Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von c0rnholio
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    9

    Ausrufezeichen Rückenwirbel gebrochen! Was nun?

    Habe mir vor wenigen Tagen unglücklicherweise einen Rückenwirbel gebrochen. Glück im Unglück, ich trage keinerlei Lähmungen oder sonstiges davon. Ich muss nicht einmal eine Schiene oder Korsett tragen. OP bleibt mir auch erspart. Logischerweise kann ich nicht trainieren. Für mindestens 6-8 Wochen darf ich kein Gewicht anrühren.

    Das zieht mich runter, da ich in den vergangenen Wochen wirklich auf dem Höhepunkt meiner Motivation angekommen war und so langsam das Gefühl bekam dass sich ordentlich was tut bei mir.

    Was kann ich nun tun um das Beste draus zu machen? Wie halte ich so viel Muskelmasse wie möglich?

    Danke im Vorraus!
    c0rnholio

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Uh, das ist *******... Wie kam es dazu?

    6-8 Wochen ist lang, aber noch überschaubar. Etwas Muskelmasse wirst du verlieren, aber das lässt sich kaum vermeiden. Sauber essen, lenk dich ab.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von c0rnholio
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Uh, das ist *******... Wie kam es dazu?

    6-8 Wochen ist lang, aber noch überschaubar. Etwas Muskelmasse wirst du verlieren, aber das lässt sich kaum vermeiden. Sauber essen, lenk dich ab.
    Ja, das ist wirklich *******. Bin unglücklich gestürzt und mit Kopf und Rücken aus ca 2 Meter höhe auf Beton gelandet. Insofern ist es eigentlich für mich ein Grund zum Feiern, das ich mehr oder weniger gesund hier liege und das schreiben kann.

    Werde mit meinem Physiotherapeuten klären, was für Übungen ich machen kann um den Muskelabbau aufzuhalten.
    Mit Sauber essen meinst du weiterhin viel Protein?

    Grüße

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    ja, das denke ich auch. Für fast alle Muskelgruppen gibts ja Isolationsübungen, die die Wirbelsäule entlasten. Ich würde allerdings kein Risiko eingehen. Mit 6-8 Wochen ohne Sport bist du auch noch gut bedient. Hoffen wir, dass es in der Zeit verheilen kann.
    Ernährung eben angepasst mit 2 g Protein, 1g fett und der rest KH, wobei angepasst sich vor allem auf die Kcal bezieht.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Sei dankbar, dass du überhaupt noch selbstständig schreiben kannst! Lehn dich zurück und entspanne dich, denk einfach nicht ans Training, lenk dich ab, TV Kino Freunde Ausflüge usw. eventuell alles was dich Zuhause ans trainieren erinnert wegräumen und wenn deine Gesundheit es wieder erlaubt, wieder beginnen! Alles andere macht seinen Sinn, sondern macht dich innerlich nur verrückt! Alles Gute!

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Erstmal gute Besserung!

    Ich empfehle dir die Zeit sinnvoll zu nutzen.

    Als ich 10 Wochen nach meiner Knie-Op hauptsächlich allein daheim gesessen bin, hab ich immer versucht nicht nur fernzusehen und zu zocken. Ich habe jeden Tag irgendwas sinnvoll gemacht, um irgendwas dazuzulernen oder anderen zu helfen.

    Ich hab hier viel nachgelesen und geschrieben, hab für mich interessante Sachen recherchiert, den Wikipedia Artikel des Tages gelesen...

    Beschäftige dich einfach mit Dingen, die dich interessieren. Egal, ob das jetzt was mit Freunden machen ist, in Zoo gehen, ne Sprache lernen beim Spazieren gehen über MP3.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Gute Besserung. Die paar Wochen sind nicht die Welt. Du wirst den Muskeltonus und etwas Masse verlieren und flacher aussehn als du bist. Das ist die "schlechte" Nachricht.

    Hier die gute: nach so einer Pause reagieren die Muskeln besonders gut auf Training.

    Also freue dich lieber über dein Schwein gehabt und geniesse die Zeit.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    so eine WK Frakur ohne Lähmungen oder sens. Störungen zu überstehen ist schon mal verdammtes Glück! Das du nun ein paar Kilo Muskeln verlierst sollte das absolut kleinste Übel sein... also bleib ruhig, übertreibe es nicht und gib nicht zuviel Gas. Jetzt Unsinn zu machen bestimmt dein zukünftiges Leben! Also sei vorsichtig!

Ähnliche Themen

  1. Handgelenk gebrochen
    Von petro im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 00:47
  2. Rückenwirbel einrenken
    Von Rock Hard im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 15:31
  3. Zeh gebrochen
    Von acceleon im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 16:44
  4. Fuß gebrochen!
    Von daachris im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele