Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    7

    Unglücklich Bin am verzweifeln. Brauche mal etwas Hilfe

    Hallo Zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte mal dringend Hilfe und eure Meinung.
    Das Probem: Ich nehme nicht ab!
    Die Lösung: liegt auf der Hand-Sport-, funktioniert aber nicht. ( Ich mache wohl etwas falsch)
    Ziel: 7 Kg verlieren. ( aktuell: 170cm , 64 kg)
    Training: 5x 45 min Cardio, 2x 45 min Krafttraining ( Seit August 2012)
    Ernährung: LowCarb
    Problemchen: SUF, aber medikamentös eingestellt.
    Wer die Hände über den Kopf schlägt...bitte nicht schweigen.
    Nehme keine zusätzlichen Helferlies. Kennt ihr einen starken Fatburner?
    Ich bitte um Hilfe...
    Danke, Mona

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Hallo liebe Mona,

    was isst du denn so?
    und was genau meinst du mit Krafttraining? Welche Übungen? wieviele Wdh?

    LG,

    Bianca

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    7
    Huhu Bianca,
    also... zum Essen:

    meistens:
    morgens: Quark mit etwas Müsli oder ein Vollkornbrötchen mit Hähnchenaufschnitt
    Mittags: ein Ei mit Hähnchen oder 2 Äpfel plus Shake
    Abends: CaseinShake

    KraftTraining: ( bisher)
    Bauch ( crunches, gerade (10x50)-unterer Bauch(5x20)- seitlich (3x15)
    Beinpresse ( 95 Kilo- 6 x 12 WH) oder Ausfallschritte
    Bizeps curls ( 9 kg- 5 x 12 WH)
    Diverse Po Übungen ohne Gewicht allerdings.
    Bankdrücken (30 kg 5x 8-12 WH)

    und Cardio hab ich bisher 5x45 min gemacht und seit Montag wie folgt begonnen:
    Morgens 45 min Crosstrainer daheim.
    Abends, nach dem Krafttraining 60 min im Studio ( Laufband, Fahrrad o.ä)
    Das ganze 5 x Woche.

    Allerdings halte ich das mit dem Essen nicht immer durch und manchmal muss einfacch ein Kinderriegel her..Ich weiß, dass es nicht hilft, aber ich denke immer, dass dieser Riegel mir doch nicht alles kaputt machen kann...
    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion ( seit 3 Jahren behandelt), allerdings befürchte ich, dass ich eher ne Östrogen Dominanz habe... Dazu habe ich mich nun eingelesen und werde wohl zu Östrogenblockern greifen, oder rätst du mir davon ab?

    Zur Ergänzung: alles, was ich mache geht natürlich besser, aber ich denke, dass ich bei dem Sport, den ich mache und dem, was ich esse schon etwas dünner sein müsste.

    Desweiteren ist die Family väterlicherseits sehr sehr dick...und meine Schwester auch...Sie treibt keinen Sport und wiegt ca 95 kg bei 170 cm...ich kämpfe seit Jahren dagegen an- evtl. auch ein genetisches Ding?

    Danke, dass du geschrieben hast.
    LG, Mona

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Liebe Mona,

    du isst vieeel zu wenig! DU kommst ja kaum auf 1000kcal am Tag. Bei deiner Größe und Gewicht liegt ja der Grundumsatz schon bei ca. 1500kcal. Du hast deinen Stoffwechsel lahm gelegt, deshalb nimmst du nicht mehr ab, sondern eher zu. Das hatte ich auch jahrelang. Wir haben ähnliche Daten (ich 1,72m und 65kg - und esse so um die 2200kcal - je danach ob Training oder nicht ein bisschen mehr oder weniger). Was du machst ist kein LowCarb, sondern hungern...
    Zu deinem Trainingsplan. Schau dir mal hier im Forum WKM an. Da kannst Crunches sein lassen und PO-Übungen auch für den Anfang. Mit dem Plan solltest du gut fahren können. Da du Bankdrücken schaffst werden die anderen Übungen auch machbar sein. Versuch auch das viele Cardio zurückzuschrauben.
    Nur eine Veranschaulichung zu dem, was du bis jetzt gemacht hast: du gibst deinem Körper grad mal so viel, dass er seine lebenserhaltenden Funktionen erfüllt. Dann gehst du ins Fitnesstudio und verbrauchst aber fast die hälfte von dem, was du ihm zugeführt hast. Körper bekommt Panik und schraubt den Stoffwechsel herunter. Heisst, er verbraucht noch weniger um sich zu erhalten und setzt alles an, was er nur in die Finger bekommt, um ihn vor schlechten Zeiten zu schützen. Du merkst wiederum dass du immer weniger isst und nicht abnimmst, machst noch mehr Sport, isst noch weniger. Körper schraubt immer weiter runter. Wenn du dann einen Schokoriegel isst ist das wie Weihnachten und Ostern für deinen Körper und er legt das "auf die Seite".
    Strikt mMn hat das nichts mit der Schilddrüse zu tun sondern eher mit einer Art Teufelskreis. Wie gesagt, hatte ich jahrelang auch.

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bibi: Guter Post!!!

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Bibi: Guter Post!!!
    danke

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    7
    Puhhh, vielen Dank erstmal...was schlägst du denn vor? Also ich weiß nicht, was WKM ist...Wenn du sagst, dass du es jahrelang hattest...Hast du denn auf anderem Wege abgenommen?

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    WKM ist ein Trainingsplan hier im Forum. Suchfunktion nutzen

    Wie ich es mache:
    Ich habe angefangen mich gesund und in normalen Mengen zu ernähren. Habe zuerst eine reine Eiweissdiät gemacht - Dukan - (das gehört hier aber nicht rein, da man dann ziemlich ausgelaugt ist und es im nachhinein betrachtet sich nicht lohnt wenn man nicht wirklich fett ist) und habe mit Cardio aufgehört und mit Krafttraining angefangen. Die Erfolge mit Dukan waren halt bei mir der Auslöser zu denken hey, da geht doch mehr.

    Fang einfach an normal zu essen - schau dich im Ernährungsforum um. Du kannst ja weiterhin auf die KH achten (tue ich auch, da ich schon von der Veranlagung her der Typ bin der zunimmt, wenn ich meine Ernährung mal ausser Acht lasse), nur iss normal. Ermittle dir mal deinen Gesamtbedarf und schau dass du auch so viel isst. Wenn du nach 2-3 Wo merkst dass du zunimmst geh ein bisschen runter. Ein BISSCHEN, heisst 2-300kcal MAX.

    Iss Fleisch,Fisch, Gemüse. Bei den Beilagen, bzw. KH generell, achte ich halt darauf, was ich esse. Ich mag zB Ebly sehr - geht schnell und passt zu allem dazu und schmeckt mir besser als Reis. Oder Vollkornnudeln, sind auch lecker. Weissbrot gibt es bei uns garnicht. Genauso Chips oder anderes Knabberzeugs. Zum Knabbern nehm ich Nüsse oder manchmal so Obstriegel (find ich immerhin gesünder als Schokoriegel). Oder Früchte. Bei Wurstwaren achte ich darauf, wie viel Fett drinnen steckt. Kaufe ich aber eher für meinen Freund. Wir haben aber ziemlich ähnliche EP, da ich nicht 2Mal gesondert kochen mag. Er isst dann halt mehr Beilagen und generell mehr

    Mit der Zeit und mit immer mehr sichtbaren Erfolgen kam bei mir so der Punkt wo ich mir denke boah, ich hätte jetzt gern eine Pizza. Dann denk ich mir aber ob es mir wert ist. Sonntags gehen wir meist zum asiaten essen. Entweder Sushi oder auf diesem Grill wo man sich das Zeugs in den Teller tut und es dann gegrillt wird. Da gibt es eigentlich gesundes Essen, welches man vielleicht nicht jeden Tag isst. Und so ist auch meine Lust auf "mal was anderes Essen" befriedigt.

    Verbann deine Waage (hab ich selbst nicht geschafft) und lass dir 1 Mal im Monat ein Bikinifoto machen. So kannst du deine Erfolge sehen.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    WKM und allgemein massive Infos zum Einsteig: siehe meine Signatur
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    7
    okay, ich danke euch sehr...
    Habe 4 Monate nur Krafttraining gemacht. Habe 4 Kilo zugelegt ( und nein, nicht nur Muskelmasse) und habe deshalb vor ein paar Wochen wieder Cardio zugepackt.
    Ich werde deine Tipps beherzigen.
    Vielen, vielen Dank. Das ist echt verdammt nett.
    Schönen Abend noch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 06:32
  2. Bin am verzweifeln. Brauche mal etwas Hilfe
    Von MissyMona im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 23:00
  3. Brauche etwas Hilfe
    Von stateofmind im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:10
  4. Brauche etwas Hilfe
    Von Yoshi77 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 14:16
  5. Brauche Hilfe.. bin schon am verzweifeln
    Von BadBoY_AC im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele