Zitat Zitat von Patrick1982 Beitrag anzeigen
Ein paar kleine Fragen hab ich noch...
Zum Thema Aufwärmen,nur bei Beine 3 Aufwärmsätze oder hast du das bei den anderen Muskelgruppen vergessen?
Hi Patrick
Nein.. habe ich nicht vergessen, nur bei den Beinen war es mir wichtig es niederzuschreiben!
Wie oben im Bericht erwähnt sollten die Vorgeschrittenen hier wissen wie man sich aufwärmt
Im Prinzip halte ich es da und allgemein wie Dorian Yates er wärmt sich in der Regel immer so auf, das er immer die Muskulatur und die benötigten Hilfsmuskeln immer mit 20WH durchblutet bevor er mit dem eigentlichen Training anfängt!
Zb wenn er Brust macht, dann vorher leichtes Trizepsdrücken und Nackendrücken und Seitheben mit je 20WH das läuft dann unter muskelspezifisches aufwärmen!
Bei den Beinen machen viele es nur so …5min. Fahrrad fahren und dann gleich los legen. Finde ich besonders im reifenden Alter gefährlich… da steigt die Verletzungsgefahr!

Zitat Zitat von Patrick1982 Beitrag anzeigen
Würde meine Beine gerne verbessern,sollte ich da meinen 4er verwenden,der ein Quadrizeps/Beinbizeps Splitting vorsieht oder auch erstmal deinen 4er nehmen?
Hier mal meine Aufteilung :
Tag1 Quadrizeps
Tag2 Brust/vordere seitliche Schulter
Tag3 Beinbizeps/Rücken/Hintere Schulter
Tag4 Arme

Danke im voraus
mfG
Patrick
Ja.. würde ich so machen! Also der Split ist ok. Teste es mal und melde dich in ca. 2 Monaten wieder, schreibe dir aber vorher deine Umfänge (Oberschenkel/Waden) und auf damit du was zum vergleichen hast!