Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 356
  1. #141
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Engelbert1 Beitrag anzeigen
    Du solltest in deiner Kritik sachlich bleiben.

    Das System vom Paul funktioniert bestimmt. Erfahrung hat ja mehr als genug.
    Meiner Meinung nach waren Klebersons Beiträge ehrlich aber konstruktiv kritisch. Er hat seine Einwände belegt und ist sachlich geblieben. Schon lächerlich wie hier nach Karsten gebettelt wird, der Gute springt auch nicht über jedes Stöckchen das man ihm hinhält.

    @DSG: Wie ist das mit den 120 kg in der Beuge gemeint? ? Hab noch keinen Athleten gesehen, der mit 120 kg "starke" Beine aufgebaut hat.
    MMn bin ich sachlich geblieben.

    Mag sein das Kleberson Ahnung von der ganzen Materie hat.

    Nur er gibt keinen konstruktiven Ratschlag, wie etwas verbessert werden kann.
    Er Kritisiert nur und ist zum Teil auch angreifend.

    Habe nicht nur in diesem Unterforum von Kleberson gelesen.
    Gut aber das ist jetzt OT.

    Fakt ist das auch die negative bzw. exzentrische Bewegungsform im BB Sport einen Nutzen hat.

    Und eins kannst mir glauben, ich habe mehr Ahnung als Muskeln.
    Hätte ich in den letzten 10 Jahren nach PB´s trainiert, würde es anders aussehen.

    Der Erfolg spricht tatsächlich für das Programm.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  2. #142
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Ich erinnere mich an dieser Stelle an ein Zitat von kleberson "BB ist, wenn man in seinem Wdh-Bereich mit Gewichten trainiert, bei denen man sich in die Hosen sch.eisst, wenn man die Arschbacken nicht zusammen kneift". Das ist SEINE Art des Trainings, und auch die hat ihre Berechtigung. Sowie PITT, DC, etc.

    Wozu gäbe es sonst die ganzen Trainingssysteme, wenn ein Einziges das Nonplusultra mit erfolgreicher Wachstumsgarantie darstellen würde für jedermann (dann hätte die Flex aber wenig zu schreiben). Ich selber wende das PB`s aus dem Grund an, weil es mir von den Systemen am Meisten bringst bei deutlich reduziertem Gewichtseinsatz, das war für mich nach 2 Verletzungen ausschlaggebend. Eben weil ich 50 % der Bewegung (die Negative) nicht verschenke. Vorher auch im Wdh-Bereich von 4-6 beim KH mit 200 kg - 220 kg rumgeturnt (raw), jetzt nehme ich halt nur 100 kg, mache dafür 12 Wdh (oder 10+2 oder oder) und zusätzlich einen durchgehenden Static Hold, merke den unteren Rücken deutlich besser als beim Rumwerfen mit den hohen Gewichten. Nur mal als Beispiel. Eben weil ich vom kompletten Bewegungsablauf Nichts mehr verschenke und nicht nur die Positive, sondern auch die Negative kontrolliert ausführe.

    Auf die wissenschaftlichen Dinge (wann wo welche Muskelfaser gereizt wird etc.) gehe ich nicht ein, da hat Paul genug zu geschrieben.

    Das nächste, was man bedenken sollte, ist, dass man dieses System ebenfalls auf seine persönlichen "Bedürfnisse" anwenden kann, ich z.B. gehe nicht zum MV, bewege mich stattdessen am Rande desselben (wäre nicht der erste oder letzte, der unter der Hantel liegt).

    Das Gewicht ist in diesem System nicht priorisiert, sondern die Intensität. Das macht für mich den Reiz aus. Und schlussendlich sind wir hier beim BB, nicht bei KDK oder Powerlifting. Wenn ich für mich persönlich mit einem System die gleiche Reizintensität im Muskel erzeuge, aber nur ein leichteres Gewicht dazu verwenden muss, werde ich persönlich so ein System immer favorisieren.
    Geändert von BADMartin (14.01.2014 um 17:38 Uhr)
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  3. #143
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenn du beim KH mit 100 Kg, langsamer Ausführung und am besten noch ohne Absetzen trainierst, dann glaubst du doch nicht ernsthaft damit zu wachsen?

  4. #144
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    Ich finde die Diskussion hier wirklich interessant, leider kann ich DSG teilweise in seiner Argumentation nicht folgen. Du solltest unbedingt an deiner Ausdrucksweise arbeiten.

    Außerdem finde ich es sehr unprofessionell kleberson vorzuwerfen "keinen Plan" zu haben, obwohl er seine Sichtweise durchaus verständlich mit guten Argumenten dargelegt hat.

    just my 2 cents

  5. #145
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wenn du beim KH mit 100 Kg, langsamer Ausführung und am besten noch ohne Absetzen trainierst, dann glaubst du doch nicht ernsthaft damit zu wachsen?
    Komischerweise ja... hat er auch oben beschrieben!
    Achtung PhilippAlex bevor auch du dich in was reinziehen lässt, das Negative ist NUR ein kleiner Teil von Ganzen! Lass dich nicht blenden und einreden das PBs 90% aus Negative besteht! Um genau zu sagen halte ich mich wenn es hart wird in der Postiven Phase 3 mal so lange auf!
    Noch mal... nehmen wir dann euer Lieblingsbeispiel KH Wenn ich es mache kann es sein das ich dann bei meinem max. Gewicht ca. 1,5-2sek. ablasse dann aber bei der 8 Wh ca 3-4sek brauche um die Ubung abzuschließen!
    Aber wie gesagt.. jetzt wird wegen der Nagativ Geschichte ein Krieg ausgelöst! Geil!!
    Hier mal ein Clip von mir OHNE PBs sogar eine PITT version mit 180kg. Gefällt euch die Ablass geschwindigkeit da besser??
    Oder hier mit 220kg ja.. also so war es früher!
    Jetzt mache ich mit PBs es ca. 0,5sek länger/langsamer! (mit 140kg hab mit KH wieder angefangen) Und mir wird vorgeworfen das ist Falsch. Nein das ist bei PBs richtig! Weil PBs so geht!
    Du kannst das aber auch anpassen in dem du Negativ Geschicht machst wie es du für richtig hältst. Und machts trotzdem PBs.

    Mich schockt es regelrecht das hier drauf rumgeritten wird, aber auf die Sache mit dem anhalten bei den Folge Übungen unkommentiuert gelassen wird... ach so.. es sind ja STOP WH das kennt man ja schon
    genau das ist mein Kern gedanke ich mach Sachen die man kennt (kennen sollte als Fortgeschrittener) sogar Profis haben sich gedanken drüber gemacht!

    Aber nein für euch funktioniert PBs nicht weil ich die Negativ Geschichte in betracht ziehe, und um es genau zu sagen ca. 0,5sek länger mache als der WKMler und Co!

    Bis morgen.. muss in die Nachtschicht!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #146
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Also ich mache KH so:
    http://youtu.be/jB3tP4Rw6Ro

  7. #147
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von NOISECONTROLLERS Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion hier wirklich interessant, leider kann ich DSG teilweise in seiner Argumentation nicht folgen. Du solltest unbedingt an deiner Ausdrucksweise arbeiten.
    War schon immer mein Problem. ich gebe aber mein Bestes.. bin kein Schreiber...
    Zitat Zitat von NOISECONTROLLERS Beitrag anzeigen

    Außerdem finde ich es sehr unprofessionell kleberson vorzuwerfen "keinen Plan" zu haben, obwohl er seine Sichtweise durchaus verständlich mit guten Argumenten dargelegt hat.

    just my 2 cents
    Kein Plan zu haben.. ja.. kann man so lesen! Ist aber nicht ganz so gemeint, bezog sich auf die 170kg Geschichte.. das einzige was ich ihm vorgerworfen habe das er sich nicht herablässt von sein Ding wegzukommen und es in betracht zu ziehen, oder es zu verstehen das es mir hier um die ZUS ... ( hatten wire schon) Es wird sich hier wie jetzt X mal wiederholt nur um eins gestritten.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #148
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Also ich mache KH so:
    http://youtu.be/jB3tP4Rw6Ro
    Geil.. Krasse Leistung!

    Warum machts du So?? Was ist dein Ziel?? äh... sorry.. bist du das jetzt??´Egal.. was wäre dann dein Ziel??
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #149
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Will ja hier nicht schon wieder nen dummes Mowl haben aber das war kein PITT-Kreuzheben in deinem Video, DSG.

    Edit

    Das ist nicht der PA im Video
    Geändert von *Tiger91* (14.01.2014 um 18:22 Uhr)
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #150
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Geil.. Krasse Leistung!

    Warum machts du So?? Was ist dein Ziel?? äh... sorry.. bist du das jetzt??´Egal.. was wäre dann dein Ziel??
    Nö, das bin ich nicht
    Ich mache bescheidene 220*20 in 3:45

    Ich macht das so, weil es mE die korrekt Form ist KH auszuführen. Heißt im engl. nicht ohne Grund Deadlift von Dead = ruhend.

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen + "Bodybuilding"? Viele Fragen,hoffe auf Antworten!:)
    Von momin1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 06:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele