Diedorfer Parteien auf einen Bürgermeisterkandidaten geeinigt. Dass sie sich überhaupt für das Amt bewirbt, liege daran, dass ihr sehr viele Diedorfer dazu geraten hätten: „Es gibt viele, die mich dazu ermutigt haben. Und ich habe mich auch schon immer mit Politik beschäftigt, mein ganzer Freundeskreis ist in der Politik aktiv.“


    Für ihre Kandidatur benötigt Schüßler 120 Unterschriften
    Eben diese Unterstützer benötigt Schüßler auch, um als Bürgermeisterkandidatin nominiert zu werden: Weil sie parteilos Antritt, muss eine Wählervereinigung ihr helfen. Johannes Bayerl, der Sachgebietsleiter der Kommunalaufsicht, erklärt: „In einer öffentlichen Versammlung muss diese Vereinigung ihren Kandidaten nominieren.“ Diesen Rückhalt gibt es schon, sagt die energiegeladende Profisportlerin: „Im Hintergrund habe ich jetzt schon über 20 feste Wahlhelfer, gemischt aus allen Bereichen und Altersklassen. Es werden jeden Tag mehr, die mir helfen und mich unterstützen wollen.“ Schüßler benötigt nur noch die Zustimmung der Diedorfer Bürger: Von Ende Dezember bis Anfang Februar müssen sich 120 Bürger in die Wahlliste eintragen, die im Rathaus ausliegen wird. Gelingt auch das, können die Diedorfer im Frühjahr 2014 Schüßler ihre Stimme geben.

    Den Chefsessel im Rathaus als amtierende Boxweltmeisterin besteigen
    Für die Medien ist es das Thema. Schüßler lief auf mehreren Radiosendern zu jeder vollen Stunde über zwei Tage lang in den Nachrichten, die Zeitungen schrieben, ja sogar überregional hat es schon eine Welle geschlagen, da TV Sender darüber berichten, weil es einfach etwas ganz besonderes ist. „Mir persönlich war es sehr wichtig, meine Kandidatur schon vor meinem WM-Kampf bekannt zu geben. Sonst hätte es bei einer Niederlage geheißen: Jetzt hat sie verloren und macht auf Politik.“ Mit dem Wahlkampf will sie Ende September beginnen, nach den Landtagswahlen. Ihren Schwerpunkt will sie vor allem auf die jungen und von der Politik verdrossenen Wähler legen. „Ich gehe gern auf Junge zu, die sind aber ohnehin schon auf mich fixieren.“
    Wichtig ist für Schüßler nicht ein weiterer Titel, der Titel der Bürgermeisterin. Ihr Ziel ist es, frischen Wind nach Diedorf zu bringen und gemeinsam mit den Diedorfer Bürgern etwas zu bewegen. "Teamwork, Nähe, Zusammenhalt und Ehrlichkeit", dies ist für Schüßler ganz wichtig.


    Fans hat die junge Mutter und Nationaltrainerin nicht nur im Sport
    Seit der Medienbekanntgabe, dass Tina Schüßler kandidieren möchte, geht es in ihrem Leben nun noch mehr zu. Mit positiven Resonanzen kommt man ihr entgegen, dass sie diesen Schritt in die Politik wagt. Viele Politiker stehen hinter ihr, Autos halten neben ihr an und die Insassen rufen ihr ihre Unterstützung zu. In Einkaufsmärkten wird sie jetzt schon als neue Bürgermeisterin begrüßt und betitelt. Die 18-30 jährigen tun sich zusammen und wollen, dass ihre "Ex-Trainerin" viele Stimmen bekommt. Die älteren Bürger sind von Schüßlers positiver und stets freundlicher Ausstrahlung begeistert, viele Bürgerinnen freuen sich auf Frauenpower. Aber auch die männlichen Bürger finden es toll, endlich mal eine Frau als Gemeindeoberhaupt zu bekommen. Durch ihre Art und langjährige Erfahrung im Elterlichen Tiefbau-Traditionsunternehmens kann sie in der Männerwelt bestehen und auch andere Emotionen in die Kommunale Politik bringen. Politikverdrossene freuen sich nun endlich darauf wieder wählen gehen zu können, da Schüßler komplett anders ist, unkompliziert, offen, natürlich, warmherzig, humorvoll, aber auch zielstrebig und leistungsorientiert, ja ein Unikat in der Politik werden wird. Die Bürger schätzen die greifbare Nähe zu Schüßler. Sie sagen:" Tina gehört zu uns und ist eine von uns!"
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Ähnliche Themen

  1. Juan "Diesel" Morel
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 14:12
  2. Sami "The Blacksmith"Al Haddad "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 22:01
  3. Marek"Oley"Olejniczak "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 08:51
  4. Tina Schüßler "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 17:30
  5. Fred "Biggie" Smalls "News"
    Von Steven Klippstein im Forum DBFV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele