Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Tyler-Dirten Beitrag anzeigen
    Hey, erstmal Danke für den ersten guten Tip!

    Und nach 1 Woche Pause bekomme ich nach dem ersten Boxtraining wieder Muskelkater des Todes in den Beinen.

    Das gibt sich mit der Zeit (mehr oder weniger). Sei froh, dass du nur boxt, mit Muskelkater Lowkick-Training machen ist nicht grade spaßig

    Zum Creatin: Wenn du Creatin nimmst solltest du auf Koffein verzichten. Macht übelst Sodbrennen und ist auch sonst nicht sehr fördernt es zu verbinden.

    WOher hast du denn diese Info?Mir sind eigentlich keine schlechten Auswirkungen von Creatin und Koffein bekannt
    Wie auch immer, viel Erfolg! Du hast aber keine Wettkampfziele?

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    8

    Cool

    Zitat Zitat von Meshuggah Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, viel Erfolg! Du hast aber keine Wettkampfziele?
    Danke, also eigentlich hatte ich schon vor August 2014 offiziell mal in den Ring zu steigen.
    habe mir jetzt vorgenommen nen relativ gesunden Stack zusammenzustellen. Werde dazu morgen mal in die Appotheke gehen und nachforschen.
    Habe wegen der Überseuerung etwas bedenken und wollte mich mal schlau machen ob dazu Alkala N Sinn macht.

    Ansonsten wird der größte Bestandteil
    Aminos, Omega 3, Vitamine + Zink, Eiweiss und ein Booster sein (entweder 1M.R. oder Peak Speed).

    Zu Creatin und Koffein hast du kurzzeitig das Problem das der Kaffee das eingelagerte Wasser abführt.
    Das ist nicht soo schlimm ausser das du 24 mal am Tag auf die Toilette musst da du einfach nur noch mehr trinken musst als schon wegen der supps. D.H. 6 - 7 liter sollten es schon sein und jetzt mal ehrlich. Wer trinkt soviel alkeholfreies? Das schafft man mal, aber kontenuirlich... Bin froh wenn ich auf meine 4 Liter komme.
    Wie dem auch sei finde Creatin sowiso überbewertet.
    Das sagt man wenn man stofft, davon aufgeht und die anderen fragen: wow hast gut zugelegt, was machst du? Antwort: Kreatinkur...
    Und weil das jeder 2te sagt der stofft denken alle Weisenkinder: Jeah Creatin, thats it
    ... war auch meine Ausrede

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    komische aussage über kreatin

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    323
    Hi!

    Vielleicht gibt Dir folgender Linke etwas "Inspiration" was das Krafttraining angeht. Bezieht sich eigentlich auf MMA-Sportler, dürfte aber Deinem Anliegen dennoch etwas entsprechen:

    http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=150679

    MfG,
    Eraser

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    144
    Testo-P 50 mg e2d. Standard für Kampfsport-Amateure.

  6. #16
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Meshuggah Beitrag anzeigen
    Beintraining ist für die Beinarbeit schon nicht grade förderlich.
    Daran merkt man wieder, dass Boxen voller elendiger Broscience ist. Es gibt immer noch brutal wenige Boxtrainer, die auf dem aktuellen Stand der Dinge sind was Krafttraining betrifft. Ich hab in fünf verschiedenen Gyms trainiert und nur ein bis zwei Trainer hatten ein wenig Ahnung was Krafttraining betrifft.

    In den Gyms heißt es von fast allen Trainern: Krafttraining ja, aber nur Kraftausdauer. So ein Bull.shit.

    Jetzt rat doch mal woher deine (Ko-)Power kommt. Angenommen du hättest wirkliche Ambitionen, dann hättest du explosive Einheiten und Einheiten für die Kraftausdauer.

    Aber Beuge, Heben, schweres BD, Rudern und Überkopfdrücken - Warum nicht?

    Dein Fokus sollte auf dem Boxen liegen, aber da du bereit bist sechs Mal die Woche zu trainieren, könntest du dein Training ändern.

    Da du kein Profi bist, wirst du ganz normal in einem Verein/Gym trainieren, in dem sowieso 50% des Boxtrainings aus KA besteht, sprich Zirkel/Stationen etc. Von daher schmeiß deine KA-Einheiten weg und mach zwei kurze, schwerere Krafteinheiten. In deiner dritten externen Einheit kannst du intensive Intervallläufe machen.

    Mit einem ähnlichen Training hatte ich die beste Ausdauer im gesamten Wettkampfteam (Ca 10 Wettkämpfer) und war zudem Schwergewicht 81-91kg und insgesamt zweitschwerster Boxer.

    Wärst du jetzt Kadette oder Leichtgewicht könnten die Krafteinheiten leichter ausfallen, aber in deiner Gewichtsklasse sollte man schon explosiv schlagen können und das kommt nicht von Larifari-KA.



    Zitat Zitat von Tyler-Dirten Beitrag anzeigen
    Danke, also eigentlich hatte ich schon vor August 2014 offiziell mal in den Ring zu steigen.
    Wenn du schon mal geboxt hast und im August 2014 in den Ring steigen willst, dann solltest du dir weniger Gedanken um Supps etc. machen. Ich sag es mal so. Wer einigermaßen talentiert und sportlich ist, kann ohne Probleme ohne jemals geboxt zu haben nach 6 - 9 Monaten in den Ring gehen mit einer realistischen Chance zu gewinnen. Ich will damit überhaupt nichts gegen dein Talent sagen, ich will nur andeuten, dass du dir auf deinem Level deutlich weniger Gedanken machen solltest.

    Hat jetzt zwar nichts mit Boxen zu tun, aber ein Bekannter, der viel an der Tür arbeitet, hat irgendwie Wind bekommen, dass ich mal gegrappled hab und da er seit einiger Zeit selbst trainiert wollte er unbedingt mal mit mir trainieren. Hab davor das letzte mal ernsthaft 2007 BJJ trainiert. Er 1,88m 106kg und früher viel Krafttraining (Kreuzheben bis 240kg), jedoch seit ein bis zwei Jahren nur noch Kraftausdauer, ich ca 1,78m 85kg und schweres Krafttraining + 1-2 mal lockeres Boxen die Woche. Ich hab ihn in 30min ca 8mal getapped mit jeder Sub, die mir gerade eingefallen ist und habe mich extrem zurückgehalten, da ich iwie Mitleid hatte. Kraftmäßig konnte ich ihn nach Lust und Laune kontrollieren. Im Nachhinein hat er jetzt allen Bekannten erzählt was für Bärenkräfte ich haben soll (), was mir allerdings schon peinlich wurde, da dem definitiv nicht so ist.

    Was ich nur sagen will: Mit dieser veralteten Einheitsbreilehre kommt man nicht mehr weit. Selbst Eliteboxer haben teilweise noch fragwürdige Trainingscamps. Will man sich ein wenig sinnvolles Training abschauen, dann sollte man mal die kanadischen Camps von z.B. GSP und Rory Mac analysieren. Da ist schon sehr aktuelles, sportliches Wissen vertreten. Auch Dan Hardy's Einheiten bei Joe DeFranco sind nicht verkehrt.


    Achja Supps?

    Whey
    Fischöl

    reicht!

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    98
    Tut mir Leid wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich bin natürlich pro Beintraining, jedoch sollte man das eben so setzen, dass es nicht im Training hinderlich wirkt.

    Hatte ja geschrieben, dass ich es immer möglichst fern vom Training setze um beim Kampfsport erholte Beine zu haben.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von SiAp Beitrag anzeigen
    Daran merkt man wieder, dass Boxen voller elendiger Broscience ist. Es gibt immer noch brutal wenige Boxtrainer, die auf dem aktuellen Stand der Dinge sind was Krafttraining betrifft. Ich hab in fünf verschiedenen Gyms trainiert und nur ein bis zwei Trainer hatten ein wenig Ahnung was Krafttraining betrifft.

    In den Gyms heißt es von fast allen Trainern: Krafttraining ja, aber nur Kraftausdauer. So ein Bull.shit.

    Jetzt rat doch mal woher deine (Ko-)Power kommt. Angenommen du hättest wirkliche Ambitionen, dann hättest du explosive Einheiten und Einheiten für die Kraftausdauer.

    Mit einem ähnlichen Training hatte ich die beste Ausdauer im gesamten Wettkampfteam (Ca 10 Wettkämpfer) und war zudem Schwergewicht 81-91kg und insgesamt zweitschwerster Boxer.

    Wenn du schon mal geboxt hast und im August 2014 in den Ring steigen willst, dann solltest du dir weniger Gedanken um Supps etc. machen. Ich sag es mal so. Wer einigermaßen talentiert und sportlich ist, kann ohne Probleme ohne jemals geboxt zu haben nach 6 - 9 Monaten in den Ring gehen mit einer realistischen Chance zu gewinnen. Ich will damit überhaupt nichts gegen dein Talent sagen, ich will nur andeuten, dass du dir auf deinem Level deutlich weniger Gedanken machen solltest.

    Hat jetzt zwar nichts mit Boxen zu tun, aber ein Bekannter, der viel an der Tür arbeitet, hat irgendwie Wind bekommen, dass ich mal gegrappled hab und da er seit einiger Zeit selbst trainiert wollte er unbedingt mal mit mir trainieren. Hab davor das letzte mal ernsthaft 2007 BJJ trainiert. Er 1,88m 106kg und früher viel Krafttraining (Kreuzheben bis 240kg), jedoch seit ein bis zwei Jahren nur noch Kraftausdauer, ich ca 1,78m 85kg und schweres Krafttraining + 1-2 mal lockeres Boxen die Woche. Ich hab ihn in 30min ca 8mal getapped mit jeder Sub, die mir gerade eingefallen ist und habe mich extrem zurückgehalten, da ich iwie Mitleid hatte. Kraftmäßig konnte ich ihn nach Lust und Laune kontrollieren. Im Nachhinein hat er jetzt allen Bekannten erzählt was für Bärenkräfte ich haben soll (), was mir allerdings schon peinlich wurde, da dem definitiv nicht so ist.

    Was ich nur sagen will: Mit dieser veralteten Einheitsbreilehre kommt man nicht mehr weit. Selbst Eliteboxer haben teilweise noch fragwürdige Trainingscamps. Will man sich ein wenig sinnvolles Training abschauen, dann sollte man mal die kanadischen Camps von z.B. GSP und Rory Mac analysieren. Da ist schon sehr aktuelles, sportliches Wissen vertreten. Auch Dan Hardy's Einheiten bei Joe DeFranco sind nicht verkehrt.


    Achja Supps?

    Whey
    Fischöl

    reicht!
    Also erstmal vielen Dank für diesen Beitrag.

    Das mit dem August 2014 halte ich schon für realistich weil ich am Anfang trotz meines Talentes nur 3 Runden Sparring durchgehalten habe und mich nach 8 Monaten vlt. auf auch auf so 8-9 Runden gesteigert habe.
    Talent ist beim boxen eh so ne Sache. Brauchst meiner Meinung nach eh "nur" Reaktion, die Motorik und ansonsten antrainierte Kraft, Ausdauer und zum Schluss das wichtigste - Eier!

    Habe seit meinem Post folgendes verändert:
    Montag: Nacken/Schultern/Boxen
    Dienstag: Brust/Bizeps
    Mittwoch: Boxen
    Donnerstag: Rücken/Trizeps
    Freitag: Boxen
    Samstag/Sonntag frei bzw. an einem Tag Joggen.

    Das Krafttraining habe ich auf 15 - 20 Wiederholungen pro Satz hoch geschraubt, mit 1 min. Pause.
    Teilweise Pyramidensätze (bei den Maschinen)
    Bauch versuche ich am Tag 10 min zu machen. Daheim oder im Studio.
    Supps (nichts anderes) nehme ich:
    An motivationslosen Tagen einen Booster,
    - Vitamin C + Zink
    - Amino Tapps
    - Fischöl
    - Tribusterone
    und mein größter Motivator ist mein MP3 Player... Kann sowas nur jedem empfehlen im Bezug aufs Krafttraining.
    Gebe zu das mir die Sätze mit max. 8 Wiederholungen fehlen aber merke das dieses Training fruchtet weil ich schon damals Kraft wie sau hatte aber am Ende kaum über 6 Wiederholungen raus kam.
    Trotz zu meiner Verwunderung das ich 3 Kg zugenommen habe fühle ich mich definierter.
    Allerdings haben die Oberarme an Umfang verloren. Die Gewichtszunahme kommt glaube ich durch meine Beine.
    Habe langsam Waden wie andere Oberschenkel^^

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
    Hi!

    Vielleicht gibt Dir folgender Linke etwas "Inspiration" was das Krafttraining angeht. Bezieht sich eigentlich auf MMA-Sportler, dürfte aber Deinem Anliegen dennoch etwas entsprechen:

    http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=150679

    MfG,
    Eraser
    Sehr cool, mein Threat ^^

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    323
    Uppps!!
    Dieses Internetz!
    Ditt hier meinte icke:
    http://www.t-nation.com/free_online_...ombat_athletes

    Kann ja mal passieren...Tststst.. :-P

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Boxen und Krafttraining
    Von metallus im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 00:21
  2. Boxen - Krafttraining periodisieren ?
    Von NEKs im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:25
  3. Boxen - Krafttraining periodisieren ?
    Von NEKs im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:54
  4. Boxen Krafttraining Trainingplan 2-er Split
    Von Kaan28 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:57
  5. krafttraining / boxen muskelaufbau
    Von BadBoy1980 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele