Seite 88 von 106 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1059
  1. #871
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    @Ginzibezwinger

    Dankeschön.
    Ich habe einfach das Gefühl das noch viel mehr in mir steckt als ich zur Zeit zeigen kann.
    Vor allem im BD, aber diese Übung ist mMn sooo unfunktional das ich nicht richtig mit ihr warm werde und JA, Übung und vor allem die Technik fehlt mir hier.


    greetz
    Für einen naturalen Athleten bist Du was KH und KB betrifft schon top. Das muß einfach mal gesagt werden. Ich will nicht wissen, wieviele gedopte Kreaturen auf solchen Wettkämpfen rumspringen. Die verzerren das Gesamtbild leider enorm. Dopingkontrollen während eines Wettkampfs sind einfach ein Witz. Warum ist ja bekannt.

    Sicher steckt noch mehr in Dir. Du hast auch die mentalen Voraussetzungen dafür noch weiter zu kommen. Dafür müßtest Du aber Prioritäten setzen. Die Crossfit und GH-Einheiten sind wegen der verkürzten Regenerationszeit ein großes Problem. Das weißt Du selber. Der Fokus müßte einfach stärker auf die großen Drei gelegt werden und die anderen Übungen deutlich zurückgefahren werden. Soweit die Theorie.
    Wenn Du das nicht machen willst, dann kann ich das auch verstehen. Ich wäre in den großen Drei mit Sicherheit auch deutlich besser, wenn ich mich allein darauf fokusieren würde. Mir wäre das aber einfach zu einseitig und auch viel zu langweilig. Ein Allround-Sporlter schaut einfach anders aus, als ein reiner KdK-ler. Man muß machen, was einem Spaß macht.

    Zum BD: Sicher ist die Übung unfunktional. Und wohl auch die gefährlichste der KdK-Übungen.
    Ich denke nicht, daß es an Deiner Technik liegt. Die sieht eigentlich ordentlich aus. Gerade hier ist Dein restliches Training das Problem. Du hast so viele Übungen im Plan, die Deine Schultern enorm fordern, daß Dir wohl einfach die Kraft fürs Bankdrücken fehlt. Es ist ja kein Geheimnis, daß die Schultern eine entscheidende Rolle beim Wettkampfdrücken spielen. Ich war am besten im BD als ich gar kein Überkopfdrücken gemacht habe. Mit der Einschätzung stehe ich auch nicht alleine da.

    PS: Das mit den 5h Schlaf kenn ich nur zu gut. Ein Wunder, wenn ich mal unter der Woche länger schlafe. Aber wie sagt man so schön: Sleep is for the weak!

  2. #872
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @Ginzibezwinger

    Du verstehst mich.
    (deinen ersten Satz nehm ich mal als "Honig ums ANIMAL-Maul schmieren", dankeschön. )
    Geändert von -theANIMAL- (19.05.2014 um 20:41 Uhr)
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #873
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    POWERLIFTING MEET #2:






    Wie versprochen^^

  4. #874
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Starke Leistung! ist das normal, dass einer der Spotter eher etwas mager aussieht und mmn etwas verzögert in Position geht?
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  5. #875
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @Maddin
    Danke.

    Meinst beim BD?
    Ach da waren eh noch extra Sicherheitsstreben auf meine Höhe eingestellt.
    Bei den Spottern darf ich wirklich gar nix bemängeln, die waren super drauf, alles richtig gemacht wegen Höhe usw.
    Kamen ja anscheinend auch aus der Steiermark.
    (Unser Vereinspräsident ist auch der Vereinspräsident von der Steiermark, das weiß ich seit diesen WK )


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #876
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    die Videos sehen gut aus . Hast Dich bei den Beugen aber hoffentlich nicht ernst verletzt? bist ja leicht vorgebeugt beim fail..die Spotter haben aber gut gehalten, zum Glück. werd wohl nie verstehen, warum man kein Rack mit Sicherheitsstreben hinmacht, alleine schon wegen der Verletzungsgefahr z.B. beim Squatten. Bei diesen Gewichten kann das schon ernste Schäden geben.

    Beim BD kannst du schon stärker werden. Allerdings musst du, wie der Ginzi schon sagte, den Fokus mehr auf GH und die grossen drei legen. Mehr Regenerationspausen für die Schultern v.a. - da musst Du dich entscheiden, obs Dir das wert ist. also ich würd das sicher tun, jetzt, wo du ja sowieso den Ehrgeiz für die Wettkämpfe entwickelt hast? Dazu noch mehr Schlaf (hast ja keine Kinder, sollte kein Problem sein) und halt die Essthematik. Aber da du ja extrem Paleo bist, wird das schwierig. ein paar gute Carbs mehr Spielen sicher eine wichtige Rolle, um die Kraft zu entwickeln....

  7. #877
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    [...]
    Sicher steckt noch mehr in Dir. Du hast auch die mentalen Voraussetzungen dafür noch weiter zu kommen. Dafür müßtest Du aber Prioritäten setzen. Die Crossfit und GH-Einheiten sind wegen der verkürzten Regenerationszeit ein großes Problem. Das weißt Du selber. Der Fokus müßte einfach stärker auf die großen Drei gelegt werden und die anderen Übungen deutlich zurückgefahren werden. Soweit die Theorie.
    Wenn Du das nicht machen willst, dann kann ich das auch verstehen. Ich wäre in den großen Drei mit Sicherheit auch deutlich besser, wenn ich mich allein darauf fokusieren würde. Mir wäre das aber einfach zu einseitig und auch viel zu langweilig. Ein Allround-Sporlter schaut einfach anders aus, als ein reiner KdK-ler. Man muß machen, was einem Spaß macht.

    [...]

    Deswegen schrieb ich das Ginzibezwinger mich versteht.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #878
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ja das hab ich verstanden. ich meinte mehr, jetzt mal ne Zeit lang drauf fokussieren und Dir beweisen, dass du es besser kannst beim Bankdrücken.

    oder halt so weiter machen wie bislang. Man kann ja auch phasenweise sich auf was spezialisieren, dann wirds Dir auch nicht langweilig. und auch nicht einseitig.

    So jetzt hab ich genug positiv kritisiert

  9. #879
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    also erstmal muss ich sagen das ich den blog hier gerne lese und ich es klasse finde das du wettkämpfe machst

    ich kann dich gut verstehen das du dein training nicht ändern willst aber eine ganz klassische k3k vorbereitung (12 wochen) mit 3x/woche beugen, heben und drücken würde dich min. 20-40kg/ übung nach vorne bringen

    das kann ich sagen weil ich damals mit ähnlichen vorraussetzungen und ziemlich den gleichen kraftwerten meine vorbereitung begonnen habe, am anfang graußt es mich auch immer davor längere zeit eintönig zu trainieren aber die resultate sprechen halt für sich (obwohl, so eintönig ist es nicht, man hat extrem viele variantionen der großen drei)

    jedes mal wenn ich wieder anfange nach eigenem schema zu trainieren power ich mich zwar immer schön aus aber im großen und ganzen bleiben die fortschritte aus oder halten sich in grenzen

    da man ja leider durch sein ego immer etwas zu schwer/ zu oft trainiert....trainierst du 3 wochen hintereinander im 90% bereich einer übung bricht die leistung ein (zns wird überlastet) aber ich denke das weißt du da es ja im k3k bekannt ist, deswegen waren deine "einsteigerversuche" vor dem wk eher kontraproduktiv

    wenn ich z.b. 200kg ohne gürtel und bandagen beugen will ist mein max. trainingsgewicht 160kg, da man normal in der vorbereitung drei mal die woche beugt reicht das gewicht allerdings auch, zudem benutzt man techniken (lange pause unten, box beugen usw..) um auch aus "leichtem" gewicht das maximale rauszuholen

    auch wenn es dir schwer fällt würde ich es echt einmal beherzt probieren einen k3k grundlagen plan durchzuziehen, ansonsten kann es gut sein das du dich die nächsten jahre nicht großartig verbessert und dich zum großteil nur im training verheizt oder eben dein ganzes leben lang unter deinen möglichkeiten bleibst

    weil deine jetztigen kraftwerte, wenn man mal ehrlich ist, sind im vergleich zu deiner muskelmasse nicht gut, dein körper ist auf die max. leistung eben (noch) nicht konditioniert und dein zns pausenlos überlastet, aus dem grund würdest du von einer vorbereitung eben extrem profitieren da die grundlagen (muskeln) ja schon vorhanden sind

    aber ich kann es gut verstehen wenn du einfach so weitertrainierst, ich brauche auch immer viel überwindung um mich zu überreden nach plan zu trainieren....

  10. #880
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Clean-Day:



    Warm Up



    Clean Thruster:
    Trockenübungen
    Leere Stange 3x2reps
    +5 Thrusters
    40kg 3x2reps
    +5 Thrusters
    60kg 3x1rep
    70kg 3x1rep

    75kg EMOTM 10min
    Summe: 26reps

    In Runde 4 schaffte ich nur 2wh. wegen Gleichgewichtsverlust.
    Machte danach weiter wie geplant, mir ging aber eine Wh. ab.
    In der letzten Runde dachte ich mir "ach, sch.eiss drauf" und machte zum Abschluss noch mal 3wh. und kam somit auf die geplanten 26reps.
    Die Thrusters heute haben mich wieder sehr mitgenommen von der Kondi und den geschwächten Beinen.




    Weiter mit:


    Front Squat: (Waves)
    60kg 5reps
    80kg 3reps
    100kg 1rep

    115kg 3x / 120kg 2x / 125kg (130kg) fail
    Dachte mir, "ja ok, der WK fordert halt noch immer seinen Tribut.
    Nachdem ich die Hantel dann wieder abräumte merkte ich.
    "Aha, von 120kg auf 130kg war zuviel fürs ZNS."
    Naja, egal, sind ja nur FSQ's





    Ring Dips: 10reps <<Warm up
    Reg. Dips: 5x10reps (BBB) alternierend mit Ab-Roller 3x6sets.
    Das rollen wird wieder....





    Standing Calf Raises:
    +20kg 5reps
    +40kg 5reps
    +60kg 3reps
    +70kg 1rep

    +80kg 15res

    +Calf Jump Rope Challenge




    OK+UK Dehnen.



    Ende.

    __________________________________________________ ____________________

    Fazit: Heute in ANIMAL Manier (OK frei :P ) trainiert.
    Jetzt wirds sogar im DUNGEON warm.
    Tja, das Video von meiner Wampe wird ein gefundenes Fressen für meine Hater.
    __________________________________________________ ____________________


    greetz
    -theANIMAL-

Seite 88 von 106 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. no-xplode / animal stak / animal pump
    Von Kaschte im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele