Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375

    Abnehmen oder Aufbauen ? Bitte um Hilfe

    Hallo liebes Forum,


    Ich hätte jetzt doch ganz gerne nochmal mehrere Meinungen... Also habe 40kg abgenommen und überlege jetzt, da ich ja kaum Muskeln habe, ob ich weiter abnehmen soll, da ja noch Fett da ist oder aufbauen soll.

    TP und EP unten!!!

    Und hier Bilder für euch, damit ihr es besser beurteilen könnt!
    Ist mir halt eig. noch zuviel Fett...aber wirke eben schon sehr dünn, sagt mir mein Freundeskreis.

    Bauch locker und extra rausgestreckt:
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Angespannt und eingezogen:
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Also was sagt ihr ? Danke schonmal

    Hier noch TP und unten EP:

    TE1:
    Kniebeuge 3 x 10
    Rudern vorgebeugt 3 x 6-10
    Bankdrücken 3 x 6-10
    Bauch (absenken) 3 x 10
    Crunches 3 x 15

    TE2:
    Kreuzheben 3 x 6-10
    Military Press 3 x 6-10
    Klimmzüge Untergriff eng 3 x 6-10
    Dips 3 x 6-10

    Und mein Ernährungsplan:

    Frühstück:
    200 Ml Milch (0,3%)
    250 g Quark
    40g Haferflocken
    160g (1) Apfel
    150g (2) Kiwi
    Kcal 547 EW 45 KH 77 Fett 5

    2 Std später:

    35g Walnüsse
    200g Frischkäse
    + Gurke, Karotten usw. je nach dem auf was ich lust habe
    Kcal 441 EW 31 KH 6 Fett 33


    (Mittagessen) 1-2 Stunden später:

    250g Hähnchenbrust
    300g Broccoli
    60g Reis
    Kcal 507 EW 64 KH 53 Fett 1

    2 Stunden später:

    100g Harzer Käse
    100g Tomaten
    30g Walnüsse
    Kcal 364 EW 35 KH 5 Fett 20


    Abendessen:

    200g Rinderhackfleisch
    300g Blumenkohl
    10 Ml Olivenöl (zum anbraten)
    Kcal 612 EW 42 KH 6 Fett 46


    Vor dem Schlafen:
    250g Quark
    170 Kcal EW 30 KH 10 Fett 0

    Freue mich auf Amtworten
    Geändert von DasMaßallerDinge (30.11.2013 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    du hast das problem doch schon selber erkannt - kaum Muskeln (nicht böse gemeint). deswegen sagen alle dass du zu dünn bist, weil im nem shirt sieht man nur die Ärmchen und die schmalen, hängenden schultern.

    wie ich sehe hast du alle wichtigen Übungen im plan, jetzt liegts an dir a) sie richtig auszuführen und b) stärker zu werden. das ist das wichtigste, und das kann dir nunmal keiner abnehmen.

    über Ernährung würde ich mir den kopf nicht zerbrechen und schon gar nicht jeden Krümel in kcal ausrechnen, ehe du nicht dreistellig beugst, 75-80kg drückst und deutlich dreistellig hebst (im Satz). iss bis zum training ein paar leicht verdauliche kleinigkeiten (Obst, Eier, Weißbrot, reis, huhn ect ect) und nach dem training musst du dann ordentlich und viel essen um auch stark zu werden.
    Geändert von MuckiJoe (30.11.2013 um 19:03 Uhr)

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    Das Problem ist nur, dass wenn ich nicht genau auf die Kcal achte, immer zu wenig esse, deswegen schreibe ich seit kurzem auf, was ich esse, brauche ja genug um aufzubauen. Habe nämlich sonst kaum Überblick, will ja nicht noch mehr Muskeln abbauen. Achso, nach dem Training trinke ich einen Wheyshake aus Wasser und Whey von Bodylab.

    Achso, noch eine Frage, wäre es kontraproduktiv, wenn ich nach dem Krafttraining leichtes Cardiotraining mache ? Also Laufband ??

    Lg
    Geändert von DasMaßallerDinge (30.11.2013 um 19:13 Uhr)

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von DasMaßallerDinge Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass wenn ich nicht genau auf die Kcal achte, immer zu wenig esse, deswegen schreibe ich seit kurzem auf, was ich esse, brauche ja genug um aufzubauen.
    das glaubst auch nur du dass das nicht ohne zwanghaftes verhalten geht . es ist doch total hohl zu glauben, dass der Körper nicht nach Baustoffen verlangt wenn er sie braucht, besonders bei deinem Leistungsstand. du wirst schon automatisch genug essen. aber dazu musst du auch erstmal stärker werden und dann wirst du sehen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    Naja, also wo ich abgenommen habe, hab ich letztens Mal ausgerechnet wieviel Kcal ich zu mir genommen habe und das waren gerade mal 1200-1500. Und das bei einer Größe von 196 und 93kg. Noch etwas. Es wird immer gesagt, dass es schwierig wird Masse draufzubekommen wenn man Groß ist, was soll das bedeuten.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    das bedeutet das bei nem 196cm mensch nen 45er arm nach nix ausschaut und n 170cm mensch damit wie hulk aussieht.

    dafür haben größere menschen idr längere Muskeln und können dann schon mal nen 50er arm aufbauen, was für nen 170cm typen unmöglich ist. dauert halt alles etwas länger.

    hat aber jetzt nix mit kcal zu tun. glaub mir, dein Körper funktioniert auch ohne deine Kontrolle.
    Geändert von MuckiJoe (30.11.2013 um 19:40 Uhr)

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    Okay alles klar verständlich. Danke

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Brauchst halt mehr Muskeln und größere Umfänge um richtig breit auszusehen als die kleineren.
    Würde an deiner Stelle auch anfangen aufzubauen. Kcal einfach nicht zu hoch ansetzen damit du kein fett ansetzt und dazu kein fastfood und co mehr essen dann sollte das schon klappen

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Ganz ehrlich, dein EP ist doch für die Tonne und das ist nicht böse gemeint.

    Du isst um die 2700 kcal bei 196cm?
    Ich bin 168cm groß und esse schon 3000kcal, womit willst du denn da aufbauen und die Frage abnehmen oder aufbauen stellt sich doch gar nicht, du hast doch überhaupt keine Muskeln, was willst du da noch weiter abnehmen?

    Ganz davon ab, dass du deinen Stoffwechsel total zerschossen haben wirst mit 1200-1500 kcal am Tag, da würde ich ja vor Hunger schon sterben und du bist 30cm größer als ich...

    Weiterhin ist deine Makro Zusammensetzung ein schlechter Scherz, du isst gerade mal 150 Kohlenhydrate, dir muss doch komplett die Energie fehlen zum trainieren und dann gleichzeitig 250 Eiweiß, was soll sowas denn bitte?

    Wie wäre es außerdem mal mit ein paar richtigen Daten um das ganze mal genauer beurteilen zu können?

    Seit wann trainierst du denn oder fängst du gerade erst an?
    Wie oft willst du deinen Split ausführen die Woche?
    Wie viel Gewichte schaffst du bei den einzelnen Übungen als Ausgangsgewicht?
    Wie viel Kalorien und in welcher Zusammensetzung hast du die letzten Wochen gegessen?

    Das wichtigste bei dir dürfte erstmal sein deinen Stoffwechsel wieder langsam hochzufahren, falls du wirklich nur 1500 kcal momentan isst, damit er sich an die kcal Anzahl anpassen kann.

    Um das genau beurteilen zu können, bräuchte man aber halt die von mir genannten Angaben.

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    das bedeutet das bei nem 196cm mensch nen 45er arm nach nix ausschaut und n 170cm mensch damit wie hulk aussieht.

    dafür haben größere menschen idr längere Muskeln und können dann schon mal nen 50er arm aufbauen, was für nen 170cm typen unmöglich ist. dauert halt alles etwas länger.

    hat aber jetzt nix mit kcal zu tun. glaub mir, dein Körper funktioniert auch ohne deine Kontrolle.
    Gibt aber einige kleine Leute mit 50er aermel.
    Natural wahrscheinlich eher selten.

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen oder Muskeln aufbauen?
    Von terreo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 23:26
  2. Abnehmen oder Masse aufbauen
    Von wulladulla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 11:09
  3. Sollte ich bei KF19% abnehmen oder aufbauen
    Von Alt. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 03:07
  4. Weiter abnehmen oder aufbauen?
    Von Dr. H3adnut im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 23:59
  5. Hier: Abnehmen oder Masse aufbauen?
    Von Fitneß-Boy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele