Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    499

    Vom Bodybuilding zum Powerlifting wechseln -> Bitte um Tips

    Guten Tag miteinander ,
    Ich bin seit 2 Jahren am Eisen und habe bis jetzt hauptsächlich auf Muskelaufbau trainiert. Der Kraftaspekt hat in den letzten Monaten deutlich an Bedeutung für mich gewonnen , da mich der Gedanke reizt das bestmögliche aus meinen Anlagen herauszuholen. Deswegen möchte ich mich nun vollkommen in den Powerlifting Bereich bewegen und mit Starting Strength anfangen.

    Hier mal ein paar Daten zu mir :
    Alter : 18
    Größe : 1,78m
    Gewicht : 70Kg
    Kfa : 11%
    Kniebeugen : 3x5 : 95Kg
    Kreuzheben : 3x5 : 115Kg
    Bankdrücken : 3x5 : 75Kg


    Hier sind Bilder von mir nach 5 Wochen Anabolen Diät ( welche ich inzwischen bereue) :

    http://abload.de/image.php?img=vorhe...frontf3uy8.jpg

    http://abload.de/image.php?img=vorhe...rckenyyo54.jpg

    Und so sieht ein durchschnittlicher Ernährungstag aus ( Trainingstag ) :

    Frühstück : 100g Haferflocken , 150ml Milch , 1 Banane
    Schulzeit : 110g Vollkornbrot , 75g Putenschinken
    Mittagessen : 100g Reis , 200g Hänchenrbust , 150g Prinezssbohnen
    Postworkout Shake : 30g Whey , 5g Glutamin ,5g Creatin , 300ml Milch
    Abendessen : 100g Reis , 200g Hänchenbrust , 150g Paprika , 5g Omega 3 Kapseln
    Vorm Schlafen : 60g Nüsse

    Kcal : 2861
    Eiweiß : 188,4g
    Kohlenhydrate : 354g
    Fett : 70g

    Damit habe ich bisjetzt langsam aber relativ sauber aufgebaut. Das es suboptimal für maximalen Muskelaufbau/Kraftaufbau ist weiß ich inzwischen und deswegen würde ich mein Kalorienüberschuss auf 400kalorien anheben sodass ich pro Monat ungefähr 1,5Kilo zunehme und mich sozusagen erstmal "hochfressen" . Das sich mein Fettanteil erhöht wäre mir erstmal egal , denn ich möchte ja schließlich groß und stark werden

    Nun mal zu meinen Fragen :

    1. Kann ich die Ernährung so beibehalten und nur die Kalorien erhöhen oder sollte ich mich anders ernähren wenn ich Kraftorientiert trainiere?

    2. Wie lange sollte ich beim Starting Strength die Pausen zwischen den Sätzen halten?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4
    Powerlifting heisst so weil du power brauchst um power zu haben. Die mickymaus diät ist unangebracht wenn du stark werden willst. Typische powerlifter cerelalien sind: bier, pizza, currywurst, rumpsteak... Bei 1, 78m solltest du erstmal 100 bis 105kg kampfgewicht anpeilen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von 700raw Beitrag anzeigen
    Powerlifting heisst so weil du power brauchst um power zu haben. Die mickymaus diät ist unangebracht wenn du stark werden willst. Typische powerlifter cerelalien sind: bier, pizza, currywurst, rumpsteak... Bei 1, 78m solltest du erstmal 100 bis 105kg kampfgewicht anpeilen.
    das hört sich ja alles ultra lecker an , aber ich würde nicht gerne einfach nur fett zunehmen. muskeln sollten da ja schon zu nem gewissen anteil dabei sein. und junk food wiederspricht da so allem logischen was ich aus dem bodybuilding kenne

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Laceration_of_Mind Beitrag anzeigen
    das hört sich ja alles ultra lecker an , aber ich würde nicht gerne einfach nur fett zunehmen. muskeln sollten da ja schon zu nem gewissen anteil dabei sein. und junk food wiederspricht da so allem logischen was ich aus dem bodybuilding kenne
    Vergiss erstmal diese Diäten! Du bist ein ektomorpher Typ ( schwer zunehmen), da brauchst du wie oben beschrieben solche Pläne nicht. Selbst das grösste Talent kann nicht mehr als etwa 4,5 kg Muskeln im Jahr aufbauen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast einen sehr langen Weg vor dir.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von steve black Beitrag anzeigen
    Vergiss erstmal diese Diäten! Du bist ein ektomorpher Typ ( schwer zunehmen), da brauchst du wie oben beschrieben solche Pläne nicht. Selbst das grösste Talent kann nicht mehr als etwa 4,5 kg Muskeln im Jahr aufbauen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast einen sehr langen Weg vor dir.
    Rede ja nicht von diäten , ich spreche nur von der Bodybuidling Ernährung für sauberen Aufbau . Kann mich ja theoretisch ernähren wie jetzt nur mit 3500-4000 kcal anstatt 2800

    Wie schnell würdest du denn vorschlagen zuzunehmen ? Also wie viel Grramm/Kilogramm pro Monat?

    Und zu dem Ektomorph : Ich kann mir eig. kaum vorstellen das ich ektomorph bin , da ich bereits vor nem jahr mich innerhalb von ein paar Monaten von 72Kg auf 80Kg hochgefressen habe ( leider echt ******* mit junkfood) . Die typsichen Merkmale wie z.b. wenig Körperfett hatte ich damals auch nicht . Hatte bei 18% Fett angefangen im Juni 2011 und bin nur durch diese ekelhafte Diät so rutnergekommen . Naja ist ja jetzt auch egal , da das nicht Gegnstand des eigentlichen ist
    Geändert von Laceration_of_Mind (19.07.2013 um 18:41 Uhr)

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Naja bei fast 1.80 von 72 auf 80 hochkommen ist auch keine Kunst, die Sorte Mann die für den Kraftdreikampf geboren ist kämpft bei der Größe selbst mit knapper Nahrung und viel Ausdauer eher damit UNTER 90 zu kommen

    Und 18%KFA sind nicht viel, da liegen die meisten Kraftdreikämpfer deutlich drüber.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Erdbeerfan Beitrag anzeigen
    Naja bei fast 1.80 von 72 auf 80 hochkommen ist auch keine Kunst, die Sorte Mann die für den Kraftdreikampf geboren ist kämpft bei der Größe selbst mit knapper Nahrung und viel Ausdauer eher damit UNTER 90 zu kommen

    Und 18%KFA sind nicht viel, da liegen die meisten Kraftdreikämpfer deutlich drüber.
    Wenn ich das so lese hört es sich so an als ob man als Powerlifter unbedingt 100Kilo oder mehr wiegen soll. Es gibt doch auch die ganzen Gewichtsklassen dadrunter
    Auch wenn die besten Ergebnisse natürlich in den höheren erzielt werden

    Langfristig ist es auch mein Ziel irgendwann auf die 100 Kilo + zu kommen . Aber ganz auf die Optik will ich auch nicht scheizen. 20% Fett ist jetzt kein Problem , aber mir in nem Jahr 20 Kilo anzufressen von dem 15 Kilo fett sind muss dann doch nicht sein. Dann hätte ich nämlich 90Kilo bei 25% Körperfett.
    Hatte eher so 12Kilo in angriff genommen , also jeden Monat einen und das wäre dann nach nem jahr 82Kilo mit 18% .
    Das sollte doch umsetzbar sein oder ?
    Geändert von Laceration_of_Mind (20.07.2013 um 17:29 Uhr)

  8. #8
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Du musst mit Sicherheit nicht fett werden um KDK zu machen. Zunehmen ist von Vorteil aber es gibt ja auch leichte Gewichtsklasse. Ich war ja auch in der Klasse bis 74kg.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Du musst mit Sicherheit nicht fett werden um KDK zu machen. Zunehmen ist von Vorteil aber es gibt ja auch leichte Gewichtsklasse. Ich war ja auch in der Klasse bis 74kg.
    Das wäre ja auch erstmal der Raum in dem ich mich bewege.
    Wie sieht denn deine Ernährung so im groben aus ?

  10. #10
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    3200kcal, 150-160g Eiweiß, 90-100g Fett, 260-280g Kohlenhydrate. Daran orientiere ich mich.
    Aufjedenfall viele Kohlenhydrate.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:19
  3. Über die Chaostheorie im Bodybuilding und Powerlifting
    Von lupus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:52
  4. Powerlifting - Bodybuilding Trainingsseminar
    Von Dirty Harry im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 10:21
  5. Powerlifting - Bodybuilding Trainingsseminar
    Von Dirty Harry im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele