Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 356
  1. #11
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.864
    Zitat Zitat von Schnulle85 Beitrag anzeigen
    das trainingssystem ist NATÜRLICH wirksam. so war bisher auch immer meine strategie.. "von allem ein bisschen". so können alle muskelfasern trainiert und optimal gereizt werden (sprich, optimaler wachstum).
    wer sich hierzu mal den aufbau der muskelfasern anschaut, sieht deutlich das der muskel nicht nur aus weißen fasern besteht.. (in dem bereich wo die meisten bobdybuilder trainern und glauben es sei ausreichend). hier ist es wie mit sämtlichen anderen prozessen im körper das ein zusammenspiel zwischen mehren elemten besteht und die kraft aller zusammen die besten ergebnisse erzielen.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post2648376


    Mir seit über 25 J. als Hatfield System bekannt, trainiert und für gut empfunden !!!


    http://www.bambamscorner.com/download/hatfield.pdf

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Hi, habe mir jetzt das ganze System in Ruhe durchgelesen.

    Erinnert mich in ganz groben Zügen an so wie ich es nenne, Ganzheitlicher TP.
    Nur das ich ihn aktuell als 2er Split durchziehe und mit einer Grundübung alle 3 Belastungszeiten berücksichtige
    Werde Deinen Plan und Split auf jeden Fall beim nächsten Wechsel ausprobieren.

    Falls ich Fragen zu Ersatzübungen habe, muss ich mir auf jeden Fall suchen, da wir fast keine Maschinen im Trainingsraum haben, werde ich mich nochmal an Dich wenden.

    Super geschrieben und auch toll erklärt.

    Ciao
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    38
    Hallo dsg,
    danke für den tollen artikel.ecjt klasse geschrieben .
    Werde bald mit deinem "system"anfangen.werde allerdings einen von bambam auf mich zugeschnittenen 4er nehmen,der meine schwachstellen berücksichtigt.
    Verstehe nur nicht ganz was mit atemrythmus gemeint ist bzw. wie das umgesetzt wird.

    Beste grüße

    Patrick

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    679
    Erstmal vielen Dank das du dir die ganze mühe machst um uns etwas beizubringen

    Nun hab ich deine Anleitung aufmerksam gelesen und versteh das mit den Bestrafungs WDH nicht so ganz.
    Erst steht geschrieben das man nur die erste Übung so ausführen soll, weiter unten steht aber das auch die zweite übung mit den B WDH ausgeführt werden soll und in dem Trainingsplan auch.

    Soll nur die erste Übung BWDH enthalten oder die anderen auch?

  5. #15
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von Patrick1982 Beitrag anzeigen
    Hallo dsg,
    danke für den tollen artikel.ecjt klasse geschrieben .
    Werde bald mit deinem "system"anfangen.werde allerdings einen von bambam auf mich zugeschnittenen 4er nehmen,der meine schwachstellen berücksichtigt.
    Verstehe nur nicht ganz was mit atemrythmus gemeint ist bzw. wie das umgesetzt wird.

    Beste grüße

    Patrick

    Hi Patrick
    Atemrhythmus heißt nicht anders, wie wenn du dich bemühst die Bewegung gleichmäßig auszuführen! Also nicht so wie vorher versucht zu erklären die Übungsgeschwindigkeit zu beschleunigen wie das lustige Beispiel mit dem Raketenstart oder zu Stoppen usw..
    Nehmen wir zb. das Bankdrücken.
    Einatmen = Abwärtsbewegung/senken
    Ausatmen = Aufwärtsbewegung /Drücken)

    So die Theorie
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #16
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von Racedriver Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank das du dir die ganze mühe machst um uns etwas beizubringen

    Nun hab ich deine Anleitung aufmerksam gelesen und versteh das mit den Bestrafungs WDH nicht so ganz.
    Erst steht geschrieben das man nur die erste Übung so ausführen soll, weiter unten steht aber das auch die zweite übung mit den B WDH ausgeführt werden soll und in dem Trainingsplan auch.

    Soll nur die erste Übung BWDH enthalten oder die anderen auch?


    Du meinst den Absatz:
    So und jetzt kommt was Wichtiges!! (nur anzuwenden bei den 6-8WH sprich die ersten 4 Sätze)
    Wenn du dir die 7WH von den 6-8WH vorgenommen hast und bei 5 WH nichts mehr geht, dann wie beschrieben nutze das (B-WH) bis zur 7WH.
    ABER dann sein Mann/Frau genug und beim nächsten Training das gleiche Gewicht zu nehmen um dann eventuell doch die 6 zu erreichen + (B-WH) um auf die 7WH zu kommen.
    Was ich euch damit sagen will, nicht vorausdenkenderweise „Ok.. das war jetzt zu schwer nächste Woche nehme ich 10 kg weniger dann bekomme ich die 7WH hin!“
    Sorry.. das machen nur die Foren-Trolle hier auf der Szene, die Weicher, die Discopumper. Das willst du doch nicht sein! ???? Oder??
    Hiermit habe ich hingewiesen das du das Gewicht BEIM NÄCHSTEN Training nicht reduzierst, falls du es nicht geschafft hast! Das aber nur auf die erste Übung somit die GRUNDÜBUNG mit den 4 Sätzen.
    Der Sinn der Sache ist das du auch hier versuchst dein Gewicht das du zu anfangs falsch eingeschätzt sprich zu schwer eingeschätzt hast doch irgendwann zu packen!! Und wenn es auch mehrere Monate dauert! Der Weg ist das Ziel!!!!!!!!

    Die + (B-WH) sollten eigentlich immer angewendet werden .. aber wie gesagt der Sinn ist Reize zu setzen und nicht etwas zu zerstören! Wenn du dir dir anfangs nicht zutraust dann beginne Stufenweise in dem du es Anfangs nur an den ersten oder ersten zwei Übungen anwendest!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #17
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    111
    Find ich ehrlich gesagt nicht so innovativ, daß man dem Ganzen einen eigenen Namen geben muss.

  9. #19
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von Forumproblem Beitrag anzeigen
    Find ich ehrlich gesagt nicht so innovativ, daß man dem Ganzen einen eigenen Namen geben muss.
    Wenn du dich eingelesen hättest, dann wüsstest du warum.
    Kurz = Nach dem ich X mal gefragt worden bin "Wie heißt das Kind?" Habe ich es "PBs" genannt.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    38
    Ein paar kleine Fragen hab ich noch...
    Zum Thema Aufwärmen,nur bei Beine 3 Aufwärmsätze oder hast du das bei den anderen Muskelgruppen vergessen?
    Würde meine Beine gerne verbessern,sollte ich da meinen 4er verwenden,der ein Quadrizeps/Beinbizeps Splitting vorsieht oder auch erstmal deinen 4er nehmen?
    Hier mal meine Aufteilung :
    Tag1 Quadrizeps
    Tag2 Brust/vordere seitliche Schulter
    Tag3 Beinbizeps/Rücken/Hintere Schulter
    Tag4 Arme

    Danke im voraus
    mfG
    Patrick

Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen + "Bodybuilding"? Viele Fragen,hoffe auf Antworten!:)
    Von momin1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 19:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 00:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 21:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 07:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele