Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    3

    Plötzlich wieder bei dem Gewicht, bei dem ich angefangen habe abzunehmen???

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe dieses Forum gerade entdeckt, als ich auf der Suche nach Antworten im Internet war.
    Folgendes:
    Ich bin 20 Jahre alt und 1,63m groß. Am 04.05.2013 habe ich angefangen, mich komplett milchfrei und gluten-/getreidefrei zu ernähren. Ich war mein Leben lang Vegetatierin und bin seid diesem Datum Veganerin. Ich esse keine Süßigkeiten, nie, und ernähre mich egl nur von Reis, Kartoffeln, Maniok, manchem Gemüse, Salz, Pfeffer und Paprikapulver zum Würzen, und Obst. Ich esse ausreichend 3x am Tag. Trinken tue ich nichts anderes als Wasser (darin mische ich mir täglich Silicea, zermahlene Eierschale und Magnesium). Sport habe ich eigentlich schon immer gemacht, in den letzten Jahren hat das aber abgenommen, wesshalb ich auch zugenommen habe. Seid dem 4.5. gehe ich jeden Tag 3-5km joggen, manchmal mehr, mache 60sit-ups renne mit Hanteln, je 2 kg (ich will keine Budybuilderin werden!) durch die Wohnung, mache Fitnessübungen und habe angefangen mit Bauchtanz.
    Bis vor einer Woche habe ich damit leicht und toll abgenommen bis ich auf 51,3kg war. Das hat mich riesig gefreut! Mein Ziel ist es auf 49,5 zu kommen, oder, je nachdem was mir dann besser gefällt, auf 50kg zu bleiben. Von 51,3kg - 50kg waren es ja nicht mehr weit und ich wollte das bis zum 21.7. erreicht haben weil ich dann in den Urlaub fliege.
    Seid letzter Woche klappt aber garnichts mehr. Ich mache alles so wie vorher, gehe teilweise 2h in die Felder, oder jogge zwei Mal am Tag... Aber ich habe plötzlich das Gefühl, das sich nun alles umkehrt. ??? Ich habe zwar immernoch (zum Glück) die leichten Kuhlen an Schläfen und Wangen und man sieht meine Schküsselbeine auch und die Rippen, wobei man die egl schon immer leicht gesehen hat, aber die Hüfte und der Bauch (an denen ich am intensivsten arbeite) schmelzen nicht mehr, sondern im Gegenteil - so habe ich jedenfalls das Gefühl. Meine Oberschenkel formen sich weiterhin brav, aber meine Hüften und mein Bauch machen da irgendwie nicht mehr mit. Ich weis das ich Bauchmuskeln zugenommen habe und dadurchd as Fett etwas nach vorne geschubst wird, aber ich habe mich letztens gewogen und da meinte die Waage mir 53kg an den kopf werfen zu müssen. Innerhalb einer Woche. Ich habe nichts anderes gegessen oder gemacht als sonst, wo es so toll war.
    Ich weis ehrlich gesagt nicht wieso das so ist. und es ist total frustrierend! -.- Kann mir jemand sagen wieso das vll so ist wie es ist? Muss ich meinen Sport jetzt erhöhen weil sich mein Körper auf die aktuelle Tätigkeit eingestellt hat? Ich habe nur Angst, dass wenn ich mal eine Zeit habe, wo ich nciht so viel Sport treibe, das mein Körper mir das dann doppelt vor die Nase hält. So kenne ich meinen Körper nämlich mittlweile.
    Wieso ist das so wie es momentan ist? Und wieso scheine ich an den Hüften und dem Bauch (vor allem aber die Hüften) zugenommen zu haben - oder ist das irgendeine optische Täuscung weil ich irgendwo anders abgenommen habe wo ichs nicht bemerkt habe? Wie gesagt, Muskeln habe ich auf jeden Fall viele zugenommen, da schiebe ich auch meine Bauch drauf, von daher ist mir am wichtigsten eine Antwort auf meine Hüfte zu bekommen und vor allem, wieso die blöde Waage so hohe Zahlen angibt....
    Vielen Dank das mein Text bis hierin gelesen wurde, obwohl er so lang ist!
    Ich feue mich schon sehr auf Antworten und Hilfe!

    Danke,

    Kelda V.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Also erstmal : SeiT (!)

    Ok, dann bzgl deiner frage: ich gehe mal davon aus, dass du
    A) entweder Muskeln aufgebaut hast und/oder
    B) doch mehr isst jetzt oder
    C) durch den vielen Sport ins hohe Defizit kommst, so dass dein Körper jetzt speichert

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    3
    Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
    A) stimmt auf jeden Fall. Und joa.. C) könnte auch sein. Dabei ess ich egl gut, genauso wie am Anfang der ´Diät`. Aber ich glaube, würde ich mehr essen, dann könnte es auch nach hinten los gehen. Aber wieso speichert mein Körper das dann auf der Hüfte?? Ich meine, er könnte es auch bei den Oberschenkeln oderso abspeichern, aber die haben bald kein Fett mehr und lasen sich davon auch nicht beirren. Wieso also ausgerechnet die Hüfte? o.O

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    ich würde dir mal raten aufzuschreiben, wv Kalorien du am tag zu dir nimmst, dann fällt es dir leichter rauszufinden , bei wv kcal du dein gewicht hälst, du abnimmst oder zunimmst
    wo dein körper fett ablagert ist genetisch bedingt
    und auch eine frau kann und sollte schweres BB Training absolvieren, um einen schönen körper aufzubauen, davon wirst du kein unästhetisches muskelwesen, wie alle Frauen denken-.- ...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    3
    Ich hatte das mit dem Aufschreiben mal gemacht bis ich verrückt geworden bin aber ich werds nochmal probieren, ist auf jeden Fall eine gute Sache um wirklich heraus zu finden was man isst.
    Naja ich habe eh eine eher athletischere Figur und baue recht schnell was auf. Bin auch schon am Jammern wegen meinen Waden Ich find das sieht komisch aus wenn ich mit den mit Absätzen rumlaufen. Meine Mutter meint das ist ok, aber irgendwie sieht man ja meistens nur so Zahnstocherbeine rumrennen... Ich werde dann einfach mal weiter machen wie ichs momentan mache und mir aufschreiben was ich esse. Vielen Dank für eure Antworten =)

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Schreib mal auf, was Du isst, es gibt Lebensmittel die eine Fetteinlagerung begünstigen und es gibt diverse Nahrungsmittel die beim Abspecken hilfreich sind.

    Auch kann zuviel Sport dich beim Abnehmen behindern.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Es braucht dich nicht zu wundern, dass du mit einer veganen Ernährung beim Abspecken (wertvolle) Muskelmasse verlierst, und dein Speck am Bauch bleibt wo er isst. Um Fett zu verlieren solltest du zusätzlich zu einer kalorienarmen Ernährungsweise mehr Eiweiß essen und DAZU noch hartes Krafttraining absolvieren. Dieses gibt dem Gehirn das Signal an der Muskelmasse festzuhalten, da dieses ja für das Training gebraucht wird. Mit dem bisschen Hüfte-Schwingen erreichst du nicht viel. Angst vor der bösen Muskelmasse a la Bodybuilderin brauchst du als Frau nicht zu haben, denn dein weiblicher Hormonhaushalt erlaubt keine Muskelzuwächse.
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Ähnliche Themen

  1. So nach 3 Jahren Pause wieder angefangen!
    Von bizznezz111 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 09:11
  2. Vor 10 Monaten habe ich angefangen [VERGLEICH]
    Von Bananaking21 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 11:44
  3. Wieder mal angefangen und brauche Tipps von euch
    Von Snaga im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 17:58
  4. Wieder angefangen, 3'er Splitt
    Von patyman im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:13
  5. Habe Heavy Duty angefangen und brauche Tips
    Von Karachiman im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 20:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele