Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    8

    Pure Dummheit, bitte um Hilfe :)

    Hallo zusammen,
    Ich bin 18 Jahre alt ca. 173 cm groß und wiege derzeit leider nur 58 kg.
    Vor ungefähr 3 Jahren bin ich auf BB gestoßen. Anfangs war ich noch sehr ergeizig dabei, aber irgendwann als ich merkte das ich nicht mehr voran komme, (damals auf ca 66-68 kg nach einem Jahr training ) war ich nicht mehr regelmäßig beim Training und irgendwann dann auch gar nicht mehr. Seit 3 Monaten trainiere ich wieder regelmäßig, mit einem Anfänger Plan der wie folgt aussieht:

    Tag 1: Kniebeugen 3 sätze WDH 12/10/8
    Bankdrücken 3 Sätze WDH 12/10/8
    Langhantelrudern 3 Sätze WDH 12/10/8

    Tag2: Kreuzheben 3 Sätze WDH 12/10/8
    Militarypress 3 Sätze WDH 12/10/8
    Klimmzüge 3 Sätze WDH 12/10/8

    in der Reihenfolge, danach 1 Tag Pause und dann wieder von vorne....





    Wie wahrscheinlich jeder anfänger habe ich am anfang den fehler gemacht zu denken das ich alles weis
    und im nachhinein selber sagen kann Das waar sehr naiv das zu glauben.also wollte ich fragen ob ich etwas an meinem trainingplan verbessern kann, und ob/ und wenn ja welche supplements ich zu mir nehmen sollte.

    Mein Ziel ist es bis Ende dieses Jahres auf 65-70 kg zu komme, Und dafür würde ich alles geben.

    Danke für eure Zeit.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    8
    vergessen zu erähnen habe ich, das ich je nachdem wie gut ich voran komme alle 2-3 wochen meine gewichte um 2,5 kg erhöhe klingt das logisch?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870
    Über den Plan sollen sich andere auslassen...m.E. sind alle relevanten Übungen drin...ich persönlich nutze zwar nen anderen weil mir bei dem die Gefahr der Überlastung zu hoch wäre aber wenn du damit klar kommst, warum net?!

    Zum Gewicht...Fett und Wasser...das ist es was du schnell zunehmen wirst...und wenn du ohnehin Probleme mit dem zunehmen haben solltest ist es zunächst(!) einmal egal was du wie und wann zu dir nimmst...weil knapp 60 kg, dagegen muss man was mahen...also erstmal frezzen soviel wie geht...kannst du erstmal ncht viel kaputt machen.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    Du wiegst 58kg und möchtest bis zum 31. Dezember 68-70kg wiegen?

    7-12kg Muskeln? In 5 Monaten?

    Ich meine Fett zunehmen bringt ja auch nichts. Dann wiegst du 65kg und siehst auch nicht herkulischer aus.

    Peile doch mal 62 kg an, sonst wirst du nur enttäuscht sein und wirfst das Handtuch wieder hin.

    Danach kannst du dir ein neues Ziel setzen. Die 65-70kg wirst du nicht schaffen. Es sei du willst einen dicken Bauch.

    Dann willst du 2 Tage hintereinander trainieren? Mach doch zwischen Tag 1 und Tag 2 mindestens 1 Tag Pause.

    Gib deinen Muskeln Zeit zum wachsen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    8
    danke schonmal. die tipps werde ich mir zu herzen nehmen . könnte mir einer von euch noch verraten ob ich protein pulver zu mir nehmen soll, und wenn ja welches und ob ich mir creatin kaufen soll und auch da wenn ja welches.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    20
    Wenn du zusätzlich noch Protein zuführen willst, dann in Form von Whey. Bestenfalls Whey-Isolat.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Kontrollierte Gewichtszunahme längerfristig anstreben, 1kg pro Monat als Richtwert - wenn Deine Kraftwerte sich auch steigern. Dazu brauchst Du so knapp 3000 Kal. täglich und um diese zu erreichen, hilft das vom Vorposter angegebene Protein. Vergiss Creatin und andere Supplements die nur Dein Geld kosten. Steck das Geld in das viele Essen, das Du brauchst, damit das qualitativ hochwertig ist.
    Und bleib dran!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von brudi123 Beitrag anzeigen
    könnte mir einer von euch noch verraten ob ich protein pulver zu mir nehmen soll, und wenn ja welches und ob ich mir creatin kaufen soll und auch da wenn ja welches.
    Du brauchst kein Protein Pulver. Du bekommst über die Nahrung genügend Protein. Schau das deine Kalorien stimmen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    35

    Wenn du zusätzlich noch Protein zuführen willst, dann in Form von Whey. Bestenfalls Whey-Isolat.
    Warum Whey und warum ein Isolat?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von brudi123 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich bin 18 Jahre alt ca. 173 cm groß und wiege derzeit leider nur 58 kg.
    Vor ungefähr 3 Jahren bin ich auf BB gestoßen. Anfangs war ich noch sehr ergeizig dabei, aber irgendwann als ich merkte das ich nicht mehr voran komme, (damals auf ca 66-68 kg nach einem Jahr training ) war ich nicht mehr regelmäßig beim Training und irgendwann dann auch gar nicht mehr. Seit 3 Monaten trainiere ich wieder regelmäßig, mit einem Anfänger Plan der wie folgt aussieht:

    Tag 1: Kniebeugen 3 sätze WDH 12/10/8
    Bankdrücken 3 Sätze WDH 12/10/8
    Langhantelrudern 3 Sätze WDH 12/10/8

    Tag2: Kreuzheben 3 Sätze WDH 12/10/8
    Militarypress 3 Sätze WDH 12/10/8
    Klimmzüge 3 Sätze WDH 12/10/8

    in der Reihenfolge, danach 1 Tag Pause und dann wieder von vorne....





    Wie wahrscheinlich jeder anfänger habe ich am anfang den fehler gemacht zu denken das ich alles weis
    und im nachhinein selber sagen kann Das waar sehr naiv das zu glauben.also wollte ich fragen ob ich etwas an meinem trainingplan verbessern kann, und ob/ und wenn ja welche supplements ich zu mir nehmen sollte.

    Mein Ziel ist es bis Ende dieses Jahres auf 65-70 kg zu komme, Und dafür würde ich alles geben.

    Danke für eure Zeit.
    mindestens 1 tag pause zwischen TE1 und TE2!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guten Abend brauche mal eure Hilfe bitte bitte
    Von S.Nu im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 16:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele