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  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
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    Fragen zu "PBs“

    Nicht motzen sondern Klotzen
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!



    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM.. dazu haben wir das Forum !


  2. #2
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    Was ist "DSG's - PB's"??


    Edit: ich les mal den WICHTIG Sticky.

  3. #3
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
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    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Was ist "DSG's - PB's"??


    Edit: ich les mal den WICHTIG Sticky.

    Hi .. einfach mal durchlesen und versuchen es mal in die Praxis umzusetzen. Dass mir hier jetzt keiner vor 2-3 Wochen kommt und meint das mag ich nicht. Testet es erst mal 2-3 Durchgänge, dann dürft ihr euch Luft machen.. natürlich darf man auch gleich Fragen stellen, wenn was nicht verstanden wird!
    Ich werde dann je nach Bedarf das eine oder andere Hinzufügen falls ich, was optimieren muss oder sollte!

    DSG
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  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
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    Ich werds die nächsten wochen mal in angriff nehmen, beispiel-trainingspläne passen mir auch ganz gut in den kram
    Meiner Meinung nach übrigens alles sehr verständlich aufgeschrieben!

  5. #5
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
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    Zitat Zitat von ProudBavarian Beitrag anzeigen
    Ich werds die nächsten wochen mal in angriff nehmen, beispiel-trainingspläne passen mir auch ganz gut in den kram
    Meiner Meinung nach übrigens alles sehr verständlich aufgeschrieben!
    Danke...

    Mir ist gerade aufgefallen das mir da ein Fehler passiert ist.. Habe beim Beintraining etwas verbockt..

    Hatte Beinpressen mit Waden stehen beim einfügen verwechselt


    Aber wie in der Einführung schon erwähnt.. es sind nur Beispiele je nachdem, was ihr für Geräte zu Verfügung habt.
    Ich z. B. habe nur Hammer Strength Maschinen. Und die sind echt der Hammer
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  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
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    Hallo DSG !!!

    Habe dein System durchgelesen und werde es versuchen mal in der Praxis umzusetzen. Das mit dieser B-Wdh ist etwas ganz neues für mich und ich bin echtt gespannt, auch mit der steigenden Wiederholungszahl usw... Klingt wirklich super!

    Werde es wohl mit dem FP-System mischen und es ausprobieren.

    Mein trainingsplan:
    Mo: Rücken/Bizeps/hintere Schultern: ( Kreuzheben 4 sätze, Klimmzüge 3sätze, LH Rudern 2sätze , vorgebeugtes Seitheben 1Satz (oder gehört das zu den kleinen Muskelgruppen und wird wieder anfänglich mit 3 Sätzen trainiert???), LH-Curls 3Sätze( 2sätze)

    Dienstag : Brust/Schultern/Trizeps: ( KH-Bankdrücken 4 Sätze, Schrägbankdrücken 3 Sätze, Fliegende 2 Sätze, MP 3Sätze( oder 2 Satz??), Seitheben 2 Sätze (oder 1), Trizepsdrücken 3 Sätze

    Mittwoch: Beine ( Kniebeugen 4Sätze, Beinpresse 3 Sätze, Beinbeuger 2 Sätze, Wadenheben 3Sätze, )


    Und dann gehts wieder ab Do. von vorne los... bis samstag. (sonntag ruhetag)
    Klingt verdammt viel, komme aber momentan sehr gut zurecht... FP-System eben und falls es doch mal zu viel wird, mache ich eben 1 Tag pause Muss es einfach ausprobieren. Aufwärmen/Dehnen/Bauch habe ich bei meinem Aufschrieb nicht berücksichtigt.


    Wäre für eine kleine Optimierung dankbar !!!!
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  7. #7
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
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    Zitat Zitat von FelixPusher Beitrag anzeigen
    Hallo DSG !!!

    Habe dein System durchgelesen und werde es versuchen mal in der Praxis umzusetzen. Das mit dieser B-Wdh ist etwas ganz neues für mich und ich bin echtt gespannt, auch mit der steigenden Wiederholungszahl usw... Klingt wirklich super!

    Werde es wohl mit dem FP-System mischen und es ausprobieren.

    Mein trainingsplan:
    Mo: Rücken/Bizeps/hintere Schultern: ( Kreuzheben 4 sätze, Klimmzüge 3sätze, LH Rudern 2sätze , vorgebeugtes Seitheben 1Satz (oder gehört das zu den kleinen Muskelgruppen und wird wieder anfänglich mit 3 Sätzen trainiert???), LH-Curls 3Sätze( 2sätze)

    Dienstag : Brust/Schultern/Trizeps: ( KH-Bankdrücken 4 Sätze, Schrägbankdrücken 3 Sätze, Fliegende 2 Sätze, MP 3Sätze( oder 2 Satz??), Seitheben 2 Sätze (oder 1), Trizepsdrücken 3 Sätze

    Mittwoch: Beine ( Kniebeugen 4Sätze, Beinpresse 3 Sätze, Beinbeuger 2 Sätze, Wadenheben 3Sätze, )


    Und dann gehts wieder ab Do. von vorne los... bis samstag. (sonntag ruhetag)
    Klingt verdammt viel, komme aber momentan sehr gut zurecht... FP-System eben und falls es doch mal zu viel wird, mache ich eben 1 Tag pause Muss es einfach ausprobieren. Aufwärmen/Dehnen/Bauch habe ich bei meinem Aufschrieb nicht berücksichtigt.


    Wäre für eine kleine Optimierung dankbar !!!!

    hi
    (verzeih meine Späte Antwort.. je nach dem welche Schicht ich habe, komme ich dazu hier zu antworten!

    Du teilst deine Muskelgruppen (Oberkörper) in ZUG und DRÜCK Übungen auf.
    Das würde ich dir abraten, weil du dann die kleine Muskulatur mit „PBs“ überforderst!
    Nimm z. B. dein Brust Tag, da sind deine Trizeps dann noch auch nach Schulter und noch Trizeps alleine letztendlich mit knapp 30 Sätze belastet worden!



    Das wäre dann Kontraproduktiv wie ich schon erwähnte geht es hier um Reize setzen und nicht um um Muskel zerstören.

    Gut du hast dann zwar wieder länger Pause ca. 7-8 Tage.. aber mit PBs sollte man lieber mehrere Reize setzen. Nicht ohne Grund mach ich Brust am Montag und 2-3 Tage später Schulter & Trizeps extra. (Wobei ich Schulter & Trizeps als Grenzwertig sehe aber das bekomme ich besser nicht hin! ) Somit mache ich nach PBs (Montags) zwar nur 10 Sätze indirekte –Trizeps- Sätze durch das Brust Training. Dafür aber direkt die besaget 2-3Tage später wieder. Aber nur 6 Sätze + die Sache mit den Schulter davor..
    Wie du jetzt eventuell merkst ist die Aufteilung die ich vorgeschlagen habe nicht nur so ausgewählt um was aufgestellt zu haben!

    Noch mal.. lieber den Muskel Kurz aber dafür 2 mal die Woche wenn das zweite mal eher als Hilfefunktion sehe.
    Wie ich gerade sehe hast du in deiner Signatur "DOGG CRAP" stehen.. somit solltest du das kennen was ich meine.. was wiederum ein Wink mit dem Zahnpfahl ist wegen der Geschichte mit den Liga alles Systeme.


    Also.. versuche die Aufteilung die ich dafür vorgesehen habe zu nutzen..
    1.)Montag: Brust & Bizeps (Bauch)

    2.)Mittwoch: Beine (Komplett) (Waden)

    3.)Freitag: Vordere-Schulter/ Seitliche Schulter & Trizeps (Bauch)

    4.) Montag: Rücken / Hintere Schulter (Waden)
    Aber um es nochmal zu verdeutlichen.. ich selbst höre da auf mein Körper . Wenn du nicht gerade in einer Vorbereitung steckst, dann mach es so wie ich, uns zwar gibt es eür mich kein Montag oder Mittwoch usw.. für mich gibt es nur ,
    erster Trainingstag
    zweiter Trainingstag
    dritter Trainingstag
    vierter Trainingstag

    auf was für einen Wochentag der fällt ist mir egal weil ich je nach Körperlicher verfassung entscheide! Wenn ich gut drauf bin gehe ich ins Gym, wenn mir es nicht gut geht (zu wenig geschlafen, zuviel Stress usw..) dann verschiebe ich es halt für einen Tag!
    Kann auch gut sein das ich das dann auf 9/4 Splite aber zu 90% geht es dann aber mit 8/4 oder sogar 7/4 gut!
    Du bist nur so gut wie dich dein Körper lässt! Ganz einfach!

    DSG
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  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
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    Vielen Dank für die Antwort !!!

    Ich verstehe voll und ganz was du meinst, werde es demnächst mal 1:1 umsetzten und mich dann gegen Ende des Jahres melden und berichten wie es so läuft. Falls vorher keine Fragen mehr entstehen !!!

    Dankeschön,
    Felix
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  9. #9
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
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    Zitat Zitat von FelixPusher Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort !!!

    Ich verstehe voll und ganz was du meinst, werde es demnächst mal 1:1 umsetzten und mich dann gegen Ende des Jahres melden und berichten wie es so läuft. Falls vorher keine Fragen mehr entstehen !!!

    Dankeschön,
    Felix
    Alles klar..
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  10. #10
    BB-Schwergewicht
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    das trainingssystem ist NATÜRLICH wirksam. so war bisher auch immer meine strategie.. "von allem ein bisschen". so können alle muskelfasern trainiert und optimal gereizt werden (sprich, optimaler wachstum).
    wer sich hierzu mal den aufbau der muskelfasern anschaut, sieht deutlich das der muskel nicht nur aus weißen fasern besteht.. (in dem bereich wo die meisten bobdybuilder trainern und glauben es sei ausreichend). hier ist es wie mit sämtlichen anderen prozessen im körper das ein zusammenspiel zwischen mehren elemten besteht und die kraft aller zusammen die besten ergebnisse erzielen.


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