Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: erdnussbuter

  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410

    erdnussbuter

    Wieso wird die Erdnussbutter einfach mal um 2€ erhöht? Grund?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Und gerade sehe ich, dass das Omega 3 Liquid auch doppelt so teuer ist?! lol

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von MyproteinDE
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    UK
    Beiträge
    145
    Moin,

    also ich glaube da liegt ein Missverständniss vor. Einige Produkte waren mit einem Rabatt versehen für kurze Zeit. Ja es gab Preiserhöhungen, die waren aber nicht so hoch wie du es darstellst. Der Rabatt ist abgelaufen und die Ware wieder auf den alte Preis zurück - dann kam der Preisaufschlag.

    Grund? Wie immer treibende Rohstoffpreise, vor denen wir auch nicht gefeit sind. Die Supplement-Industrie boomt und das bringt natürlich die Rohstofflieferanten in eine bessere Verhandlungsposition. Auch der Wechselkurs spielt hier mit rein - Pfund gegen Euro ist seit Beginn des Jahres schwächer geworden, da ist der Preisangleich eine logische Konsequenz (was sich aber auch in Zukunft wieder ändern kann).

    Der Preis für Erdnussbutter wurde um etwas mehr als 1 € erhöht. Andere Top 20 Produkte sind ebenfalls gestiegen. Nochmal: Wir sind europaweit mit die günstigsten aber auch wir wollen nicht mit einem Verlust aus dem Geschäft gehen. Ich hoffe, dass ist irgendwo verständlich.

    gruß
    Damian / furor germanicus
    Besucht unseren Shop unter www.MyProtein.com - qualitativ hochwertige Supplemente mit Tiefpreisgarantie. Das ganze Jahr über!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Naja, das Fischöl habe ich mehrer Jahre konsumiert und es kann ja nicht sein, dass es Monate- oder Jahrelang 50% günstiger ist und jetzt plötzlich wieder "normal" viel kostet. Und der Wechselkurs ist seit 1.1.2013 um 0,05GBP gestiegen...und wäre mir neu das Erdnüsse sooo im Rohstoffpreis steigen. Naja, gibt ja noch andere Konkurrenten die diese Produkte anbieten

  5. #5
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    die erhöhung des omega öls ist echt ein kracher! wer kauft denn das noch für den preis? schade drum...
    das riesen problem an der geschichte ist das die produkte einfach nur teurer werden, aber nicht besser!
    der endkunde hat also rein gar nichts davon ausser nen leichteren geldbeutel.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Eben. Für den Preis bekommt man die DOPPELTE Menge vom Lamotte-Fischöl. Dann verzichte ich lieber auf den angenehmen Geschmack. Ich bin doch nicht dumm und zahle doppelt soviel für die selbe Menge!?
    Schade, früher war das Sortiment von Myprotein echt exklusiv und hatte viel Bulkware zu bieten. Nach und nach wurden dann Produkte aus dem Sortiment entfernt, an die man sich gewöhnt hat, diese von MP zu beziehen. Ich habe hier noch einige Dosen Erdnussbutter, aber ich werde wohl den Anbieter wechseln.

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von MyproteinDE
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    UK
    Beiträge
    145
    bb-romeo; deine Info ist aber nicht richtig. Die Wechselkursentwicklung sieht doch ein wenig anders aus:



    Siehe Finanzen.net

    Wie dem auch sei: Ich verstehe natürlich den Unmut über gestiegene Preise, jedoch ist das einzige, was ich in dem Fall tun kann, mir die einzelnen Produkte genauer anzusehen und im Falle der Beschwerde das Ganze zu notieren und weiterzureichen. Die Preisentwicklung nach oben bedeutet ja nicht, dass es nicht auch umgekehrt geht bzw. wird es ja immernoch ordentliche Rabatte bei bestimmten Aktionen geben.

    Die meisten Produkte bleiben bei Betrachtung der Konkurrenz immernoch vergleichesweise günstig. Anpassungen waren im Top-Segment einfach nötig, um das nicht zu einem Verlustgeschäft zu machen.
    Besucht unseren Shop unter www.MyProtein.com - qualitativ hochwertige Supplemente mit Tiefpreisgarantie. Das ganze Jahr über!

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Wechselkurs: Klar wenn man jetzt 1 Jahr zurück geht...aber du meintest ja "seit anfang des Jahres". Die Daten sind ja überall gleich. Naja egal jetzt.

  9. #9
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    Zitat Zitat von bb-romeo Beitrag anzeigen
    Eben. Für den Preis bekommt man die DOPPELTE Menge vom Lamotte-Fischöl. Dann verzichte ich lieber auf den angenehmen Geschmack. Ich bin doch nicht dumm und zahle doppelt soviel für die selbe Menge!?
    Schade, früher war das Sortiment von Myprotein echt exklusiv und hatte viel Bulkware zu bieten. Nach und nach wurden dann Produkte aus dem Sortiment entfernt, an die man sich gewöhnt hat, diese von MP zu beziehen. Ich habe hier noch einige Dosen Erdnussbutter, aber ich werde wohl den Anbieter wechseln.
    für bulk war MP damals spitze..nach und nach wurden enfach produkte entfernt wie du sagtes (ginkgo z.b)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele