Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9

    *** Vom Fettsack zum Adonis ***

    Erst einmal ein herzliches Hallo an alle

    ich mache jetzt seit circa 4 Jahren Sport und achte auf meine Kalorienzufuhr, vorher war ich sehr unzufrieden mit mir selbst und ich entschied mich den Kampf gegen das Übergewicht aufzunehmen. Ich habe während dieser 4 Jahre mal mit weniger Elan mal mit zu viel also dieses Ziel verfolgt. Ich habe mein Gewicht also von 117 Kilo auf bis jetzt 82 Kilo reduziert, mein Ziel war von Anfang an ein Sixpack und das ist es noch. Mit der Zeit ist der Sport für mich viel mehr geworden als nur Mittel zum Zweck! Er ist ein großer und wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Ich gehe 7 Mal die Woche ins Fitnessstudio, manchmal sogar 2 Mal am Tag um Ausdauertraining und Krafttraining zu splitten (bei den heißen Temperaturen wirklich besser - ob sinnvoller sei mal dahin gestellt) und mache auch in meiner Freizeit jede Menge Sport - von Inliner fahren über Badminton, Schwimmen und Joggen bis Fußball. Selbstverständlich bekommt man viele Komplimente und Aufmerksamkeit, das treibt einen noch weiter voran und gibt einem zusätzlich Kraft. Das Selbstbewusstsein wird immer mehr und mehr und man fühlt sich körperlich und psychisch einfach nur gut!! Ich war als Dicker nie wirklich glücklich.
    Ich habe während dieser 4 Jahre auch einiges an Diäten ausprobiert, es war alles gängige dabei, habe immer nur auf genügend Proteine zu mir zu nehmen. Seit circa 4 Monaten ernähre ich mich einfach nur noch ausgewogen mit einem plus an Proteinen. Esse auch jede Tag Obst und Gemüse. Seitdem ich das tue fühle ich mich viel besser als vorher, gesünder und leistungsfähiger!
    Eigentlich habe ich nur 2 Fragen, am besten an Leute die selber viel Kraftsport machen und mal dicker waren. Ich habeimmer sehr langsam abgenommen, hatte bis jetzt also keine Probleme mit meiner Haut, jetzt jedoch finde ich sie im Bauchbereich nicht mehr so doll. Wenn ich gerade stehe, sieht man nichts, aber sobald ich mich bewege oder sitze sieht man, dass ich viel Gewicht verloren habe. Hätte vielleicht jemand Tipps für eine straffere Haut? Wechselduschen, Creme, Massage und gesunde Ernährung mache ich ja eh.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
    PS: habe mal 2 Bilder angefügt damit ihr euch ein Bild machen könnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Wechselduschen, Cremes und Massagen helfen dir nicht im Bestreben einen straffen Bauch zu bekommen. Das geht nur über die Ernährung - sofern die Haut am Bauch nicht überdehnt ist. Denn dann hilft nur noch der Chirurg.
    Wenn wir aber nur von letzten Fettpölsterchen reden, empfehle ich dir die low carb-Ernährung.
    Ich war vor vielen Jahren auch Mal in deiner Situation - nach über 30 Jahren Krafttraining und sehr viel Lernen, incl. Coachings von Weltklasseathleten in Sachen Ernährung, weiß ich mittlerweile wie was funktioniert.
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Auch mein rat wäre LOW Carb für die letzten Fettpölsterchen am Bauch.

    Sollte es jedoch nur überschüssige Haut sein, dann musst Zeit und Sport investieren. von einem Chirurgischen Eingriff rate ich Dir ab.

    Glückwunsch zu dem Ergebnis!
    Geändert von Gery68 (18.07.2013 um 20:36 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    wie schon wieder zu low carb geraten wird xD, immer wieder aufs neue amüsant zu sehen

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    wie schon wieder zu low carb geraten wird xD, immer wieder aufs neue amüsant zu sehen
    Na ja - wenn du Infos der letzten Stunde hast, die alle Ernährungsweisheiten auf den Kopf stellen - dann immer raus damit!
    Ansonsten sollte dir klar sein, dass, auch wenn du selbst mit Kh gut zurechtkommst, die Mehrheit auf Kh mit Körperfettzunahme reagiert!
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

  6. #6
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Na ja - wenn du Infos der letzten Stunde hast, die alle Ernährungsweisheiten auf den Kopf stellen - dann immer raus damit!
    Ansonsten sollte dir klar sein, dass, auch wenn du selbst mit Kh gut zurechtkommst, die Mehrheit auf Kh mit Körperfettzunahme reagiert!
    eine körperfett zunahme gibt es nur durch ein kalorien überschuss egal ob du high carb oder low carb futterst.

    ich bin seid 16 wochen auf diät (106kg 14-15%kfa) ich esse täglich 100 carbs an trainingstagen 200-250 und wiege zurzeit 94.6kg und 8% kfa..

    man muss nur wissen wie man die carbs optimal einsetzt..mit zu vielen carbs reagiert man oft nicht mit körperfett sondern man sieht aufgeschwemmt aus durch die vermehrte wasser einlagerung

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jaja, die bösen KH

    Einfach Kcal-Defizit? Ne, ist doch viel zu einfach

    In 2 Jahren wird eine andere Kuh durchs Dorf getrieben.
    Geändert von PhilippAlex (19.07.2013 um 17:53 Uhr)

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    mit zu vielen carbs reagiert man oft nicht mit körperfett sondern man sieht aufgeschwemmt aus durch die vermehrte wasser einlagerung
    so siehts nämlich mal aus, finds dann nur immer klasse, wenn dann immer 15-17 jährige im ernährungsforum fragen wie sie eine AD machen sollen, weil sie im Internet gelesen haben, dass man nur so körperfett abbaut

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Es gibt aber Studien, die andere Dinge widerlegen, auch wenn ich das ähnlich sehe, was ihr hier schreibt.

    Hab vor kurzem eine gelesen, ich werd sie mal suchen, dass das Verhätlnis was den Gewichtsabbau anbelangt, zwischen Muskelmasse und Fett, bei Low-carben deutlich besser ist als mit höherer KHzufur. Sprich, es wurden bei gleicher Gewichtsabnahme bei Low carb mehr Körperfett abgebaut, als gegenüber der highcarv und low fat diäten.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Es ist ja wohl ein ganz alter Hut, das zum Abspecken die KH reduziert wurden.

    Die 2 Wochen wo ich mich jetzt an die AD halte hat mir sehr gute Ergebnisse gebracht.

    Gut aus Unterwegs und familiären Gründen habe ich öfter KH reiche Tage drin als nur einmal in der Woche.

    Einfach nur KCAL zu reduzieren geht zu Kosten der Muskelmasse!
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Ähnliche Themen

  1. Transformation? 100kg Fettsack....
    Von *Teufel* im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 19:44
  2. Bin ich nun ein Fettsack oder ne Bohnenstange?!
    Von alkhattab im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 15:24
  3. [BIETE] Der Adonis Komplex (deutsch, rarität)
    Von JanTheMan im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 18:33
  4. Der Adonis Komplex
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:28
  5. Mr.Adonis Wahl NAC
    Von U.hawk im Forum NAC
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele