Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Ich nehme mir mein Essen in einer Tupperdose mit zur Arbeit oder wen ich in der Weiterbildung bin mit.
    Kannst aber auch mal einen EW Shake mitnehmen.

    hast jetzt mal angefangen auch schon Morgens EW zu Essen?

    Was DU mit dem EW und den Nieren gehört hast, hat etwas für Menschen zu tun, die schon belastete Nieren haben, diese sollten auf die EW Zufuhr achten.

    Wenn Du Im BB Bereich trainierst und sonst gesund bist kannst Du auch bis 3 gr EW gehen und da ist noch nicht die ober grenze erreicht, wegen gesundheitsschädlich!
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    41
    Soo... ich bin mal wieder hier und hab ne Frage:

    1. Habe ich das richtig verstanden, dass Obst/Gemüse unter anderem auch Einzyme mit sich bringt und diese dann für den Transport der Carbs verantwortlich sind bzw. den "Bauarbeiter" neben den "Baustoffen"(Carbs) darstellen soll?

    2. Es gibt ja z.b. verschiedene Arten zum Gemüse-Kochen(kochen, dünsten, mikrowelle etc.). Hier wird z.b. erklärt was jetzt am meisten Vitamine etc. wegnimmt: http://nutritionfacts.org/video/best-cooking-method/

    Wie macht ihr eurer Gemüse? Was haltet ihr davon?

    3. Ich hab mir bis jetzt immer so ne gefrorene Mixxung von 300g Gemüse(Karrotten, Erbsen, mais etc.) pro Mahlzeit reingehaun. Ich meine, trägt diese 300g-Mixxung genug vitamine mitsich? Oder lieber Tomaten, Brokkoli, Spinat, Sellerie, Erbsen etc. roh kaufen und dann irgendwie zubereiten?
    Geändert von BB_beginner (30.12.2013 um 20:23 Uhr)

  3. #23
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Erbsen kannst du quasi garnichts roh kaufen,da es glaub schnell verdirbt.
    Aber fuer Tomaten usw.bietet es sich schon an.

    Also ich esse kaum gemuese,da es mir einfach nicht schmeckt,esse dafuer aber Obst,u.kucke das ich verschiedendes esse.
    Bei tk gemuese wuerde ich dir raten es am Vortag Schon aus den froster zuholen,so das du es nicht so stark erhitzen musst,bzw.es auch nicht solange brauch.

    Das mache ich auch mit fisch immer so,spart auch noch Energie.

  4. #24
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von BB_beginner Beitrag anzeigen
    1. Habe ich das richtig verstanden, dass Obst/Gemüse unter anderem auch Einzyme mit sich bringt und diese dann für den Transport der Carbs verantwortlich sind bzw. den "Bauarbeiter" neben den "Baustoffen"(Carbs) darstellen soll?
    Die Frage verstehe ich nicht ganz

    TK-Gemüse kannst du kaufen, ist oft sogar besser als das was man im Supermarkt unter "frisch" bekommt
    Ich lasse das über nacht im Kühlschrank auftauen und dann entweder in der Pfanne dünsten, im Topf aufwärmen (z.B. Spinat) ode kurz in die Mikrowelle

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Die Frage verstehe ich nicht ganz
    Ich meinte damit: In Obst bzw. Gemüse sind doch Enzyme enthalten und diese Enzyme sind für den Transport der Carbs oder so verantwortlich.

    Enzyme werden halt als Arbeiter und die Carbs oder so als Baustoffe dargestellt. Zumindest haber ich das so gehört. Z.b. wenn man nur Reis/Nudeln etc. ist hat man nix, der die Carbs rumtransportiert.

    Ich wollte nur wissen, ob ich das so richtig gehört haben mit den Enzymen und so.

  6. #26
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Obst und Gemüse enthalten schon Enzyme, aber wenn du dein gemüse kochst, verlieren die ihre biologische Aktivität.
    Und selbst wenn du alles roh essen würdest, die Enzyme würden in deinem Körper niemals wirken können, da sie erstens im Magen durch die Magensäure ohnehin denaturiert werden und du zweitens keine Pflanze bist.

  7. #27
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Obst und Gemüse enthalten schon Enzyme, aber wenn du dein gemüse kochst, verlieren die ihre biologische Aktivität.
    Und selbst wenn du alles roh essen würdest, die Enzyme würden in deinem Körper niemals wirken können, da sie erstens im Magen durch die Magensäure ohnehin denaturiert werden und du zweitens keine Pflanze bist.
    Bist du dir da ganz sicher?
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. Thread: Bauchfett & Man sieht Rippen Hilfe!
    Von keksy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:01
  2. Mein ernährungs und Trainingsplan gut ?
    Von kille08 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 01:33
  3. Mein Ernährungs u. Fitnessplan ok?
    Von Ronny_N im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 00:46
  4. Mein Ernährungs- und Nahrungsergänzungenplan
    Von Fossil89 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 13:37
  5. Mein Ernährungs plan ?
    Von The_Master im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 06:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele